Als Magnus die Tür geschlossen hatte, sah Alec sich erstaunt um.
Der Raum war größer, als er gedacht hatte. Eine lange Spiegelfront an der einen Wand, in einer Ecke stand ein Sofa, zwei Sessel und ein Fernseher, ein Tisch mit Essen und etwas zu trinken. Eigentlich gab es hier alles, was man brauchte.
„Also, Alexander.“, setzte Magnus an und Alec spann zu ihm herum.
Magnus lehnte an der geschlossenen Tür, die Arme vor der Brust verschränkt und beobachtete ihn.
„Ich war überrascht, als ich deine Nachricht gelesen habe.“, fuhr Magnus fort.
Alec hob die Augenbrauen.
„Du hast sie gelesen?“, fragte er ungläubig.
Magnus schmunzelte.
„Ja, allerdings erst etwas vor dem Konzert. Ich war etwas beschäftigt den letzten Tag.“, bemerkte er seufzend und stieß sich dann von der Tür ab, um an Alec vorbei zu schlendern und sich in einen der Sessel fallen zu lassen.
Alec folgte seinen Bewegungen mit seinen Augen. Er sah so gut aus, wie er leichtfüßig und elegant wie eine Katze den Raum durchquerte und sich anschließend majestätisch in das kühle Leder gleiten ließ.
Magnus machte eine kurze Bewegung und deutete Alec damit an sich irgendwo hin zu setzen.
Alec folgte der Aufforderung schüchtern und ließ sich auf der Sofakante nieder.
Magnus grinste amüsiert.
„Du willst mein Angebot also doch annehmen?“, fuhr er fort.
Alec biss sich verlegen auf die Unterlippe.
„Nein, also, ich meine, ja.“, stammelte er unsicher. Eigentlich wollte er nur bei Magnus sein können, das war der einzige Grund.
„Du scheinst dir nicht sehr sicher zu sein?“, bemerkte Magnus amüsiert.
Alec spürte, wie er rot wurde.
„Um ehrlich zu sein, hat meine Schwester die Nachricht geschrieben.“, gab er dann zu.
Magnus musterte ihn.
„Das habe ich mir gedacht, es klang zu locker.“, schmunzelte er.
Alec errötete noch mehr und er starrte verlegen auf seine Hände.
„Hast du trotzdem Interesse an dem Angebot?“, fragte Magnus weiter.
Alec überlegte kurz. Es war wahrscheinlich der einzige Weg Magnus nahe zu bleiben.
„Ja.“, antwortete er dann leise.
Magnus grinste augenblicklich breit.
„Sehr gut, das freut mich.“, bemerkte er und richtete sich im Sessel etwas auf. „Eine Bedingung habe ich allerdings auch.“
Alec betrachtete ihn verwundert. Er hatte sich vorgelehnt und besah Alec mit eindringlichen Blicken.
„Ich verlange nicht, dass du alles mitmachst, was ich mache. Ich bin um einiges mehr gewöhnt, und es wäre ein zu großes Risiko. Aber du musst dich darauf einlassen. Bedeutet, du musst wirklich versuchen es zu genießen und da rein zu kommen.“, erklärte Magnus.
Alec runzelte verwundert die Stirn. Was genau involvierte dieses Rockstar-Leben eigentlich?
„Was, wenn ich etwas nicht möchte?“, fragte er vorsichtig.
Magnus schmunzelte.
„Das macht gar nichts. Bei vielem davon, wenn nicht sogar bei allem, kann ich es verstehen. Aber versuch trotzdem Spaß zu haben.“, bemerkte er.
DU LIEST GERADE
Take me to your world - A Malec Story
أدب الهواةMagnus ist ein weltweit bekannter Musiker und als Alec Karten für das Konzert seiner Band hat, ist er unglaublich aufgeregt. Schon immer war er Fan seiner Musik und seit Ewigkeiten träumt er davon ihn persönlich kennen zu lernen. Als dieses Szenari...