PoV. Rob
So schnell kann man über einen Menschen anders denken. Mein Freund wäre ein lieber, unschuldiger Mensch und könnte keiner Fliege was zur tun. Das, was er mir jetzt erzählte, setzte mich in Schock.
„Ich plante einen falschen Amoklauf, auch wenn ich es heute lieber nicht hätte tun sollen."
Ich schaute zu ihn auf und munterte ihn auf: „Wenn du es nicht getan hättest, dann wärst du nicht hier Si." Dabei lächelte ich leicht und als ich anfing ihn zu fragen, wurde mein Blick wieder ernst: „Was ist danach passiert?"
„Ich übte Tage und Tage, bis ich mir das Hacken beibrachte. Ich saß Tage und Nächte an dem Computer und es entstand eine neue Identität. Ich nannte mich ‚RocketWill' und ich erstellte mir eine neue E-Mail Adresse, mit der ich dann die Möglichkeit hatte, meine Lehrer anzuschreiben."
Ich hörte ihm aufmerksam zu. Es gab nichts anderes, was ich lieber hätte tun könnän, weil es wichtig war, die dunkle Vergangenheit über meinen Freund zu wissen. Wieso faszinierte mich das?
„Das hacken hat mir viel gebracht, denn ich konnte mich in den Schulserver hacken und ihn übernehmen. Ich kam auf die Idee, einen Brief auf die Pinnwand zu verfassen. Ich ließ es so rüberwirken, als hätte es die Schuldirektorin auf die Homepage gestellt."
PoV. Simon
*Rückblende*
Ich saß am Rechner und tippte einen Text, der dann auf der Pinnwand der Schulhomepage war. Ich zweifelte etwas an meinen Handeln, da es nicht moralisch ist, doch bei dieser Situation stellte ich mir die Frage: ,Wer braucht schon Moral?'
Liebe Schüler und Schülerinnen,
Am 07.03.2018 wird der Unterricht nicht stattfinden. Uns wurde mitgeteilt, es in der Schule eine Bombe versteckt wurde und sie zwischen zwischen 9-15 Uhr hochgehen könnte. Deswegen empfehlen wir euch, dass ihr zu Hause bleibt.Mit Freundlichen Grüßen
Frau WeißSollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich habe das so gar nicht geplant und ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich wollte nur eine Möglichkeit finden, in die Schule einzubrechen, damit ich da was anstellen kann.
•••
Es war ein neuer Schultag.. naja nicht so wirklich, denn ich schrieb diese E-Mail an die Pinnwand. Ich hoffe, dass meiner Schule diesen Streich gefällt. Dies tat ich für meine Lehrer, weil sie mir niemals geholfen haben, obwohl sie wussten, dass ich in der Schule fertig gemacht werde. Jetzt musste ich mir überlegen, was ich mit dem UFO mache?
——————
Kurzes Kapitel es tut mir leid. Ich versuche es dennoch zu verbessern :)
Danke für 6k Leser ❤️
Morgen kommt das Q&A
Wahrscheinlich werde ich bis Rosenmontag mit diesem Buch fertig sein, denn es kommt noch eine letzte Lesenacht :3
DU LIEST GERADE
ᴠᴇʀʙᴏᴛᴇɴᴇ ʟɪᴇʙᴇ | ᴛᴇᴀᴍ ʙʀɪʟʟ
FanfictionEs ist unglaublich, dass allein eine falsche Handlung das Leben von Simon verändern kann. Er zog nach Köln und da kam er in eine neue Klasse und lernte Rob kennen, der ihn allerdings keine Beachtung schenkte. Als sie wegen einem Lehrer ein gemeinsam...