XXI

2.3K 180 2
                                    

Alec wachte am nächsten Morgen auf, weil das Zimmer Licht durchflutet war. Verschlafen sah er sich im Raum um, und erinnerte sich daran, dass er bei Magnus war.

Verwirrt richtete er sich auf und rieb sich mit den Händen durchs Gesicht. Er war unglaublich müde, und er hatte Hunger. Kein Wunder, er hatte gestern kaum etwas gegessen.

Er überlegte kurz, was er machen sollte, aber entschied sich dann nachzugucken, ob Magnus schon wach war.

Leise erhob er sich und schlich auf Socken durchs Wohnzimmer.

Er streckte seinen Kopf durch die Tür zum Schlafzimmer, aber er sah, dass Magnus noch schlief.

Alec musste grinsen. Magnus sah wirklich niedlich aus. Er lag auf der Seite, einen Arm unter dem Kopf, die andere Hand vom Bett hängend, ein Bein ausgestreckt und das andere an den Körper angewinkelt. Seine Haare waren unordentlich und standen in alle Richtungen und sein Mund war leicht geöffnet. Die Decke war nur noch um seinen Bauch gewickelt, wodurch Alec einen wunderbaren Ausblick auf seinen Hintern hatte.

Verwirrt schüttelte Alec den Kopf. Er kam sich gruselig vor, wie er Magnus so anstarrte, während er schlief.

Entsetzt drehte er sich rum und schlenderte in die Küche. Er hatte Hunger und sehnte sich nach einem Kaffee, vielleicht wurde er hier ja fündig.

In der Küche angekommen, durchsuchte er einige Schränke, bis er eine Tasse fand und aktivierte dann die viel zu teure Kaffee-Maschine.

Dann lehnte er sich gegen die Küchenplatte und schlürfte zufrieden seinen Kaffee.

Er sah sich in dem hellen Raum um. Hatte Magnus eigentlich nur Fensterfronten in dieser Wohnung?

Die Küche sah so aus, als wäre sie nicht oft benutzt worden und Alec fragte sich, wie oft Magnus eigentlich kochte. Konnte Magnus überhaupt kochen?

Verwirrt drehte er sich rum und starrte aus dem Fenster. Er zog erstaunt die Augenbrauen hoch, als er einen kleinen, getigerten Kater davor sitzen sah, der ihn erwartungsvoll anstarrte.

Alec warf einen hilflosen Blick Richtung Schlafzimmer, aber Magnus war nicht zu sehen, also öffnete er das Fester einen Spalt, um mit dem Kater reden zu können.

Der Kater versuchte sofort durchs Fenster zu schlüpfen, aber Alec hatte es nicht weit genug geöffnet.

„Ich weiß nicht, ob du rein darfst.“, antwortete ihm Alec entschuldigend und streckte seine Finger durch den Fensterspalt, um den Kater am Kopf zu streicheln.

Der Kater schnurrte zufrieden und versuchte dann erneut sich unter Alecs Hand durchzuquetschen.

Alec hielt ihn mit der Handfläche zurück und der Kater warf ihm einen vorwurfvollen Blick zu.

„Tut mir leid, Magnus schläft noch, sonst würde ich ihn fragen.“, flüsterte er der Katze zu.

„Lass ihn rein.“

Alec fuhr herum und sah Magnus, der nur in Pyjamahosen im Türrahmen lehnte.

Der Kater nutzte die Gelegenheit und schlüpfte durchs Fenster und dann maunzend auf Magnus zuzulaufen.

Magnus seufzte und bückte sich, um den Kater auf den Arm zu nehmen, wobei er unwohl das Gesicht verzog.

„Das ist Chairman Meow.“, stellte er Alec den Kater vor, während er seine Finger durch das Fell der Katze gleiten ließ. „Wo warst du die letzten Tage, hm?“, fragte er dann an den Kater gewannt.

Der Kater sah ihn an und maunzte.

Magnus seufzte und ließ ihn runter.

„Du fütterst ihn, als Versöhnungsangebot.“, beschloss Magnus, schlurfte zum Kühlschrank und drückte Alec eine Dose Katzenfutter in die Hand.

Take me to your world - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt