LXVII

2.1K 167 22
                                    

Sobald sie den Club betraten, wurde Alec von lauter Musik und rauschender Clubatmosphäre umhüllt.

Entsetzt sah er sich um. Blinkende Lichter, verschwitzte, halbnackte Körper, Alkohol, Drogen ... an LAs Clubleben hatte sich in den letzten sechs Monaten nichts geändert.

Und an Alecs Einstellung dazu auch nicht. Er fand es immer noch zum kotzen.

Hilflos sah er sich nach Izzy um, die kurz hinter ihm den Club betreten hatte.

Izzy grinste ihn an.

„Simon meinte, Magnus sei an der Bar. Allerdings hat er mir auch geraten erst mal kurz zu ihm zu kommen, also komm mit.", erklärte sie und schnappte sich Alecs Handgelenk.

Alec stolperte ihr überfordert nach, wobei er versuchte so wenig Menschen wie möglich zu berühren. Er mochte einfach keine Menschen, und das würde sich wahrscheinlich auch nie ändern.

Izzy zog ihn tiefer in das Innere des Clubs und alles in Alec sträubte sich dagegen ihr zu folgen, aber er musste zu Magnus und das hier war der einzige Weg.

Als Izzy ihn an ein paar Türstehern vorbeiziehen wollte, hielten die sie auf. Izzy ließ Alecs Handgelenk los und stemmte die Hände in die Seiten.

„Wir haben eine Einladung!", fuhr sie die Türsteher so überzeugend an, dass Alec kurz zusammen zuckte.

Die Türsteher wechselten einen Blick, dann grinste einer.

„Zeig her.", bemerkte er.

Izzy hob skeptisch die Augenbrauen.

„Willst du mich verarschen, Frank? Du kennst mich.", beschwerte sie sich bei dem Türsteher, der still geblieben war.

Der nickte nur.

„Ja, aber deinen Begleiter nicht.", erklärte er.

Izzy schnaubte.

„Er ist mein Bruder, Alexander Lightwood und zufälligerweise der feste Freund von Magnus Bane.", bemerkte Izzy genervt.

Frank lachte.

„Jeder hier weiß, dass Magnus nichts von Beziehungen hält.", bemerkte er amüsiert.

Izzy rollte die Augen.

„Du bist schlecht informiert. Magnus hat es heute selber bestätigt. Wahrscheinlich weiß es schon jeder, außer du. Unter welchem Stein wohnst du noch mal?", fragte Izzy genervt.

Alec beobachtete sie erstaunt. Vielleicht war es nicht so schlau sich mit einem Türsteher anzulegen.

„Kein Grund unfreundlich zu werden, Isabelle.", beschwerte sich Frank leicht beleidigt.
„Lass die beiden durch, Tom. Sie kann etwa fünf Kampfsportarten und sie scheut sich nicht sie einzusetzen. Das willst du wirklich nicht.", erklärte er seinem Kollegen und winkte sie durch.

Izzy grinste und zog Alec dann hinter sich her.

Sie liefen eine kleine Treppe hoch in eine der VIP-Zonen in dem Club.

„Izzy, da seid ihr ja.", begrüßte Simon sie. Er saß auf einem kleinen Sofa und schwenkte einen Drink in der Hand. Sobald er sie sah erhob er sich, und kam auf sie zu, um Izzy kurz zur Begrüßung zu küssen.

Alec betrachtete sie skeptisch, was sollte er davon halten, dass seine kleine Schwester in einer Beziehung war, mit jemandem, den sie nur seinetwegen kennengelernt hatte, die besser lief als seine eigene?

„Wir wären früher dagewesen, wenn diese Vollidioten von Türstehern uns nicht aufgehalten hätten, weil sie Alec nicht kannten.", bemerkte Izzy genervt.

Take me to your world - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt