„Du willst wirklich schon wieder zurück?“, fragte Izzy etwas enttäuscht.
Alec sah zu ihr rüber. Sie hatte den Blick von der Straße genommen, während sie an einer Ampel hielten und betrachtete ihn besorgt.
Alec hatte beschlossen, dass er heim fliegen würde, nachdem Magnus vor seiner Haustür aufgetaucht war und befand sich mit Izzy auf dem Weg zum Flughafen.
Er nickte.
„Ich halte es hier nicht mehr aus. Es tut mir leid, Iz.“, entschuldigte er sich leise.
Izzy nickte.
„Ich verstehe dich. Ich finde es nur schade. Wir haben uns kaum gesehen.“, erklärte sie.
Alec nickte betroffen.
„Das ist meine Schuld. Ich musste ja unbedingt mit einem Rockstar schlafen. Es tut mir leid.“, bemerkte er.
Izzy grinste.
„Immerhin hast du mit ihm geschlafen.“, zwinkerte sie und fuhr weiter als die Ampel grün wurde.
Alec nickte.
„Ja, das stimmt.“ Er hatte mit Magnus geschlafen, und es war gut gewesen, aber dennoch war die ganze Magnus-Sache an sich nicht gut gewesen.
Izzy seufzte.
„Versprich mir, dass du nicht in deinem Zimmer versauerst! Mach was mit Jace und grüß Mom und Max von mir!“, beschwor sie ihn.
„Mache ich.“, bestätigte Alec.
Jace war sein Mitbewohner und sie studierten zusammen. Allerdings kannten sie sich schon seit der Grundschule, weswegen er fast wie ein Bruder für Alec und auch für Izzy war. Sie waren fast das genaue Gegenteil, Jace, energetisch und selbstbewusst, und Alec, eher zurückhaltend und leise, aber sie verstanden sich trotzdem wie Pech und Schwefel.
Jetzt wo er so darüber nachdachte, hatte er überhaupt keine Lust Jace zu treffen, da er ihm ja wahrscheinlich auch alles erzählen müsste. Was allerdings bedeutete, dass er ihm erstmal erklären müsste, dass er schwul war. Verdammt, wie unangenehm.
„Alec.“, murmelte Izzy und riss Alec dadurch aus seinen Gedanken.
Alec sah sie erstaunt an. Sie klang irgendwie unsicher, fast schon ein bisschen Schuldbewusst, das passte überhaupt nicht zu ihr.
Izzy warf ihm einen Seitenblick zu.
„Ist es ok, wenn ich mich weiter mit Simon treffe? Ich mag ihn.“, gab sie leise zu.
Alec runzelte verwundert die Stirn.
„Natürlich, Iz. Wieso sollte es nicht?“, fragte er erstaunt.
Izzy zuckte die Schultern.
„Weil Magnus zu seinem engen Bekanntenkreis zählt. Ich weiß nicht.“, erklärte sie.
Alec lächelte aufmunternd. „Nur, weil ich so blöd bin und die Sache mit Magnus versaue, musst du nicht aufhören dich mit seinem Gitarristen zu treffen. Das ist doch kompletter Unsinn.“, teilte er ihr mit.
Izzy atmete erleichtert durch.
„Du hast es nicht versaut. Magnus ist Schuld. Ich werde ihn so gut wie möglich ignorieren, wenn ich ihn in Zukunft sehe!“, beschloss sie.
Alec seufzte.
„Nein. Nicht meinetwegen. Es ist mir egal, ob du dich mit ihm verstehst oder nicht. Erzähl mir nur nichts von ihm. Ich will nicht wissen, wie gut es ihm ohne mich geht.“, erklärte er leise.
Izzy nickte.
„Ich wette, er macht sich Vorwürfe. Er würde nicht betrunken vor deiner Tür auftauchen, wenn es nicht so wäre.“, merkte sie an.
„Es spielt keine Rolle, es ändert nichts daran, wer er ist.“, unterbrach Alec sie etwas schroff. Er atmete kurz durch. „Ich will nicht ausgenutzt werden, Izzy. Ich war einmal der Dumme, ich will es nicht wieder sein.“
Izzy sah ihn kurz mitleidig an.
„Was würdest du machen, wenn er sich wieder bei dir meldet?“, fragte sie vorsichtig.
Alec zuckte demotiviert die Schultern.
„Keine Ahnung. Ich würde versuchen ihn zu ignorieren.“
Izzy nickte, antwortete aber nicht.
Alec starrte verzweifelt vor sich auf die Straße. Er hatte keine Ahnung, wie er es jemals schaffen sollte über Magnus hinweg zu kommen. Das ganze Internet war voll mit ihm, sein ganzer Alltag durchzog sich mit Dingen von Magnus, seien es Lieder in seiner Playlist, Bilder auf seinem Laptop, T-Shirts mit dem Bandlogo. Alec konnte ihm quasi gar nicht entkommen. Wie sollte er es jemals schaffen über ihn hinweg zu kommen, wenn er ihm durchgängig vor der Nase herumtanzen würde?
Er verfluchte sich selber dafür, dass er es überhaupt zugelassen hatte, dass er sich in Magnus verliebt hatte. Wieso war er überhaupt so blöd gewesen?
__________________
Help. Ich habe mein Buch fertig gelesen. Ich weiß nicht mehr, was ich mit meinem Leben anfangen soll.Euch kommt das allerdings zu Gute, da ich heute dementsprechend wahrscheinlich noch ein Kapitel hochladen werde.
Also bis später,
~rainbowsalive
DU LIEST GERADE
Take me to your world - A Malec Story
FanfictionMagnus ist ein weltweit bekannter Musiker und als Alec Karten für das Konzert seiner Band hat, ist er unglaublich aufgeregt. Schon immer war er Fan seiner Musik und seit Ewigkeiten träumt er davon ihn persönlich kennen zu lernen. Als dieses Szenari...