„Es tut mir leid, aber ich kann das nicht.", teilte er Magnus nun schon zum dritten Mal mit.
Sie standen nebeneinander am Gepäckband. Magnus lehnte gegen einer Wand. Er hatte seine Sonnenbrille wieder aufgesetzt und den Kragen seiner Jacke ins Gesicht gezogen, während Alec, die Hände in den Taschen versenkt neben ihm stand und ihn verlegen musterte.
Magnus drehte seinen Kopf etwas.
„Okay, ich möchte dich zu nichts zwingen. Ich wollte nur sicher gehen, dass du dir wirklich sicher bist. Ich bezweifle, dass du noch mal eine solche Chance bekommst.", bemerkte er.
Alec nickte.
„Ich bin mir sicher.", bemerkte er.
Magnus nickte.
„Darf ich nach einem Grund fragen?"
Alec schluckte.
„Ich fühle mich zu unerfahren für sowas.", bemerkte Alec.
„Erfahrungen kann man sammeln.", entgegnete Magnus. „Aber gut. Ich höre auf dich zu nerven. Ich finde es nur schade. Du bist mir sympathisch."
Alec wurde rot. Er hätte Magnus auch gerne näher kennen gelernt, aber er wollte nicht riskieren, dass er sich für den Rest seines Lebens ärgern würde seine ersten Male an irgendjemanden zu verschwenden, den er zufällig auf einer Party kennen gelernt hatte.
„Es liegt nicht an dir ...", setzte Alec an, aber Magnus unterbrach ihn, durch ein Kichern.
„Es liegt an dir?", bemerkte er amüsiert. „Wir sind nicht zusammen. Du musst dir keine schlechten Klischeesprüche ausdenken, um mich zu besänftigen. Wie gesagt, ich finde es nur schade.", bemerkte er grinsend.
Alec atmete kurz durch und nickte dann.
„Ich auch.", entgegnete er.
Magnus lächelte sanft.
Alec betrachtete ihn nachdenklich. Er wollte ihn eigentlich nicht gehen lassen.
„Gehst du mal mit mir was essen?", platzte es aus ihm heraus.
Magnus hob skeptisch die Augenbrauen, während Alec purpurfarben anlief. Dann lächelte Magnus und zog seine Sonnenbrille ab.
„Du bist süß.", bemerkte er und legte Alec eine Hand an die Wange, aber seufzte dann. „Aber ich mache sowas nicht. Ich bin nicht gut in Beziehungen."
Alec wurde rot und schüttelte entsetzt den Kopf, immer darauf bedacht den Kontakt von Magnus' Hand nicht zu verlieren.
„Nein, das ist vollkommen unverbindlich, ich ...", stammelte er nervös.
Magnus legte ihm sanft seine Finger auf die Lippen, um ihn zum Schweigen zu bringen. Dann lächelte er zärtlich und sah Alec an.
Alec schauderte. Seine Augen waren so intensiv, er hätte sie ewig beobachten können.
„Hey, ganz ruhig, selbst wenn du es darauf abgesehen hättest, wäre das vollkommen in Ordnung. Du bist heiß und ich wette jeder andere hätte dir mit ja geantwortet.", grinste er und strich sanft über Alecs Wange. „Aber ich gehe nicht auf Dates, weil ich mich mit Leuten, die ich nicht auf freundschaftlicher Basis treffe, nicht mehr als einmal treffe.", erklärte er.
Alec errötete aber sagte nichts. Er wusste nicht was.
Magnus lächelte.
„Sag mir, wie wenig Erfahrung du in Wirklichkeit hast.", forderte er Alec auf.
Alec wand verlegen den Blick ab. Er wollte nicht wie ein Verlierer dastehen.
Magnus nahm sein Kinn zwischen seine Finger und zwang Alec ihn anzugucken. Er hob neugierig die Augenbrauen und heftete seinen intensiven Blick auf Alec.
DU LIEST GERADE
Take me to your world - A Malec Story
Hayran KurguMagnus ist ein weltweit bekannter Musiker und als Alec Karten für das Konzert seiner Band hat, ist er unglaublich aufgeregt. Schon immer war er Fan seiner Musik und seit Ewigkeiten träumt er davon ihn persönlich kennen zu lernen. Als dieses Szenari...