- Kati POV -
Ein paar Tage später. Heute ist der 24. Januar. Wir hatten ein paar Tage Pause und waren nun wieder auf Tour. Wir waren heute in Schwerin und treten dort in der Sport- und Kongresshalle auf. Heute war nur eine Show. Es war Nachmittag. Wir saßen im Catering raum und redeten. "Mir ist langweilig." sagte Bella. Dann kamen plötzlich die Fantas rein. "Na kommen wir ja genau richtig jetzt ist Schluss mit Langeweile. Die Fantas sind in the House." sagte Michi. "Oh je die verrückten Jungs aus Stuttgart." erwiderte ich grinsend, stand auf und umarmte die vier. "Verrückt? Wir? Nein, wir doch nicht." sagte Smudo. "Nein, natürlich nicht." erwiderte ich und wir mussten beide lachen. Dann setzte ich mich wieder hin und auch Michi, Smudo, Thomas und Andy setzten sich zu uns. "Was macht ihr überhaupt hier?" fragte ich. "Naja, wir haben heute frei und morgen haben wir ein Konzert hier in Schwerin und dann haben wir raus gefunden, das ihr heute hier seid und tada hier sind wir." sagte Michi. "Verstehe." erwiderte ich. Dann klingelte plötzlich mein Handy. Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche und ging ran. "Reinelt." meldete ich mich. "Hi Kati, ich bin's Lilly." erwiderte die Person am anderen Ende der Leitung. "Hi Lilly, was gibts?" fragte ich. "Setzt dich bitte mal hin." erwiderte Lilly. "Ich sitze bereits. Was ist den los?" fragte ich. "Es geht um Lucky." erwiderte Lilly. "Was ist den mit Lucky?" fragte ich besorgt. "Naja, ich, Jonas und Fiona waren heute Nachmittag mit Lucky im Park. Ich hab ihn von der Leine gelassen um mit ihm zu spielen. Dann haben sich Jonas und Fiona gestritten. Ich hab versucht den Streit zu schlichten und als sie sich dann wieder vertragen haben war Lucky auf einmal weg. Wir haben den ganzen Park nach ihm abgesucht, aber er ist wie vom Erdboden verschluckt." erzählte Lilly schluchzend. "Es ist alles meine Schuld. Ich hätte besser aufpassen müssen. Aber Jonas und Fiona machen sich auch große Vorwürfe." fügte sie hinzu. Nur langsam realisierte ich was Lilly sagte. Lucky war verschwunden. Ich spürte wie mir ein paar Tränen über die Wange liefen. "Es ist nicht deine Schuld Lilly und Jonas und Fiona sind auch nicht schuld. Das hätte mir auch passieren können." schluchzte ich. "Was soll ich den jetzt machen?" fragte Lilly verzweifelt. "Mach Flyer mit einem Foto von Lucky und häng sie überall auf." sagte ich. "Ich hab aber kein Foto von Lucky." erwiderte Lilly. "Ich hab Fotos von Lucky auf dem Handy, ich schick dir eins in WhatsApp." sagte ich. "Ich hab so Angst. Was ist wenn Lucky irgendwo verletzt rumliegt oder er entführt wurde." fügte ich hinzu. "Mach dir keine Sorgen Kati. Du schickst mir ein Foto von Lucky, ich mach den Flyer und verteil ihn in Bünde und Umgebung und poste es auch auf Instagram, Facebook und Twitter. Wir werden Lucky finden. Es geht ihm bestimmt gut." erwiderte Lilly. "Also Tschüss dann, ich meld mich wieder wenns was neues gibt." fügte sie hinzu. "Okay tschüss." erwiderte ich und legte auf. Dann öffnete ich WhatsApp und schickte Lilly ein Foto von Lucky, damit sie den Flyer machen konnte. Dann steckte ich mein Handy wieder in meine Hosentasche. "Was ist den los? Was ist mit Lucky?" fragte Chris. Ich erzählte den anderen alles. Dann fing ich an zu weinen. "Ich hab so Angst." schluchzte ich. "Ich...ich muss mal kurz an die frische Luft." fügte ich hinzu, stand auf, zog meine Jacke an und ging aus der Halle. Chris folgte mir. Wir setzten uns auf eine Bank in der Nähe der Halle. Chris legte seinen Arm um mich und zog mich eng an sich. "Beruhig dich Kati, es wird alles gut werden. Lucky geht es bestimmt gut." sagte Chris und strich mir beruhigend über den Rücken. "Ich hoffe du hast recht." erwiderte ich. "Vielleicht sollte ich auch noch ein YouTube-Video machen. Ich mein wer weiß wo Lucky ist. Vielleicht hat ihn ja auch jemand mitgenommen." fügte ich hinzu. "Lilly macht den Flyer und postet es auf Twitter, Instagram und Facebook. Du kannst es ja auch auf Twitter, Instagram und Facebook posten und auch ein YouTube-Video machen. Ja das ist keine schlechte Idee." erwiderte Chris. "Aber erst solltest du dich mal ein bisschen beruhigen. Du musst positiv denken." fügte er hinzu. Wir saßen noch eine Weile draußen auf der Bank. "Komm wir gehen wieder rein. Es wird langsam kalt hier draußen." sagte Chris. "Ja, okay." erwiderte ich. Dann standen wir auf und gingen wieder rein zu den anderen. "Es tut mir wirklich leid Kati. Ich hoffe so sehr, das Lucky bald wieder auftaucht und das es ihm gut geht. Und ich kann natürlich verstehen, wenn du deswegen heute nicht auftrittst." sagte Ben, kam zu mir und umarmte mich. "Ach quatsch. Ich trete auf jeden Fall auf. Mir geht es gut. Lucky geht es sicher auch gut und er taucht bald wieder auf." erwiderte ich und versuchte möglichst überzeugend zu wirken, was mir auch mehr oder weniger gelang. "Okay, wie du meinst. Es ist deine Entscheidung Kati." sagte Ben. Ich holte mir ein Taschentuch, wischte damit meine Tränen weg und putzte mir die Nase. Ich hatte mich so langsam wieder ein wenig beruhigt. Dann holte ich mein Handy aus meiner Hosentasche. Ich postet ein Foto von Lucky auf Twitter, Instagram und Facebook. "Unser Border Collie Lucky ist verschwunden. Er hat FC Bayern München Halsband und ein Anhänger dran, auf dem sein Name und unsere Adresse steht. Falls ihn jemand findet soll er sich bei uns melden." schrieb ich dazu. "So ich hab jetzt auf Twitter, Instagram und Facebook ein Foto von Lucky gepostet und dazu geschrieben was los ist. Ich hoffe das bringt was." sagte ich. "Bestimmt. Willst du jetzt noch ein YouTube Video machen?" fragte Chris. "Ja." erwiderte ich. "Okay, ich filme dich mit meinem Handy, dann kannst du auf deinem Handy ein Bild von Lucky in die Kamera zeigen." sagte Chris und holte sein Handy aus seiner Hosentasche. Er schaltete die Videofunktion seiner Handykamera ein und filmte mich. "Hi Leute. Ich bin's, eure Kati. Vielleicht habt ihr ja schon meinen post auf Twitter, Instagram oder Facebook gesehen und gelesen." sagte ich. "Es ist wirklich wichtig. Lucky ist ein Teil unserer Familie. Er bedeutet mir Chris und den Kindern wirklich sehr viel. Wenn ihn jemand gesehen oder gefunden soll er sich bitte bei uns melden." fügte ich hinzu. Dann zeigte ich noch auf meinem Handy ein Bild von Lucky in die Kamera. "So das war's dann auch schon wieder. Bitte meldet euch wenn ihr was wisst." sagte ich. Dann beendete Chris das Video und gab mir sein Handy. Ich lud das Video auf YouTube hoch und postete es. Dann gab ich Chris sein Handy wieder. Er steckte sein Handy wieder in seine Hosentasche. Ich steckte mein Handy ebenfalls wieder in meine Hosentasche. Wir redeten noch eine Weile es war inzwischen Abend. Das Buffet war eröffnet und alle holten sich was zu essen. Alle außer ich. "Willst du nichts essen?" fragte mich Chris überrascht und besorgt zu gleich. "Nein, ich hab keinen Hunger. Ich bekomm nichts runter." erwiderte ich. "Ach Kati." sagte Chris und umarmte mich. "Ich hol dir was okay? Du musst irgendwas essen. Ich weiß ja was du magst." erwiderte Chris stand auf und holte mir was zu Essen. Kurze Zeit später kam er wieder und stellte mir einen Teller mit Essen hin. "Danke." sagte ich. Ich stocherte ein bisschen in dem Teller herum und aß auch was davon. "Ich weiß du machst dir sorgen. Ich mach mir auch sorgen und Bella, Basti, Elli und Johnny auch. Aber es bringt nichts sich deswegen verrückt zu machen. Wir müssen versuchen positiv zu denken." sagte Chris. "Ja, du hast ja recht." erwiderte ich. Nachdem wir fertig gegessen hatten verabschiedeten wir uns von Chris, Andreas und Bella. Wir wünschten ihnen viel Glück und Erfolg für die Show. Dann gingen wir in die Halle zu unseren Plätzen. Eine Weile später fing auch schon die Show an.
DU LIEST GERADE
Eine magische Geschichte - Teil 4 (Abgeschlossen)
FanficDa man ja hier in Wattpad in einem Buch nicht mehr 200 Kapitel veröffentlichen kann, hab ich mittlerweile schon mein viertes Buch von "Eine magische Geschichte" veröffentlicht. Die Fortsetzung von "Eine magische Geschichte (Teil 1)" ist "Eine magis...