12

47 7 0
                                    

Es war eine ebenfalls weiße, kleine Handtasche, passend zum Outfit.
Ich sah auf meine Uhr, zum Glück hatten wir noch fünf Minuten. Schnell eilte ich die Treppen runter und knallte in Elais, welcher mich anscheinend holen wollte.
"Bist du jetzt fertig?", fragte er.
"Ja", meinte ich. Er nickte nur.

Die Autofahrt verlief schweigsam und selbst als wir ankamen, hatte keiner von uns das Bedürfnis gehabt, zu reden. Die Tür wurde uns von einem Mann im schwarzen Smoking geöffnet, es war kein anderer als Elais Bruder Sebastin.

"Hey, Bruderherz, wie immer kommst du zu früh", meinte er. " Lana ist übrigens auch gekommen."

Verwirrt sah ich ihn an, wer war Lana? Als er meinen Blick bemerkte, senkte ich sofort den Kopf und wurde knallrot.

"Lana ist unsere Schwester", beantwortete er meine stumme Frage.

Ich nickte leicht, immer noch zu schüchtern, um zu reden. Seltsam, bei Elais war ich offener.

Wir traten ein. Die Halle, in die uns Sebastin führte, war riesig und grenzte an eine Terrasse, die der Halle fast schon Kontra bot in Sachen Größe. Eine Frau, die aussah wie Mitte zwanzig, kam auf uns zu.

"Hallo, schön euch zu sehen", rief sie durch den halben Saal.

Ich musterte sie genauer. Sie hatte langes, schwarzes Haar und glänzende, braune Augen, war gertenschlank, sah fast aus, wie eines dieser Models, dem alle Mädchen nacheiferten. Sie war wirklich hübsch.

"Hallo, ich bin Lana", sie streckte mir ihre Hand entgegen, die ich reflexartig ergriff.

Das war also Elais' und Sebastins Schwester.

"Und du bist?", fragte sie.

"Ich bin, also, ich bin Snow."

"Schön dich kennenzulernen, bist du Elais’ neue fake Freundin?"

Oh, also wusste sie davon. Ich nickte.

"Na, dann viel Glück mit diesem Eisklotz", lächelte sie.

Ich nickte wieder. Nach einer Weile füllte sich die Halle restlos und als anscheinend alle anwesend waren, zog Luckas ein Mikrofon hervor.

"Liebe Gäste", hallte es durch den Raum, "herzlich willkommen, wie jedes Jahr findet der heutige Sternentanz statt, hierzu wird ein x-beliebiger Gast aufgerufen, der mit seiner Begleitung auf der Terrasse tanzen darf."

Luckas zog einen Zettel aus einer Box, die ihm gereicht wurde.

"Und unser glücklicher Gewinner ist Snow. Snow, komm doch bitte mit deiner Begleitung kurz auf die Bühne."

Verdutzt und geschockt blieb ich stehen, bis Elais mich an der Hand auf die Bühne zog. Luckas lächelte mich an und irgendwie dachte ich, das es kein Zufall war, dass ausgerechnet mein Name gezogen wurde.

"Snow, herzlichen Glückwunsch!"

Luckas sah mich lächelnd an und zog mich dann auf die Terrasse, Elais folgte uns. Die Blicke, die auf mir lagen, machten mir Angst, so viele Leute starrten mich an. Nach einem kurzen Weg standen wir auf der Terrasse, direkt in der Mitte. Luckas sagte etwas, doch ich verstand es nicht, dann übergab er mich an Elais.

Es war still. Alle Blicke lagen auf uns. Meine Beine zitterten, mein Atem ging schwerer, oh, verdammt wenn ich mich nicht beruhigte, würde ich zusammenbrechen. Elais schien meine Aufregung nicht zu bemerken, stattdessen legte er mir sanft beide Arme um die Taille, reflexartig legte ich meine Hände um seinen Hals, bis eine leise Melodie erklang und wir tanzten. Ich war noch immer nervös, doch irgendwie beruhigte Elais mich. Sein Duft stieg mir in die Nase, er roch wie ein regennasser Fichtenwald.

Neuer Teil, neues Glück. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen. Wie es weiter geht, erfahrt ihr im nächsten Teil.

Under Control (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt