Kapitel 604

47 2 0
                                    

- Kati POV -

Ein paar Tage später. Heute war der Samstag der 15. Dezember. Es war Vormittag. Morgen Abend ist das Finale von The Voice of Germany. Ich bin schon seit einer Woche in Berlin. Ich musste ja noch mit Eros üben. Eros ist der Finalisten von Team Fanta, mit dem ich zusammen auftreten werde. Wir werden zusammen meinen Song 'Freundschaft' singen. Den ich ja mit Max Giesinger zusammen geschrieben und gesungen hab. Eros wird Max Part singen. Chris, Bella, Basti, Elli und Johnny waren noch nicht da. Sie fahren heute morgen erst los und kommen wahrscheinlich so gegen Nachmittag an. Bella, Basti und Elli hatten ja unter der Woche Schule. Lucky kommt nicht mit, denn Hunde sind im Hotel nicht erlaubt. Lucky bleibt so lang bei meinen Eltern. Ich war gerade auf dem weg zum The Voice Studio. Dort angekommen gingen ich rein. Samu, Riku, Sami, Raul, Osmo, Mikko und Jukka waren auch schon da. "Oh endlich seh ich meine verrückten Finnen wieder." rief ich und rannte zu ihnen. Ehe ich mich versah stand ich in einer Gruppenumarmung mit meinen verrückten Finnen. "Ich hab euch echt vermisst Jungs." sagte ich. "Wir dich auch Kati." erwiderte Samu. "Ich hab euch lieb ihr verrückten Finnen." sagte ich. "Wir haben dich auch lieb du verrückte Deutsche." erwiderten die Jungs. "Hey dürfen wir Kati auch mal umarmen?" hörte ich Michi fragen. Ich löste mich aus der Umarmung mit meinen verrückten Finnen. Da sah ich Michi und Smudo. "Michi. Smudo." rief ich freudig, rannte auf die beiden zu und umarmte sie stürmisch. Etwas zu stürmisch, denn wir fielen um und lagen nun alle drei auf dem Boden. Ich lag auf Michi. "Würdest du bitte aufstehen Kati?" fragte Michi. "Aber klar doch. Du weißt ja ich lieg sowieso viel lieber auf Chris." erwiderte ich. "Oh man Kati." sagte Michi und schubste mich von sich runter. Wir lagen also immer noch auf dem Boden. Ich nun in der Mitte, rechts von mir lag Michi und links von mir lag Smudo. "Was denn?" fragte ich. Dann mussten wir alle 3 lachen. "Alles klar bei euch?" hörten wir Mark fragen. Michi, Smudo und ich schauten nach oben, da stand Mark und schaute uns fragend an "Ja, Forrest Skirt, es ist alles klar." erwiderte ich. Wir lachten immer noch. "Ihr habt doch echt einen Schaden." sagte Mark. Dann kamen noch Yvonne und Paddy zu uns. "Was ist denn hier los?" fragte Paddy. "Nichts, es ist alles gut." erwiderte ich. Dann standen Michi, Smudo und ich endlich mal auf. Dann umarmte ich auch Mark, Yvonne und Paddy. "Paddy kennst du also auch schon?" fragte Michi. "Ja, ich hab ihn zufällig kennengelernt." erwiderte ich. "Ja, ich hatte ein Konzert in Bielefeld und war schon ein Tag vorher dort und wollte einfach ein bisschen spazieren gehen, aber in Bielefeld wurde ich die ganze Zeit angesprochen und dann bin ich einfach nach Bünde in den Park und dort zufällig Kati, Chris, Johnny und Lucky begegnet. Bella, Basti und Elli waren zu dem Zeitpunkt grad in der Schule, aber die hab ich dann später auch noch kennengelernt." sagte Paddy. "Verstehe." erwiderte Michi. "Ja und Chris und ich waren auch auf dem Konzert von Paddy." sagte ich. Dann kamen Thore und Lena zu uns. "Da haben wir also richtig gehört. Kati ist da." sagte Thore. "Hi Thore. Hi Lena." begrüßte ich die beiden und umarmte sie kurz. "Und wie ist es wieder hier zu sein?" fragte Lena. "Ja, es ist schon echt cool. Und ich bin froh das ich heute nicht als Kandidat auftrete, aber aufgeregt bin ich schon. Aber Eros und ich werden die Bude rocken und Team Fanta wird gewinnen, da haben die anderen Teams keine Chance." erwiderte ich. "Ja, mit Katis Unterstützung können wir nur gewinnen." sagte Smudo. "Na das werden wir ja noch sehen." erwiderte Mark. "Ach da fällt mir ein: Ich wollte dich noch was fragen Jukka." sagte ich und ging zu Jukka. "Was gibt's?" fragte Jukka. "Also es ist so Ben und Jakob heiraten ja nächstes Jahr und ich wollte für die beiden einen Song schreiben und ihn aufnehmen. Und da Ben ja davon nichts mitbekommen darf, kann ich den Song schlecht mit ihm aufnehmen und da du ja auch Produzent bist wollte ich dich fragen, ob du mir hilfst." erwiderte ich. "Das ist eine schöne Idee. Natürlich helf ich dir." sagte Jukka. "Super danke. Also der Song ist noch nicht fertig. Ich meld mich dann bei dir, wenn ich ihn fertig hab und dann können wir ja nochmal besprechen wann wir ihn aufnehmen." erwiderte ich. "Wann genau ist nochmal die Show in Helsinki?" fragte Jukka. "Am 12.April. Wieso?" fragte ich. "Naja, ihr bleibt doch dann bestimmt ein paar Tage länger in Helsinki und wenn du den Song bis dahin fertig hast, dann könnten wir ihn dort gleich aufnehmen, dann bekommt Ben sicher nichts davon mit." erwiderte Jukka. "Ja, das ist eine super Idee. Ich denke ich hab den Song bis dahin fertig, das bekomm ich hin." sagte ich. Es war inzwischen Mittag. Wir gingen in den Cateringraum und aßen zusammen zu Mittag. Nachdem wir fertig gegessen hatten blieben wir noch ein wenig sitzen und redeten. "Ich bin schon gespannt auf die Show. Das wird sicher super. Es ist schön wieder hier zu sein. Und es ist was ganz anderes hier nicht als Kandidat aufzutreten. Aber ich bin trotzdem aufgeregt." sagte ich. "Also ich bin vor jedem Auftritt immer noch aufgeregt, aber wenn ich dann erstmal auf der Bühne stehe und Gitarre spiele und singe, dann ist die Aufregung wie weggeblasen. Dann gibt es nur noch mich und die Musik. Das ist einfach ein großartiges Gefühl."  fügte ich hinzu. "Ja, also so ein bisschen Aufregung und Nervosität ist ja normal, das gehört dazu." erwiderte Samu. Dann klingelte plötzlich mein Handy. Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche und schaute nach. Es war Chris. Ich ging ran. "Hi Schatz seid ihr schon da?" fragte ich. "Ja, wir sind gerade am Hotel angekommen, wir haben schon eingecheckt. Wo bist du?" fragte Chris. "Ich bin im The Voice Studio." erwiderte ich. "Okay, wir kommen auch dahin. Bis gleich." sagte er. "Ja, bis gleich." erwiderte ich und legte auf. "Das war Chris. Er, Bella, Basti, Elli und Johnny sind gerade angekommen. Sie kommen gleich her." sagte ich zu den anderen. "Okay, schön." sagte Samu. Kurze Zeit später kamen Chris, Bella, Basti, Elli und Johnny zu uns. Das The Voice Studio ist nicht so weit vom Hotel entfernt. Sie begrüßten uns und wir begrüßten sie. "Na wie läuft's?" fragte Chris. "Die Proben waren echt super. Kati und Eros werden die Bühne rocken." erwiderte Michi. "Aber so was von." hörten wir Eros sagen. Wir drehten uns um, da stand Eros vor uns. Wir begrüßten ihn und er uns. Was machst du hier?" fragte ich. "Wir wollten doch nochmal den Song proben." erwiderte Eros. "Oh stimmt, das hätte ich fast vergessen." sagte ich. "Ja, das hab ich grad gemerkt." erwiderte Eros. "Also wir gehen dann mal in den Proberaum." sagte ich zu den anderen. "Dürfen wir auch mitkommen und zuhören?" fragte Bella. "Von mir aus gerne." erwiderte ich. "Ich hab auch nichts dagegen." sagte Eros. Dann gingen Michi, Smudo, Eros, ich, Chris, Bella, Basti, Elli und Johnny in den Proberaum. Ich probte mit Eros den Song und die anderen hörten uns zu. "Wow, das war echt super. Wenn ihr das genau so auf der Bühne performt, dann kann nichts mehr schief gehen." sagte Smudo. "Danke." sagten Eros und ich im Chor. "Dich zur Unterstützung in unser Team zu holen war echt eine gute Idee." sagte Michi zu mir. "Ich freu mich wirklich, das ihr mich gefragte habt. Ich mach das wirklich gern." erwiderte ich. "Ja, ich find's auch super, das ihr Kati gefragte habt. Sie hat ja schon mal The Voice gewonnen und weiß wie das hier alles läuft. Eine besser Unterstützung kann ich eigentlich gar nicht haben." sagte Eros. 

Eine magische Geschichte - Teil 4 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt