LII

2.2K 184 48
                                    

Etwa zwei Stunden später fand sich Alec in einem Flugzeug wieder.

Nachdem sie zurück in die Wohnung gegangen waren, hatte Magnus beschlossen einfach alles stehen und liegen zu lassen und zum Flughafen zu fahren. Alec hatte ihm überfordert zugestimmt. Er hatte nichts dabei, außer seinen Pass und sein Handy, aber auch Magnus hatte kaum mehr.

„Ich hasse fliegen immer noch.“, bemerkte Alec und krallte sich in die Armlehnen als das Flugzeug beschleunigte.

Magnus grinste ihn an.

„Und du siehst dabei immer noch so gut aus, wie letztes Mal.“, grinste er und nahm sanft Alecs Hand. „Außerdem ist Fliegen nichts schlimmes.“

Alec errötete, verschränkte aber seine Finger mit Magnus‘.

„Du hast gut reden, du hast schon sieben Jahre länger gelebt, als ich.“, bemerkte Alec durch zusammen gebissene Zähne.

Magnus lachte leise.

„Musst du mir unbedingt vorhalten, dass ich schon 28 bin? Ich versuche eigentlich das zu verdrängen.“, schmollte er.

Alec grinste.

„Man sieht es dir nicht an. Du siehst aus wie 19.“, entgegnete er.

Magnus warf ihm einen erstaunten Blick zu.

„War das ein Kompliment?“, fragte er dann amüsiert.

Alec errötete und zuckte die Schultern.

„Ganz wie du willst.“, entgegnete er und wand verlegen den Blick ab.

Magnus drückte seine Hand kurz.

„Dann war es ein Kompliment!“, bemerkte er grinsend und lehnte sich kurz zu Alec, um ihn auf die Wange zu küssen.

Alec zuckte zusammen. Sie waren mitten in der Öffentlichkeit. Er mochte Magnus zwar, und mehr als nur mögen, aber wollte er wirklich der Öffentlichkeit mitteilen, dass er auf Jungs stand? Und Magnus war berühmt. Was, wenn jemand sie sehen würde?

Magnus sah ihn verwundert an.

„Alles gut?“, fragte er besorgt.

Alec nickte leicht.

„Ja, ich … es ist nur … so viele Menschen.“, flüsterte er leise.

Magnus runzelte kurz die Stirn und seufzte dann.

„Verstehe.“, gab er zu und ließ Alecs Hand los.

Alec sah ihn entsetzt an, aber Magnus hatte seinen Blick aus dem Fenster gerichtet und starrte finster vor sich hin.

„Magnus, nein, so war das nicht gemeint.“, stammelte Alec unsicher und sah verwundert auf, als die Durchsage des Piloten ihn unterbrach, dass sie sich Abschnallen könnten.

Magnus sah ihn etwas verletzt an.

„Ich will nicht, dass du dich für mich schämst. Dann können wir es direkt lassen.“, gab er leise zu.

Alec sah ihn verwundert an.

„Warum sollte ich mich für dich schämen?“, fragte er verdattert.

Magnus zuckte die Schultern.

„Du wirst deine Gründe haben. Aber sag mir sowas.“, bemerkte er.

Alec schüttelte den Kopf.

„Nein, das ist doch gar nicht wahr.“, widersprach er.

Magnus sah ihn demotiviert an.

Take me to your world - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt