„Du bist so ein Idiot!", Izzy schlug Alec genervt auf den Oberarm.
„Aua, Izzy!", fuhr Alec sie an.
Izzy funkelte ihn herausfordernd an.
„Was? Habe ich etwa Unrecht?", fragte sie genervt.
Alec zuckte beleidigt die Schultern.
Nachdem er sich am Flughafen aus seiner Starre gelöst hatte, hatte er das Gate so schnell wie möglich verlassen, um Magnus noch einzuholen, aber Magnus war schon weg gewesen. Zumindest hatte Alec ihn nicht mehr gesehen.
Also hatte er sich nach Izzy umgeschaut, die gekommen war, um ihn abzuholen und sie waren nach Hause gefahren.
Es hatte eine Menge zu bereden gegeben. Obwohl Izzy seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrem Vater lebte, hatte sich Alecs Beziehung zu ihr nicht um das geringste verschlechtert.
Allerdings gab es immer eine Menge zu erzählen, wenn sie sich wieder sahen.
Als sie im Haus ihres Vaters angekommen waren, war der gar nicht da gewesen.
„Dad muss arbeiten, du kennst ihn ja.", hatte Izzy erwähnt und hatte sich aufs Sofa fallen lassen.
Alec war ins Gästezimmer gegangen, um seine Tasche abzustellen, war aber bald wieder heraus gekommen und hatte sich zu Izzy auf die Couch gesetzt. Er musste ihr von der Sache mit Magnus erzählen.
Also hatte er das getan und nun saßen sie da.
„Alec, du hättest dich darauf einlassen sollen. So eine Gelegenheit bekommst du nicht wieder, und er hat dich geküsst, ich wette, es hat ihm auch etwas bedeutet.", drängte Izzy weiter.
Alec schüttelte den Kopf.
„Er hat selber gesagt, dass er quasi jede Nacht eine Neue hat. Ich war einer von vielen.", bemerkte er. Er wollte nicht darüber nachdenken, dass es wahr sein könnte, dass es Magnus nichts bedeutet hatte.
„Ich glaube das nicht.", widersprach Izzy. „Du küsst nicht einfach einen wildfremden Menschen, wenn du nicht wenigstens etwas Interesse an ihm hast."
Alec seufzte. Er wünschte, dass es wahr wäre, aber das war einfach zu unwahrscheinlich.
„Alec, du bietest niemandem an, mehrere Tage deines Lebens zu erleben, wenn du denjenigen nicht wenigstens näher kennen lernen willst.", redete Izzy weiter. „Außerdem glaube ich, dass Magnus Rücksicht nehmen wird, was deine fehlende Erfahrung angeht und selbst wenn, er so weit rumgekommen ist, wie du sagst."
Alec seufzte. Vielleicht hatte sie Recht. Er hatte Magnus' Angebot auch unglaublich gerne angenommen, aber jetzt war es zu spät. Oder? Wie sollte er Magnus jetzt noch mitteilen, dass er dabei wäre?
„Jetzt ist es eh zu spät.", bemerkte er missmutig.
Izzy rollte die Augen.
„Du musst aufhören, so schnell aufzugeben! Schreib ihm auf Sozial Media, und wenn das nicht klappt, dann bekommen wir das irgendwie anders hin. Vielleicht auf dem Konzert.", drängte sie ihn.
Alec seufzte.
„Das klappt doch nie, Iz. Und selbst wenn ... was soll ich ihm denn schreiben?", fragte er unsicher.
„Na irgendwas! Schreib ihm, wer du bist und, dass du dabei bist.", stöhnte seine Schwester genervt.
Alec zuckte demotiviert mit den Schultern. Das war absurd.
„Er hat meinen Namen wahrscheinlich eh schon wieder vergessen.", bemerkte Alec schlecht gelaunt.
Izzy rollte die Augen.
„Und wenn schon. Dann erinnere ihn halt an deinen Namen und sieh zu, dass er ihn nicht so schnell wieder vergiss.", bemerkte sie.
Alec schüttelte ungläubig den Kopf. Das würde nie funktionieren.
Izzy schnaubte abfällig.
„Gib mir dein Handy!", verlangte sie genervt und streckte Alec ihre Hand entgegen.
„Nein, Izzy, was?", empörte Alec sich entsetzt.
Izzy rollte die Augen.
„Du willst ihn doch wiedersehen, oder nicht?", fragte sie genervt.
Alec nickte zögernd.
„Ja, schon, aber ...", setzte er unsicher an, aber Izzy unterbrach ihn.
„Nichts aber. Gib mir dein Handy.", bestand sie.
Alec seufzte nachgiebig und reichte ihr sein Smartphone.
Izzy nahm es zufrieden entgegen und tippte dann darauf herum.
„Was machst du?", fragte Alec skeptisch.
Izzy sah nicht mal auf, sondern tippte unbeirrt weiter.
„Ich schreibe ihm.", erklärte sie abgelenkt.
Alec sah sie etwas entsetzt an. Er hatte nichts anderes erwartet, dennoch schockte es ihn. Er hatte sich nie getraut Magnus zu schreiben, und das würde er auch jetzt nicht.
„Was schreibst du?", fragte er seine Schwester unsicher.
Izzy grinste nur und gab ihm das Handy zurück.
Alec las die Nachricht, die Izzy bereits abgeschickt hatte.
Hallo, hier ist Alec. Wir hatten uns vorhin im Flugzeug getroffen, falls du dich erinnerst. Du hattest mir dieses Angebot gemacht und bei genauerem Nachdenken, war es dumm von mir es abzulehnen. Wenn es also noch steht, würde ich dem gerne zustimmen. Ruf mich an:
Und dann hatte Izzy seine Handynummer hinzugefügt.
Entsetzt starrte Alec seine Schwester an, doch die grinste nur unbeirrt.
„Wenn er es liest, dann wird er dich anrufen, vertrau mir.", versicherte sie.
Alec betrachtete erneut die Nachricht.
Gott, wie peinlich und bei genauerem Betrachten eine einzige Katastrophe.
Er würde komplett ausrasten, wenn Magnus sich melden würde und keinen vollständigen Satz rausbekommen, wodurch er sich komplett blamieren würde. Würde Magnus sich allerdings nicht melden, dann wäre Alec jeden Tag mehr enttäuscht und würde daran wahrscheinlich irgendwann verzweifeln.
Beide Möglichkeiten waren also nicht optimal, um nicht zu sagen vollkommen beschissen.
DU LIEST GERADE
Take me to your world - A Malec Story
FanfictionMagnus ist ein weltweit bekannter Musiker und als Alec Karten für das Konzert seiner Band hat, ist er unglaublich aufgeregt. Schon immer war er Fan seiner Musik und seit Ewigkeiten träumt er davon ihn persönlich kennen zu lernen. Als dieses Szenari...