Es war das rothaarige Mädchen von der Gala.
"Bist du nicht das Mädchen von gestern?" Geschockt sah sie mich an. "So ein unauffälliges Ding und du datest wirklich Elais?" Sie schüttelte ungläubig ihren Kopf. "Dass er überhaupt auf Mädchen steht, aber ausgerechnet so was wie dich? Er hätte mich haben können, immerhin gehöre ich zur Diamond-Familie."
Noch so eine Berühmtheit. Was war aus meinem langweiligen Leben geworden? "Also, ähm, ich woll..." Mitten im Satz verklang meine Stimme. Diese verdammte Kontrollmagie!
Elais:
Als ich durch den Gang lief, wurde ich von drei Jungs zur Seite gezogen.
"Hey, Alter, da streiten sich gerade zwei Mädels um dich."
Der Erste mit grün gefärbten Haaren sprach mich an, es war Josh. Die anderen beiden, Stan und Lee, hatten auch gefärbtes Haar, ihr Markenzeichen. Stans Haare waren weiß, Lees waren violett. Die drei waren immer über alles, was in der Schule vorging, informiert.
"Komm, wir bringen dich hin."
Ich wollte ablehnen, doch Lee schob mich schon vorwärts. Ich hatte wirklich keine Lust auf Mädchenstreitereien. So ein Scheiß, normalerweise rissen die Mädels sich eher um Sebastin, aber ab und an wurde auch ich Grund eines Streits. Solche Zeitverschwendung. Ich wollte gerade Einwände erheben, als ein leichtes Kitzeln an meinem Handgelenk mich ablenkte. Was war das?
Bevor ich mich weiter darüber wundern konnte, sah ich Snow und Natascha. Natascha klebte an mir wie eine lästige Klette. Ich vermutete, sie war hinter meinem Ansehen her, da ich als Higtop zur Spitze der Elite gehörte.
Snow wirkte, wie immer, wie ein Häufchen Elend. Wahrscheinlich sollte ich eingreifen, als Natascha sich langsam zu Snow herunter beugte. Sie zischte ihr etwas ins Ohr. Snow wirkte wie versteinert und Natascha lachte. Das sollte wohl genug sein, ich griff ein.
Snow:
"Meine Güte, du bist so ein Angsthase, komm, sag schon, wie hast du es gemacht? Wie hast du dir Elais geangelt? Komm, spuck's aus."
Mein Handgelenk prickelte leicht seltsam, das Mädchen sah mich abwartend an und beugte sich dann zu mir.
"Gut, wenn es so nicht geht, ich fordere dich zum magischen Duell heraus."
Sofort versteifte ich mich. Ein magischer Kampf war das, wovor ich mich schon immer gefürchtet hatte. Es war eine Art Wettstreit, in dem zwei Magier gegeneinander antraten. Sie mussten ihre Magie verwenden und dafür sorgen, dass der Andere kampfunfähig gemacht wurde. Die Duelle fanden in einer Arena statt, die die Schule zur Verfügung stellte, denn solche Duelle waren wie eine angesehener Sport.
"Es beginnt gleich nach der Schule" Das Mädchen lachte.
Dann hörte ich Elais.
"Es reicht, ihr Beiden."
Das Mädchen wirkte wie ausgewechselt.
"Oh, Elais", säuselte sie, "Mach dir keine Sorgen, ich hab sie nur zum Duell herausgefordert."
Wieder lachte sie. Elias schüttelte den Kopf.
"Natascha, immer musst du gleich übertreiben."
Mehr sagte er nicht dazu, bevor er uns wieder allein ließ.
"Na dann, wir sehen uns."
Natascha, wie sie anscheinend hieß, ging und das Klingeln der Pausenglocke ertönte.
Oh man, unsere arme Snow, was sie wohl macht? Und welche Fähigkeiten Natascha wohl hat? Bis zum nächsten Mal.😁
DU LIEST GERADE
Under Control (Abgeschlossen)
Romance"Du bist mir jetzt was schuldig." Da hatte er wohl Recht, ich nickte vorsichtig. "Was möchtest du?", fragte ich leise. Seine Antwort kam prompt. "Sei meine Freundin." Auf diese spezielle Art begegnet Snow Elais, einem Familienmitglied der Higtops, e...