"Mhm", antwortete ich und vertiefte mich wieder in mein Buch.

Morgen war auch wieder Schule, wie toll, nicht. Mein Leben hasste mich einfach. Ob mein neuer Mitbewohner wohl auch auf meine Schule ging? Er war ja reich und beherrschte Magie. Das war eigentlich auch alles, was ich von ihm wusste. Ich würde wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr über ihn in Erfahrung bringen.

Ich schloss mein Buch, solange ich grübelte, würde ich nicht weiterlesen können. Am nächsten Morgen bewahrheitete sich meine Vermutung, er ging an die selbe Schule wie ich. Woher ich das wusste? Er trug am nächsten Morgen die gleiche Schuluniform wie ich. Der einzige Unterschied waren Krawatte und Jeans. Er musterte mich. Doch es schien ihm egal zu sein, dass wir die selbe Schule besuchten.

Nach dem wir beide fertig waren, hielt mich Elais auf. "Wie kommt man von hier zur Schule?"

Ich sah ihn an und antwortete: "Ich fahre immer mit dem Auto zu Schule."

Demonstrativ zeigte ich auf mein Auto, welches in der Einfahrt stand.

"Aha", meinte er nur und zog sein Handy aus der Jeans. Ich musterte ihn neugierig, während er in den Hörer sprach.

"In ein paar Minuten kommt meine Limo", meinte er zu mir, als er meinen fragenden Blick bemerkte, schob er hinterher: "Sie fährt mich zum Schulgelände."

"Ach so", ich nickte und machte mich daran, zu meinem Auto zu gelangen. Ich stieg ein, als mich Elais wieder aufhielt. Er klopfte an die Autotür. Ich ließ die Scheibe nach unten fahren.

"Ja?"

Seine blauen Augen fixierten mich.

"Wie komme ich in die Wohnung, wenn du noch nicht da bist?"

"Unter dem Teppich liegt der Ersatzschlüssel", hauchte ich, sein Blick machte mich nervös. Ich war es nicht gewohnt, solange angesehen zu werden. Er nickte und lies von meinem Auto ab, sodass ich losfahren konnte.
Der Rest des Unterrichts und auch der Pause wusste ich nicht so recht, was ich tun sollte, weshalb ich meine Nase während der Pausen in ein Buch steckte. Im Unterricht hörte ich eher schlecht als recht zu. Nach einiger Zeit klingelte es, das hieß, ich konnte jetzt endlich gehen. Ich räumte alles zusammen und überprüfte, ob ich die Hausaufgaben aufgeschrieben hatte. Als ich fertig war, ging ich zum Tor.

Gerade als ich das Schulgelände verlassen wollte, wurde ich von einem Jungen aufgehalten, es war kein anderer als...

Das ist vielleicht ein gemeiner Cut, aber es passt so schön. 😉 Na dann, see you next time.

Under Control (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt