Kapitel 6✨

259 25 2
                                    

„Und deshalb heiße ich euch alle willkommen auf der Angel's Academy!", beendete der Schuldirektor seine langweilige Rede. Höflicher Applaus erklang, danach zerstreute sich die Gruppe von Neuankömmlingen ziemlich schnell.

„Und, was wollen wir heute noch machen?", fragte Peach und holte tief Luft, um zu einem ihrer längeren Vorträge anzusetzen, die —wie wir bereits nach kurzer Zeit erkannt hatten —so typisch für sie waren, doch Evie unterbrach sie, bevor es dazu kommen konnte.

„Wir könnten erst mal hier ankommen und uns ein wenig ausruhen. Außerdem ist es mittlerweile halb fünf, was bedeutet, dass wir in etwa anderthalb Stunden zum Abendessen müssen. Also schlage ich vor, wir entspannen uns in unserer luxuriösen Spa-Landschaft. Was haltet ihr davon?" Ihr Tonfall hatte absichtlich eine glamouröse Note angenommen, und sie sah uns erwartungsvoll an.

Aber wofür hatte man denn diesen Luxus?

„Klar!", sagte ich grinsend und auch Peach nickte.

Also machten wir uns auf den Rückweg zu unserer Hütte. Peach setzte wieder zu einem ihrer Redeschwalle an, sodass ich froh war, als wir wenig später bereits an unserer Hütte ankamen. Dieses ständige Geplapper war ja ganz niedlich, aber auch ziemlich anstrengend.

~~~

„Ich bin wirklich froh, dass der Whirlpool groß genug für uns alle ist.", meinte Evie, als wir uns in unseren Bikinis im Spa-Raum eingefunden und ins Becken gestiegen waren. Peach gab ein zustimmendes Geräusch von sich und ich entschied mich, es dabei zu belassen, denn ich war viel zu sehr damit beschäftigt, den angenehmen Wasserstrahl an meinem Rücken zu genießen.

Ja, an so einen Luxus könnte ich mich durchaus gewöhnen.

Die anderthalb Stunden vergingen viel zu schnell, wie immer, wenn man Spaß hat. Wir lachten und redeten viel, sodass ich am Ende das Gefühl hatte, die beiden viel besser zu kennen, als es nach einem halben Tag möglich war.

Nachdem wir uns geduscht und auch wieder umgezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Haupthaus, einem imposanten Gebäude aus Holz, das ein riesiges, verschnörkeltes Eingangstor besaß. Innen befanden sich lange Tische, an denen schon eine Menge Engel saßen, und vorne an der Spitze konnte ich ein kleines Rednerpult ausmachen. Evie, Peach und ich setzten uns hin und redeten noch ein wenig.

Mit der Zeit wurde es immer voller und dadurch auch lauter, doch um Punkt sechs trat der Rektor wieder an das Rednerpult und schlagartig wurden sämtliche Gespräche eingestellt.

„Willkommen, Schülerschaft, zum ersten gemeinsamen Essen dieses Jahr." An dieser Stelle machte er eine kleine Pause, um ein gekünsteltes Lachen zum Besten zu geben.

„Ich freue mich, so viele Neuankömmlinge zu sehen und auch so viele Gesichter wiederzuerkennen! An alle, die zurückgekehrt sind, um hier eine Weiterbildung zu machen: Ich bin sehr dankbar, euch hier wiederzusehen. Ich wünsche euch allen nochmals ein weiteres, wunderschönes Jahr hier an der Academy und hoffe, dass ihr eure Zeit hier genießt. Eure Stundenpläne und den Lageplan findet ihr in euren Briefkästen! Und jetzt wünsche ich uns allen einen guten Appetit!" Applaus erklang, danach schwebten silberne Tabletts mit den unterschiedlichsten Gerichten heran und platzierten sich der Reihe nach auf den Tischen.

Es gab alles vom winzigen Apfel bis zum riesigen Brathähnchen und ich fragte mich, wer das denn alles essen sollte, doch nach einem kurzen Moment verwarf ich meine Überlegungen und bediente mich einfach, so wie alle anderen.

Das Essen schmeckte köstlich und ich verzog genießerisch den Mund, als ich mir einen Löffel Eintopf in den Mund schob. Wer immer hier kochte, er oder sie hatte definitiv Talent.

Protected Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt