Nur wirkte er etwas angespannter als zuvor.
In der Wohnung setzten wir uns auf die Couch. Ich holte wegen des Bungee-Effekts, der eintrat, wenn wir zu weit voneinander entfernt waren, mit Elais Snacks, denn es war noch nicht mal annähernd 15 Uhr.
"Also, erzähl, wie hast du es nur geschafft, dich zu verloben", meinte ich zu Jean, als wir Platz genommen hatten.
"Ich hab sie bei meiner Reise kennengelernt und war sofort verliebt." Er lächelte Tatjana zu. "Na ja, und als dann mein letzter Tag in Amerika eintraf, hab ich sie kurzerhand gefragt."
Ich nickte, nur eine Frage brannte mir noch auf der Zunge. "Wieso kannst du eigentlich so gut deutsch?"
"Na ja, weißt du, ich hab auch nur ein Auslandsjahr gemacht. Ein ganz schöner Zufall, was?" Sie lächelte.
"Und jetzt zu dir, wie hast du bitte einen Freund gefunden?", wandte mein Bruder sich an mich.
Ich wusste nicht, wie ich antworten sollte. Vielleicht sollte ich einfach die Wahrheit sagen?
"Ich hab ihn in der Bahn kennengelernt, er hat mit geholfen als ich von einem betrunkenen Mann angesprochen wurde. Darauf hat er mich öfter besucht und letztendlich ist er auch zu mir gezogen."
Das war zwar etwas geflunkert, aber was sollte ich machen. Wenn ich die volle Wahrheit ansprach, würde mich nur seine Magie aufhalten. Mein Bruder sah jetzt zu Elais. Jean wirkte angespannt, sobald er Elais sah.
"Hey, komm schon, er ist kein schlechter Kerl. Jean, du musst jetzt nicht den großen Bruder raushängen lassen", meinte ich etwas ernster. Na ja, obwohl… Elais hatte ein wildfremdes Mädchen unter Zwang zu seiner Freundin gemacht. Wenn man es so betrachtete, war er doch nicht ganz so nett.
Jean seufzte. "Gut, ich hoffe nur, du bereust die Entscheidung nicht."
Die beiden blieben noch eine Weile. Sie erzählten von der Reise und von den vielen Dingen, die sie dort unternommen hatten. Ich hörte aufmerksam zu, bis Jean letztendlich aufstand und mich zum Abschluss nochmal umarmte.
"Es war wirklich schön, dich zu sehen. Wir kommen euch nochmal besuchen, mach dich darauf gefasst."
Er winkte mir zum Abschluss und auch Tatjana winkte lächelnd, bevor beide nach draußen gingen. Der Himmel hatte sich in der Zwischenzeit in ein dunkles Grau gehüllt, es sah sehr nach Regen aus.Ich hab ‘nen Lauf.😂
DU LIEST GERADE
Under Control (Abgeschlossen)
Romance"Du bist mir jetzt was schuldig." Da hatte er wohl Recht, ich nickte vorsichtig. "Was möchtest du?", fragte ich leise. Seine Antwort kam prompt. "Sei meine Freundin." Auf diese spezielle Art begegnet Snow Elais, einem Familienmitglied der Higtops, e...