XXXIX

2.1K 153 10
                                    

Als Alec nach Hause kam, fühlte er sich schrecklich. Er wollte sich nur in sein Bett legen und eine Ewigkeit schlafen.

Seine Schwester empfing ihn verwundert.

„Alec! Wo ist Magnus?“, war das erste was sie fragte.

Alec zuckte die Schultern.

„Bei sich Zuhause.“, entgegnete er demotiviert.

Izzy runzelte die Stirn.

„Was machst du hier?“, fragte sie verwundert.

Alec warf ihr einen missmutigen Blick zu und ließ sich dann aufs Sofa fallen.

Izzy setzte sich neben ihn.

„Was ist passiert?“, fragte sie vorsichtig.

Alec schüttelte den Kopf und zog sein Handy aus der Hosentasche. Er wollte nicht drüber reden. Er schämte sich für sich selber.

„Ich würde an deiner Stelle nicht …“, erwähnte Izzy, aber es war zu spät. Alec hatte das Internet geöffnet und gleich das erste Bild war eins von dem Fotoshooting, dass er mit Magnus zusammen gemacht hatte.

Verwirrt betrachtete Alec das Foto. Es sah tatsächlich gut aus. Es musste eins der letzten sein, denn Magnus fixierte verlangend Alecs Lippen, einen Finger unter seinem Kinn, Alecs Arme um ihn geschlungen.

„Der Artikel kam heute Morgen raus. Die Fans sind in heller Aufruhr, weil es jetzt offiziell ist, dass Magnus bisexuell ist.“, erklärte Izzy leise.

Alec scrollte weiter, nur um über noch mehr solcher Bilder zu stolpern.

„Wie viele gibt es davon?“, fragte er Izzy entsetzt.

Izzy seufzte.

„Vier oder fünf verschiedene, aber sie sind überall.“, bemerkte sie.

Alec nickte verwundert und skippte nachdenklich durch die Bilder.

„Wir sehen gut aus zusammen, oder?“, fragte er seine Schwester dann.

Izzy seufzte.

„Was soll das bringen?“, fragte sie skeptisch.

Alec zuckte die Schultern.

„Keine Ahnung. Ich will es nur wissen.“, erklärte er niedergeschlagen.

Izzy nickte.

„Ja, wirklich süß.“, erklärte sie.

Alec nickte ebenfalls und atmete tief durch.

„Fuck, Izzy. Ich fühle mich so scheiße.“, hauchte er dann entsetzt.

Izzy seufzte.

„Rede mit mir. Was ist passiert?“, fragte sie.

Alec sah sie an. Ihm stiegen schon wieder Tränen in die Augen.

Konnte er nicht einfach damit aufhören? Immerhin hatte Magnus recht. Er hatte von Anfang an gewusst, dass aus ihnen nichts werden würde und so tragisch war es nun auch wieder nicht.

Trotzdem fühlte er sich einfach nur scheiße. Er konnte mit Izzy nicht drüber reden, ohne, dass er anfangen würde zu heulen.

Izzy schloss ihre Arme um ihn und legte ihren Kopf auf seine Schulter.

Alec vergrub entsetzt sein Gesicht in ihren Haaren.

„Ich hab mit ihm geschlafen.“, gab er dann zu.

Izzy richtete sich auf und sah ihn an.

Alec wischte sich kurz übers Gesicht und zuckte dann mit den Schultern.

Take me to your world - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt