LXVI

2K 150 26
                                    

Als Alec in LA aus dem Flugzeug stieg, war er mehr als nervös.

Den ganzen Flug über hatte er geglaubt, er müsse kotzen, aber er hatte es auf die paartausend Meter geschoben, die zwischen ihm und dem Erdboden gelegen hatten. Allerdings beruhigte sich sein Magen auch mit festem Boden unter den Füßen nicht, weswegen er die Theorie der Flugangst gezwungenermaßen wieder verwarf.

„Alles gut?“, fragte Izzy, die neben ihm durch das Flughafengebäude lief.

„Nein. Ich glaube, ich kotze.“, antwortete Alec, während er Izzy an die frische Luft folgte.

Er atmete tief durch und versuchte sich etwas zu beruhigen, während Izzy ihn zu einem Taxi lotste.

„Beruhig dich, Alec. Magnus wird relativ einfach zu handhaben sein. Simon sagt, er ist ziemlich voll.“, bemerkte Izzy.

Alec sah sie verwundert an. Es war gerade mal halb 11 in Kalifornischer Zeit und Magnus war schon betrunken?

Izzy zuckte die Schultern.

„Simon meinte, es ginge ihm nicht sonderlich gut. Angeblich habe er sich beschwert, dass du nicht mal geschrieben hättest.“, bemerkte sie und lehnte sich zum Fahrer, um ihm eine Adresse zu nennen.

Alec biss sich auf die Unterlippe, um das flaue Gefühl in seinem Magen zu unterdrücken.

Der Jetlag machte ihn fertig. Erst einen halben Tag in Spanischer Zeit, dann einen ganzen in New-Yorker und jetzt noch einen Abend in Kalifornischer Zeit. Er war sich sicher, dass er schon über 24 Stunden wach war, was die Sache mit Magnus nicht unbedingt besserte.

„Mach dir keine Gedanken, Alec. Er wird das verstehen.“, versuchte seine Schwester ihn zu beruhigen.

Alec sah sie etwas verzweifelt an. Was wenn Magnus es nicht verstehen würde? Oder wenn er etwas Dummes machen würde, weil er dachte, Alec wäre nicht mehr an ihm interessiert? Oder weil er der Meinung war Alec lange genug hinterher gerannt zu sein?

Fuck, seine Gedanken machten alles nur noch schlimmer. Er wüsste nicht, was er machen würde, wenn sowas passieren würde.

„Wie lange noch?“, richtete er ungeduldig seine Frage an den Fahrer.

Der warf einen Blick auf sein Navi.

„Mindestens zehn Minuten.“, erklärte er. „Kommt ganz auf den Verkehr an.“

Alec rieb nervös seine Hand über sein Knie.

„Beruhig dich.“, raunte Izzy ihm zu.

Alec lehnte sich im Sitz zurück und starrte aus dem Fenster. Er versuchte sich zu entspannen, was ihm nicht sonderlich gut gelang. Er beobachtete die Häuser, die draußen an ihnen vorbei zogen.

LA war so anders als New York. New York erstreckte sich eher in die Höhe, während sich LA eher länger zog. Alec wusste nicht, was ihm besser gefiel. Wahrscheinlich New York, denn dort war er aufgewachsen und dort kannte er sich aus. Außerdem hatte er mit LA bisher eher weniger gute Erfahrungen gemacht, deswegen bevorzugte er wahrscheinlich doch New York.

„Alec?“, riss Izzys Stimme ihn aus seinen Gedanken.

„Hm?“, machte Alec und räusperte sich eilig.

Izzy warf ihm einen unsicheren Blick zu.

„Was wirst du ihm sagen?“, fragte sie dann.

Alec seufzte entsetzt, als all die Gedanken an Magnus in seinen Kopf zurück schwappten.

„Ich weiß nicht.“, stammelte er verwirrt. „Ich denke, ich werde versuchen zu improvisieren.“

Izzy nickte nachdenklich.

„Okay. Du machst das schon.“, lächelte sie aufmunternd.

Das Taxi hielt und Alec sah sich nervös um. Die Stimme des Fahrers wies sie darauf hin, dass sie ihr Ziel erreicht hatten und Alec schob sich vom Sitz, während Izzy den Fahrer bezahlte. Wie in Trance betrachtete er die Wand des Clubs, vor dem sie angehalten hatten, aus dem gedämpfte Musik drang.

Jetzt war es also so weit. Er spürte Izzys Hand auf seiner Schulter und warf ihr einen nervösen Blick zu.

„Bereit?“, fragte sie.

Alec atmete kurz durch. Eigentlich wollte er nur irgendwo hin kotzen und dann für eine Ewigkeit schlafen. Aber das ging nicht. Er musste da durch.

„Ja.“, bemerkte er also und folgte Izzy in den Club.

____________________
Cliffhanger, ich weiß ... Steinigt mich, wenn ihr wollt!

Aber das Kapitel ist etwas kurz. Deswegen ... später noch eins, falls ich das schaffe? Ich kann zwar nichts versprechen, aber die Möglichkeit besteht. Was sagt ihr?

Bis dann
~rainbowsalive

Take me to your world - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt