Ein Mädchen mit einer Starken Hand

3.3K 153 5
                                    

"wohoho!" hörte man plötzlich Hinata brüllen und das Schweigen war beendet.
"Los Sato! Hau noch einen rein!" rief ihr Iwa zu und sie nickte.
Uzai pfiff und Rin schloß wieder ihre Augen. Diesmal waren wir bereit den Ball anzunehmen.
Ein Wurf und dann wieder. Ein Schlag. Der Ball wirkte anders. Meine Augen folgten dem Ball und ich rannte los um ihn anzunehmen, doch nicht nur ich, auch Shinoya setzte zum Sprung und wir beide fielen übereinander, vor uns landete der Ball mit einer stärkeren Wucht als der letzte.
Dieses Mädchen war eine nicht zu unterschätzende Spielerin. Mein Blick richtete sich zu ihr, die von den anderen bejubelt wurde. Langsam stand ich auf... Und dann trafen sich unsere Blicke.
>vielleicht... Hab ich doch noch Interesse an einem anderen Hobby.<
Um meine Gedanken zu verbergen grinste ich sie an und streckte ihr die Zunge Heraus. "Den nächsten bekommst du nicht so einfach rein.", rief ich ihr zu und sie musste schmunzeln. Das Gesicht von ihr verriet nur, daß sie sich da nicht so sicher war ob wir den Ball wirklich halten könnten.
Ja beim Volleyball war es entscheidend dass das Team funktionierte. Zahnräder die ineinander gehen, doch unsere Zahnräder waren noch voneinander entfernt... Dazu waren wir noch unsere alten Teams gewohnt. Das einzige wo ein Spieler auf sich allein gestellt ist, sind die Aufschläge und dieser kleine Gnom (lieb gemeint), beherrschte diese Kunst in einem ausgeprägtem Maß.

Rin hielt den Ball fest... Warf ihn hoch... Nahm Anlauf und auch jetzt erst, nachdem sie im Sprung war, öffnete sie die Augen. >Verdammt. < So war es nicht möglich an ihrem Blick abzuschätzen wo der Ball hinzielen würde... Oder zielt sie womöglich gar nicht? Nein das kann nicht sein, blind würde sie nicht so gezielt treffen. Der Ball flog mit Geschwindigkeit, die nur bei sehr wenigen mir bekannten Spielern, vorhanden war, direkt auf Shinoya zu.
"Den kriege ich!!", und das tat er auch. Doch seine Arme fielen zur Seite und er selbst katapultierte den Ball ins aus. Der Ball hatte eine zu enorme Wucht gehabt.
Dieser schaute zu Rin und sie erwiederte den Blick.
"Den nächsten... Werde ich bekommen." grinste er. Man sah in seinem Blick das er sie nun als
Rin nickte, diesmal warf sie den Ball mit offenen Augen nach oben und schaute direkt zu Shinoya. Sie nahm Anlauf und sprang, doch dann ertönte Uzais Stimme. "Halt!"
Rin ließ sich wieder auf die Beine fallen und wir schauten zu Ukai.
"Wir haben für heute so genug Trainiert. Jetzt machen wir vierer Teams und.... Rin... Du sagst mir mal auf welcher Position du gespielt hast. Ich will das du dich unserem Training anschließt."
Rin blickte verwirrt zu Ukai.
"Aber ich kann ja nicht mal an Turnieren teilnehmen..." kam es nachdenklich von ihr.
"Das stimmt... Aber du kannst dein Können besser aufbauen und wärst eine interessante Hilfe. Zudem gibt es auch die Sommer und Winterspiele wo gemischte Mannschaften antreten können."
"Oh ja! LOS komm schließ dich unserem Club an!" hüpfte Hinata auf und ab.
"Na super dann haben wir ja einen ganzen Zwergen Verein so langsam." lachte Kuroo und strubellte Rin durch ihr Haar, die mit aufgeblasen Backen zu ihm hoch schaute.
Irgendwie störte es mich das Kuroo seine Hand auf ihr hatte... Sturr starrte ich auf beide, als eine Hand auf meine Schulter donnerte. Ich zuckte zusammen und blickte in das Gesicht von Iwa.
"Was geht in dem Kopf von dem Großen König vor.", seine Stimme klang ernst und ich versuchte es zu überspielen indem ich ihn angrinste.
Doch diesmal blieb sein Blick ernst und er fiel nicht auf meine Puppe herein. Seufzend wurde mein Gesicht wieder ernst.
" Du kennst mich da wohl doch zu gut. "Ich legte meine Hand auf seine Schulter und lief einfach an ihm vorbei um mich lachend zu den anderen zu gesellen.

Das Mädchen aus einer anderen StadtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt