20

43 2 0
                                    

Ich hörte, wie die Tür geöffnet wurde und Lana eintrat.

So schnell wie möglich schlich ich in mein Zimmer. Angekommen schloss ich die Tür hinter mir.

Nur leider schien Lana auch mich sehen zu wollen, denn Elais klopfte Sekunden später an meiner Tür.

"Sie will mit dir reden", murmelte er.

Das sah ihm nicht ähnlich, dass er so leise sprach. Jedoch beachtete ich es nicht weiter und folgte ihm in das Wohnzimmer. Lana saß auf dem Sofa und lächelte mich an.

"Hi, Snow, schön dich wieder zu sehen."

Sie bedeutete mir, mich neben sie zu setzten. "Elais, Bruderherz, könntest du uns zwei alleine lassen?", fragte sie lächelnd. Er verließ seufzend den Raum. Nachdem er gegangen war, begann Lana.

"Und? Wie läuft es so zwischen euch zweien? Ist er nett zu dir oder so abstoßend wie immer?"

Sie grinste.

Ich antwortete: "Es ganz okay."

Sie schüttelte den Kopf.

"Du bist echt wortkarg, komm, sag es mir, wie ist es so mit ihm, sei ehrlich. Ich werde dich auch nicht beschuldigen, falls du meinen Bruder nicht magst."

Ich gab nach. "Er ist einfach abweisend, deshalb ist er einfach er. Ich habe keine richtige Meinung zu ihm."

Doch mein Herz flatterte leicht, als ich das sagte, als ob es nicht ganz stimmte, was ich da sagte.

"Hm, also keine Meinung ist auch eine Meinung, würdest du ihn denn attraktiver finden mit anderen Characterzügen oder einem anderen Aussehen?"

Lana sah mich neugierig an.

Ich zuckte mit den Achseln.

"Vielleicht, vielleicht aber auch nicht."

"Meine Güte, du gibst echt ziemlich kurze Antworten. So wird das nie was mit euch zweien. Ihr seid beide einfach zu still. Ich wette, ihr redet pro Tag maximal drei Sätze miteinander. Das ist ja nicht zum aushalten."

Sie schüttelte frustriert den Kopf.

"Dabei hab ich so gehofft, dass ich Elais damit aufziehen könnte, wenn er sich in dich verknallt, daraus wird wohl nichts mehr. Zumindest, solange ihr so still seid."

Sie murmelte noch etwas, doch ich verstand sie nicht.

"Na gut, dann ändern wir das halt. Elais, kommst du bitte, wir sind fertig."

Ich wollte schon aufstehen, doch sie zog mich zurück. In dem Moment war Elais auch schon da.

Wieder etwas kürzer, aber diese Hitze macht mir echt zu schaffen, sorry. 😁

Under Control (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt