- Kati POV -
Es war mittlerweile Nachmittag. Wir fuhren gerade an den See. Dort angekommen parkten wir den Van und stiegen aus. Wir luden gleich alles aus und trugen alles zum See. Nach und nach kamen dann auch die anderen. "So da jetzt alle da sind können wir ja anfangen." sagte ich. "Lasst den verrückten Spieltag am See beginnen." fügte ich hinzu. "Also was spielen wir zuerst?" fragte Riku. "Ich dachte wir fangen mit Topfschlagen an, dann Eierlauf und dann Sackhüpfen." erwiderte ich. "Aber wir können auch eine andere Reihenfolge machen." fügte ich hinzu. "Also mir ist die Reihenfolge egal, machen wir es einfach so wie du gesagt hast Kati." erwiderte Riku. "Ja, bevor wir hier ewig über die Reihenfolge diskutieren, machen wir es einfach so." sagte Osmo und auch die anderen waren mit der Reihenfolge einverstanden. "Okay, alles klar. Dann gehts los mit Topfschlagen." sagte ich. "Dann müssen wir nur noch festlegen, wer anfängt." fügte ich hinzu. Nachdem wir das auch geklärt hatten, nahm ich die Augenbinde, den Kochlöffel, den Topf und ein paar Süßigkeiten. Bella fing an. Ich verband ihr also die Augen und gab ihr den Kochlöffel in die Hand. Dann stellte ich irgendwo den Topf auf die Wiese und legte ein paar Süßigkeiten drunter. "Okay, kann losgehen." sagte ich. Dann krabbelte Bella also mit dem Kochlöffel in der Hand auf der Wiese herum und suchte den Topf mit den Süßigkeiten. Sie krabbelte zuerst in die völlig falsche Richtung. "Kalt, ganz kalt." sagte ich. Bella änderte ihre Richtung und krabbelte nun in die richtige Richtung. "Es wird wärmer." sagte ich. Nach einer Weile war Bella am Kochtopf angekommen. "Heiß, ganz heiß." sagte ich. Dann schlug Bella ein paar mal mit dem Kochlöffel auf den Topf. Dann nahm sie die Augenbinde ab, hob den Topf hoch und nahm sich die Süßigkeiten. Wir machten es so, das zuerst die Kinder dran waren und dann die Erwachsenen. Nach Bella war Finn dran, dann Elli, dann Janis, dann Finja, dann Basti, dann Sofia und dann Johnny. Elias, Juna und Lennja waren natürlich auch mit am See, aber sie sind ja noch zu klein für solche Spiele. Nach Johnny war Samu dran, dann Vivi, dann Riku, dann Tia, dann Sami, dann Lea, dann Raul, dann Jenna, dann Osmo, dann Kira, dann Mikko, dann Laura, dann Jukka, dann Lara, dann ich und zum Schluss war Chris dran. "So jetzt war jeder mal dran. Dann gehts jetzt weiter mit Eierlauf. Oder sollen wir erst eine Pause machen?" fragte ich nachdem Chris fertig war. "Also von mir aus können wir direkt weitermachen." erwiderte Chris und auch die anderen wollten direkt weitermachen. "Okay gut, dann müssen wir uns jetzt noch in 2 Mannschaften aufteilen." sagte ich. "Ich würde sagen wir machen Mädels gegen Jungs." fügte ich hinzu. Die anderen waren alle damit einverstanden. "Okay gut, dann also ich, Bella, Elli, Vivi, Tia, Finja, Lea, Jenna, Kira, Laura, Sofia und Lara gegen Chris, Basti, Johnny, Samu, Finn, Riku, Sami, Raul, Osmo, Mikko, Janis und Jukka." sagte ich. Dann legten wir noch die Reihenfolge fest. Bei den Mädels fing ich an und bei den Jungs Chris. Wir legten auch noch den Startpunkt und das Ziel fest und dann konnte es auch schon losgehen. Wir stellten uns in jeder Gruppe in einer Reihe auf. Chris und ich nahmen jeweils einen Esslöffel und legten jeweils ein Ei darauf. "Auf die Plätze ... fertig ... los." sagte Samu. Chris und ich liefen los. Ich kam vor Chris ins Ziel. Dann kam Bella gegen Finn, dann Samu gegen Vivi, dann Basti gegen Sofia, dann Riku gegen Tia, dann Johnny gegen Finja, dann Elli gegen Janis, dann Sami gegen Lea, dann Raul gegen Jenna, dann Osmo gegen Kira, dann Mikko gegen Laura und zum Schluss Jukka gegen Lara. Am Ende haben wir Mädels öfter gewonnen als die Jungs. "So und jetzt spielen wir noch Sackhüpfen." sagte ich. "Ich würde sagen, wir machen wieder Mädels gegen Jungs und wieder die gleiche Reihenfolgen. Oder was meint ihr?" fragte ich. "Also wir können die Teams und die Reihenfolge gern so lassen." sagte Chris und auch die anderen waren dafür, das wir es so lassen. "Okay gut." sagte ich. "Können wir gleich weiter machen oder wollt ihr eine Pause?" fragte ich. "Also wir können gleich weiter machen." erwiderte Samu. "Okay, dann los." sagte ich. Dann nahmen Chris und ich uns jeweils einen Sack und stiegen rein. Wir wählten den gleichen Startpunkt und das gleiche Ziel wie beim Eierlauf. "Auf die Plätze ... fertig .. los." sagte Riku. Dann hüpften Chris und ich los. Diesmal gewann Chris. Danach waren die anderen dran. Die Reihenfolge war ja die gleiche wie beim Eierlauf. Diesmal gewannen die Jungs öfter als wir Mädels. Wir hatten noch ein paar Badetücher und Decken dabei. Wir breiteten sie aus und setzten uns drauf und tranken von den Getränken, die wir mitgenommen hatten. "Das war echt ein toller Spieltag. Es hat wirklich Spaß gemacht." sagte Osmo und auch uns anderen hat es sehr gefallen und viel Spaß gemacht. "Ach übrigens wir hatten da noch eine geniale Idee, besser gesagt Finn hatte die Idee." sagte Samu. "Und die wäre?" fragte Riku. "Wie wäre es wenn wir morgen oder halt in den nächsten Tagen in den Linnanmäki gehen?" fragte Samu. "Oh ja, da waren wir schon ewig nicht mehr." erwiderte Osmo. "Ich war da noch nie." sagte ich. "Stimmt, wir waren da noch nie mit euch zusammen. Aber naja wir waren auch so noch nicht so oft dort." erwiderte Osmo. "Aber ich bin dabei." fügte er hinzu. "Ich bin auch dabei." sagte Kira und auch die anderen waren dafür. "Super, dann schau ich nachher mal ob es morgen oder in den nächsten Tagen klappt. Ich schreib es dann in die WhatsApp-Gruppe." sagte Samu. "Okay, alles klar." erwiderte Riku. "Und wir könnten nochmal einen Karaokeabend machen. Aber diesmal bei Samu zu Hause, dann können die Kinder auch mitmachen." sagte ich. "Ja, das ist auch eine gute Idee." erwiderte Riku. "Es ist wirklich schön hier." sagte ich. "Schade das ihr bald wieder geht." erwiderte Samu. "Naja, wir sind ja noch 1 Woche da. Aber ich freu mich auch wieder auf zu Haus. Aber wir sind ja dann auch bald wieder weg. Wir sind ja Anfang August 2 Wochen auf dem Bauernhof. Da freu ich mich auch schon drauf." sagte ich. "Ja, das glaub ich dir gern." erwiderte Samu. "Vor allem auch auf Alec und Sascha, die beiden hab ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen." sagte ich. "Aber auch auf die anderen freu ich mich sehr. Das wird sicher super." fügte ich hinzu. "Ja, mit Alec und Sascha auf jeden Fall." sagte Samu. "Sag den beiden dann einen schönen Gruß von mir." fügte er hinzu. "Mach ich." erwiderte ich. "Wann fangen eigentlich die Dreharbeiten für The Voice of Germany an?" fragte ich Samu. "Am 20. Juli. Dann wir drehen 2 Wochen die ganzen Blind Auditions. Und die Battles sind dann Mitte August." erwiderte Samu. "Okay, alles klar, dann sehen wir uns da ja wieder." sagte ich. Samu schaute mich fragen an. "Na ich werde doch der Side-Coach von dir und Rea." erwiderte ich. "Du machst das wirklich?" fragte Samu. "Natürlich, ich mach das sehr gern." erwiderte ich. "Vielleicht wirst du ja nächste Staffel richtiger Coach bei The Voice of Germany." sagte Samu. "Ja, das wäre auch mal cool. Ich kann mich ja bestens in die Kandidaten rein versetzen, da ich ja selbst mal Kandidatin war." erwiderte ich. "Ja und du bist eine gute Sängerin und hast wirklich viel Ahnung, auch wenn du das noch nicht so lange beruflich machst. Aber du machst schon dein ganzes Leben lang Musik. Und du hast dir selbst das Gitarre spielen beigebracht. Das schaffen nicht viele." sagte Samu. "So wie wär's, wenn wir jetzt noch ein bisschen Musik machen und dann noch Musik hören über meinen Bluetooth-Lautsprecher und tanzen?" fragte ich. "Hört sich gut an." erwiderte Samu. Dann holten Samu, Riku und ich unserer Gitarren. Wir spielten einige Songs auf unseren Gitarren und sangen dazu. Dann hörten wir noch Musik über meinen Bluetooth-Lautsprecher und tanzten ein wenig. Es war ein schöner und auch lustiger Tag am See.
DU LIEST GERADE
Eine magische Geschichte - Teil 4 (Abgeschlossen)
FanfictionDa man ja hier in Wattpad in einem Buch nicht mehr 200 Kapitel veröffentlichen kann, hab ich mittlerweile schon mein viertes Buch von "Eine magische Geschichte" veröffentlicht. Die Fortsetzung von "Eine magische Geschichte (Teil 1)" ist "Eine magis...