PoV. Simon
Wie man kann so rücksichtslos sein? Wenn man mir den Kleber zuwirft, dann nicht auf mein Gesicht. Ich versuchte nichts zu sagen und arbeitete weiter am Plakat. Wir haben so gut wie gar nicht miteinander reden und daher hat jeder seine Aufgabe gemacht: Rob recherchierte und ich kümmerte mich um das Plakat, worauf ich aus Spaß mit einem Bleistift eine Rakete skizzierte.
Ich schaute zu Rob, denn ich wollte wirklich sehen, ob er wirklich recherchiert. Tat er aber nicht.
Ich sagte erstmal nichts dazu. Ich wartete erstmal zwei Minuten, um zu gucken, ob er immer noch nicht arbeitet. Währenddessen schrieb ich schon die ersten Informationen, die ICH recherchiert habe, auf das Plakat auf.
Zwei Minuten waren um und ich stand auf. Ich bewegte mich kein Stück und rief: „Wieso arbeitest du nicht?"
Er drehte sich mit seinen Kopf zu mir und schaute mich an. Wenn ich ihn mir so ansehe, kann ich eigentlich auf ihn nicht böse sein. Allein schon wegen seinem Ausstrahlung.
Er behauptete: „Ich habe nichts zu unserem Thema gefunden." Ich hinterfragte dann: „Weißt du überhaupt was unser Thema ist?" Ich hob eine Augenbraue nach oben und lächelte leicht. Rob sagte nichts und hob seine Hände hoch, als ob er nicht wüsste, was er hier eigentlich bei mir macht.
Es herrschte eine Weile Stille, wo ich Rob musterte. Er hatte wunderschöne braune verwuschelte Haare, die zugleich auch gestylt waren. Er war sehr stabil gebaut. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er große Muskeln hat. Über seine Augen musste ich erst recht nicht reden, denn sie waren traumhaft. Er ist der Junge, in den ich seit 3 Monaten verliebt bin.
Aber die Aktion, die vor 3 passierte, brach mir mehr oder weniger das Herz.
Er hob meine Hand nach oben und schaute den Lehrer verwundert an, bis er mich dran genommen hat. Er rief laut: „Wir haben doch keinen Simon in der Klasse. Das muss ein Fehler sein." Er schaute sich um und schaute dann zu Toni, bis sie mir dann sagte: „Ahh Rob! Simon sitzt da ganz vorne rechts, neben der anderen Jana."
Von allen wurde ich bemerkt, aber von ihm bekam ich nichtmal Aufmerksamkeit. Er wusste einfach nichtmal, dass ich existiere, bis jetzt natürlich, aber trotzdem...
Er schaute mich verwundert an und dann schaute ich schnell von ihm weg. Ich hoffe, dass er nicht gemerkt hat, dass ich so lange auf ihn gestarrt habe, sonst wäre es echt peinlich gewesen. Dann entschied er sich endlich dazu zu fragen: „Was ist unser Thema?" Er schaute mich ziemlich hilflos an, was auch richtig süß aussah. Ich musste aufhören so sehr an ihn zu hängen, da ich eh keine Chance bei ihm hätte.
Ich lachte leicht und sagte: „Landschaftszonen." Er tippte Landschaftszonen auf Google Bilder ein. Ich wette mit jedem, dass er bis jetzt nicht wusste, was Landschaftszonen sind. Als er sich dann die Bilder auf Google Bilder angeschaut habe, rief er: „Ach das sind Landschaftszonen?"
Hilfe, wo bleibt das Allgemeinwissen?
„Geographie ist nicht deine Stärke, oder Rob?" fragte ich und lachte leicht. Er kicherte und meinte: „Ich bleibe lieber bei Hauswirtschaft." Hauswirtschaft? Noch nie im Leben habe ich gehört, dass ein Junge sich so fürs Kochen interessiert. Soll nicht sexistisch klingen, aber diese Vorstellung den 16 jährigen Rob beim Suppe kochen zu sehen.„Kochst du etwa gerne?" fragte ich meinen Crush ganz neugierig. Er nickte dann und erzählte: „Ich koche schon sehr gerne seit ich 11 bin. Also mit 11 habe ich angefangen meinen Eltern beim Kochen zu helfen, da wir auch sehr viel zu Hause kochen. Könnte auch der Grund sein, wieso ich so pummelig bin."
Er grinste und ergänzte noch: „Ich muss ja keinem Mädchen gefallen." Ich schaute ihn fragend an, bis er dann sagte: „Egal. Müsstest du sowieso wissen." „Was müsste ich wissen?" fragte ich ihn und kam ihn näher. Er antwortete schnell: „Dass ich schwul bin."
DU LIEST GERADE
ᴠᴇʀʙᴏᴛᴇɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ | ᴛᴇᴀᴍ ʙʀɪʟʟ
FanfictionEs ist unglaublich, dass allein eine falsche Handlung das Leben von Simon verändern kann. Er zog nach Köln und da kam er in eine neue Klasse und lernte Rob kennen, der ihn allerdings keine Beachtung schenkte. Als sie wegen einem Lehrer ein gemeinsam...