Jace lag auf dem Sofa und starrte Alec amüsiert an, als er aus seinem Zimmer kam.
„Gut geschlafen?“, fragte er grinsend.
Alec verdrehte die Augen.
„Es hat geklingelt.“, bemerkte er knapp.
Jace nickte.
„Wir haben schon Besuch. Wir brauchen nicht noch mehr, uns gehen die Schlafmöglichkeiten aus.“, erklärte er gelangweilt.
Alec seufzte.
„Vielleicht ist es auch die Post oder sowas?“, bemerkte er genervt und schlurfte zur Tür.
„Dann kannst du ja das Päckchen entgegen nehmen.“, rief Jace ihm amüsiert hinterher.
Alec schnaubte. Dieser Kerl war unmöglich. Genervt fuhr er sich durch die Haare und öffnete dann die Tür.
„Wo ist er?“
Alec blinzelte verwirrt. Wo war wer?
Vor ihm stand Catarina, die Hände in die Seiten gestemmt.
„Ist er hier?“, wollte sie erneut wissen.
Ragnor, der hinter ihn stand, hatte die Arme vor der Brust verschränkt und musterte Alec fragend.
Alec nickte überfordert. Was? Sein Kopf verstand grade gar nichts. Was machten sie hier? Wo waren die Anderen? Woher wussten all diese Leute überhaupt, wo Alec wohnte?
„Wir müssen mit ihm reden!“, beschloss Catarina und schob sich kurzerhand an Alec vorbei.
Alec trat verwirrt einen Schritt zur Seite und bot somit auch Ragnor Platz einzutreten.
Jace hatte interessiert den Kopf gehoben und begutachtete mit hochgezogener Augenbraue die Tür.
„Wo ist er?“, fragte Catarina erneut an Alec gewannt, nachdem sie sich kurz im Raum umgesehen hatte.
Alec deutete verwirrt auf sein Zimmer und fast sofort hatte Catarina die Tür aufgedrückt. Ragnor folgte ihr und drückte dann die Tür wieder zu.
Alec starrte ihnen verwirrt hinterher.
„Was?“, fragte Jace, der genau so verwirrt guckte, wie Alec sich fühlte.
Alec zuckte unsicher die Schultern und ließ sich in einen Sessel fallen.
„Wer ist das?“, fragte Jace.
Alec seufzte.
„Bandkollegen von Magnus.“, beantwortete Jace seine Frage.
„Was wollen sie hier?“, fragte Jace erneut.
„Wahrscheinlich wollen sie ihn zu Sau machen, weil er gestern einen wichtigen Termin abgesagt hat, um her zu kommen und mit mir zu reden.“, erklärte Alec leise.
Jace runzelte die Stirn.
„Mögen wir ihn deshalb wieder?“, fragte er verwirrt.
Alec nickte leicht.
„Er hat mir ein paar Sachen erklärt und ich will ihn einfach nicht mehr hassen müssen.“, gab er zu.
Jace nickte verständnisvoll.
„Sag mir, falls ich ihn zurecht weisen muss.“, grinste er dann.
Alec schmunzelte.
„Mache ich.“, bemerkte er amüsiert.
Sie sahen verwirrt auf, als es erneut an der Tür klingelte.
Alec erhob sich und öffnete erneut.
DU LIEST GERADE
Take me to your world - A Malec Story
FanfictionMagnus ist ein weltweit bekannter Musiker und als Alec Karten für das Konzert seiner Band hat, ist er unglaublich aufgeregt. Schon immer war er Fan seiner Musik und seit Ewigkeiten träumt er davon ihn persönlich kennen zu lernen. Als dieses Szenari...