Kapitel 605

45 2 0
                                    

- Kati POV -

Am nächsten Tag. Es war Nachmittag. Heute Abend ist das Finale. Eros und ich sind unseren Auftritt nochmal durchgegangen und auch seine anderen Auftritte hat er nochmal geprobt. Denn jeder Finalist hat 3 Auftritte: Einen alleine, einen mit seinem Coach und einen mit einem Star. "Du singst echt gut. Ich hoffe sehr das du gewinnst." sagte Bella zu Eros. "Ja, das hoffe ich auch." meinte Elli. "Die beiden sind große Fans von dir." sagte ich zu Eros. "Ach wirklich?" fragte Eros Bella und Elli. "Ja." erwiderte Bella verlegen und Elli nickte nur. "Och ihr seid süß." sagte Eros. Dann umarmte er Bella und Elli und gab beiden einen Kuss auf die Wange. Dann grinsten Bella und Elli überglücklich. "Die Wange werd ich mir nie wieder waschen." sagte Bella. "Ich mir auch nicht." meinte Elli. "Oh je, na da hab ich ja was angerichtet." sagte Eros. Eros und ich probten noch ein bisschen. Außerdem redeten wir noch eine Weile und alberten herum. Dann gingen wir wieder zu den anderen. "Und klappt alles?" fragte Paddy. "Ja, wir sind bereit fürs Finale." erwiderte ich. "Ich bin bereit zu gewinnen." sagte Eros. "Na dann." meinte Paddy. "Also mit Katis Hilfe kannst du nur gewinnen." sagte Samu zu Eros. "Das sagst du auch nur um dich bei mir einzuschleimen." erwiderte ich. "Das sag ich, weil du meine beste Freundin bist und ich weiß wie gut du bist und deswegen wird euer Auftritt mega. Die anderen werden es nicht einfach haben." sagte Samu. Wir redeten noch eine Weile. Es war inzwischen Abend. Wir gingen in den Cateringraum und aßen zusammen zu Abend. Jessica, Samuel und Benjamin waren auch da, sie waren die anderen drei Finalisten. Jessica war die Finalistin von Team Mark, Samuel war der Finalist von Team Michael Patrick und Benjamin war der Finalist von Team Yvonne. Nachdem wir fertig gegessen hatten redeten wir noch ein bisschen. Dann wurden wir noch für die Show geschminkt und gestylt. Es war inzwischen Einlass. Chris, Bella, Basti, Elli und Johnny verabschiedeten sich von uns und gingen zu ihren Plätzen, sie werden die Show über im Publikum sitzen. Die Coaches gingen zu ihren Coachstühlen. Wir anderen gingen in den Backstage Bereich. Dort trafen wir dann auch auf die anderen Stars, die heute noch auftreten werden. Olly Murs, Tom Odell, Zara Larsson, Lukas Graham und Herbert Grönemeyer. Tom Odell unterstützt Team Mark, Zara Larsson unterstützt Team Yvonne und Lukas Graham unterstützt Team Michael Patrick. Nach einer Weile fing die Show dann endlich an. Zur Eröffnung traten die Finalisten erst mal mit Olly Murs auf. Die Stimmung war super. Ich und die anderen Stars konnten die Show Backstage verfolgen. Dann kamen Lena und Thore. Sie redeten ein wenig mit jedem Coach über seinen Finalsten. "Heute entscheiden Sie zu Hause. Wählen Sie 013797878 und die Endziffer ihres Favoriten. Die Endziffer 01 für Jessica Schaffler, die 02 für Eros Atomos Isler, die 03 für Samuel Rösch und die 04 für Benjamin Dolic." sagte Thore. "Oder senden sie eine SMS mit der Endziffer ihres Favoriten an 444111." sagte Lena. Dann fing die erste Runde an. Als erstes war Jessica dran. Sie trat zuerst zusammen mit Tom Odell auf. Sie sangen seinen Song 'Half as good as you'. Der Auftritt war echt gut. Jessica ist richtig gut. Das wird nicht einfach für mich und Eros. Aber wir schaffen das schon. Als nächstes war Eros dran. Er trat zuerst zusammen mit Michi und Smudo auf. Sie sangen 'Zusammen' von den fantastischen 4 feat. Clueso. Der Auftritt war echt mega. Dann war Samuel dran. Er trat zuerst allein auf. Er sang 'In diesem Moment' von Roger Cicero. Sein Auftritt war auch echt gut. Nun war Benjamin dran. Er trat zuerst zusammen mit Yvonne auf. Sie sangen 'Creep' von Radiohead. Nach jedem Auftritt sagte Thore nochmal die Telefonnummer und die Endziffer des jeweiligen Finalisten. Die Auftritte bisher waren echt richtig gut. Es war bisher ein wirklich großartiges Finale. Aber es waren auch einfach großartige Finalisten. Ich unterstütze zwar Team Fanta und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Eros gewinnen würde. Aber ich würde es Jessica, Samuel und Benjamin auch gönnen. Sie sind alle echt verdammt gut und sie sind alle einzigartig. Nun war die erste Runde rum. Lena und Thore sagten nochmal die Telefonnummer und die Endziffern und redeten auch mit den Coaches über die Finalisten. Dann fing die zweite Runde an. Nun war Jessica wieder dran. Sie trat als nächstes alleine auf. Sie sang 'A Million dreams' von Pink. Dann war Samuel wieder dran. Er trat als nächstes zusammen mit Paddy auf. Sie sangen 'Auf uns' von Andreas Bourani. Nun war Eros wieder dran. Er trat als nächstes alleine auf. Er sang 'Fly me to the moon' von Frank Sinatra. Dann war Benjamin wieder dran. Er trat als nächstes zusammen mit Zara Larsson auf. Sie sangen ihren Song 'Ruin my life'. Nun war auch die zweite Runde vorbei. Auch die Auftritte der zweiten Runde waren echt verdammt gut. Lena und Thore sagten nochmal die Telefonnummer und die Endziffern und redeten auch wieder mit den Coaches über die Finalisten. Nun fing die dritte und gleichzeitig letzte Runde an. Dann war Jessica wieder dran. Sie trat als letztes zusammen mit Mark auf. Sie sangen seinen Song 'Einmal'. Nun war Samuel wieder dran. Er trat als letztes zusammen mit Lukas Graham auf. Sie sangen Lukas Song 'Love someone'. Dann war Eros wieder dran. Er trat als letztes zusammen mit mir auf. Wir sangen wie schon mal erwähnt meinen Song 'Freundschaft'. Es hat richtig Spaß gemacht zusammen mit Eros aufzutreten. "Wie war das jetzt für dich wieder hier aufzutreten?" fragte mich Thore, nachdem Eros und ich fertig waren. "Ja, es ist einfach mega und ich freu mich sehr, dass ich Team Fanta unterstützen darf. Eros ist wirklich ein großartiger Sänger und ich hoffe natürlich das er gewinnt." erwiderte ich. "Ruft für Eros an 013797878 und die 02 oder die 02 an 444111." fügte ich hinzu. "Moderieren kannst du also auch noch, dann kannst du ja mal für Lena einspringen, falls sie mal krank ist oder ihren Job als The Voice Moderatorin ganz übernehmen, wenn sie keine Lust mehr hat." sagte Thore grinsend zu mir. "Nein, ich bleib lieber beim Singen. Das Moderieren überlass ich dir und Lena. Das mit der Telefonnummer war grad so spontan." erwiderte ich. Dann war Benjamin wieder dran. Er trat als letztes alleine auf. Er sang 'She's out of my life' von Michael Jackson. Auch die Auftritte der 3. und gleichzeitig letzte Runde waren alle verdammt gut. Nun waren alle Auftritte rum. Alle sind 3mal aufgetreten. Lena und Thore sagten nach jedem Auftritt die Telefonnummer und Endziffer des jeweiligen Finalisten und auch so sagten sie immer mal wieder die Telefonnummern und die Endziffern der Finalisten. Dann trat Herbert Grönemeyer auf und sang seinen Song 'Mein Lebensstrahlen'. Nach ihm war Sunrise Avenue dran. Sie traten erst alleine auf und performten ihren Song 'Dreamer'. Dann trat Sunrise Avenue noch zusammen mit mir auf. Wir performten unseren gemeinsamen Song 'We are crazy'. Dann war die Entscheidung. Der Notar brachte Lena und Thore den Umschlag in dem die Entscheidung drin stand. Eros, Samuel und Benjamin standen auf der Bühne und drehten sich zu der Wand um. Jessica saß im Publikum, da sie erst 17 ist und es schon nach 22 Uhr ist, darf sie nicht mehr auf der Bühne stehen. Auf der Wand wurden die Plätze 1 bis 4 und die Prozentzahlen angezeigt. Nun fehlten nur noch die Namen zu den Platzierungen. Vierter wurde Eros mit 13,52%, dritter wurde Jessica mit 14,99%, zweiter wurde Benjamin mit 16,60% und erster wurde Samuel mit 54,89%. Somit hat Samuel gewonnen.

Eine magische Geschichte - Teil 4 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt