Nationalspielerin

2.2K 98 6
                                    

Es war früh am Morgen, ich war aber eine der ersten die wach war.
Meine braunen Haare Band ich zu einem Zopf, das schwarze Shirt mit der goldenen Schrift zog ich zurecht und die Shorts Band ich fester um meine Taille.
Ein paar Spieler der anderen Mannschaft war auch in der Halle und musterten mich still, als sich plötzlich Arme um meine Hüfte legten.
"So ganz konzentriert bist du noch heißer."
Mein Blick erhob sich und ich starrte in Yujis Gesicht, auf dem sich ein schelmisches grinsen befand.
"Du bist bisschen nah oder?", blickte ich skeptisch zu ihm, doch das war Yuji ziemlich egal, denn er grinste mich nur weiterhin an, dem ein zwinkern folgte und ehe ich mich versah gab er mir einen Kuss auf die Wange. "Ich freue mich gegen dich zu Spielen."
Die anderen Spieler hier in der Halle musterten mich und als ich mich umdrehte, schaute ich in die Gesichter meiner Mannschaft. Verwirrung, Skepsis, Staunen  all diese Gesichter sah ich und dann war da noch ein Gesicht, ein entsetztes. An diesem blieb ich hängen und starrte ich lodernde braune Augen. Oikawa starrte mich an und in seinem Gesicht war rein gar nichts zu vernehmen, seine Augen sprachen aber bände. Mein Blick glitt panisch zu Iwaizumi, dessen blick auch auf Oikawa lag. Die anderen waren wieder damit beschäftigt sich aufzuwärmen und auch Toru drehte seinen Kopf von mir weg um dann wieder sein Aufgesetztes lächeln zu zeigen.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich davon halten sollte, doch mein Herz hämmerte und mir war richtig unwohl.

Toru
Innerlich riss ich mich zusammen. Doch mein Herz hämmerte so gegen meine Brust, das ich schon Sorge hatte es würde heraus springen. Doch natürlich musste ich mich zusammen reißen. Iwaizumi hatte recht, wir waren nicht zusammen und sie konnte machen was sie wollte.
"Weißt du schon wie Ukai die Aufstellung macht?", hörte ich die Stimme von Keiji. "Nein, aber ich vermute so wie immer.", grinste ich in die Runde und kratze mich am Hinterkopf, bemüht so zu klingen wie immer.
Kurze zeit nachdem wir uns aufgewärmt haben, kam auch schon Ukai um uns die Aufstellung zu sagen.
"Oikawa, Iwaizumi, Sawamura, Tetsuro, Bokuto und Sato."
Ich schaute in die Gesichter vom gegnerischen Team, mein Blick blieb bei Yuji hängen der sich mit Haiba unterhielt. Seine Augen trafen im vorbei schweifen meine, als er bemerkte wie ich ihn anstarre, erwiderte er meinen Blick, bis sich ein schelmisches grinsen auf sein Gesicht legte. Innerlich kochte ich, doch um mein ich zu bewahren grinste ich kurz zurück.
Als wir aufs Feld gingen, spürte ich die Hand von Iwa. "Oi Oikawa. Reiß dich zusammen." Natürlich bemerkte er meine Anspannung.
Wir begrüßten uns offiziel und so ging das Spiel los gegen Terushima, Tsukishima, Ushijma, Haiba, Fuakuchi und Tendo.
Das Signal kam und wir hatten den Aufschlag, zu beginn sah alles noch relativ gut aus, doch mit einem mal änderte sich das Blatt.

Rin
Es war zum verzweifeln. Die anderen machten einen Punkt nach dem anderen... Natürlich waren wir auch starke Spieler, doch miteinander klappte es mehr schlecht als recht. Sie waren noch kein Team und das war mehr als deutlich.
Frustriert setzte ich mich auf die Bank und schaute die anderen an. Jeder, wirklich jeder von ihnen, war angespannt. Ukai versuchte sie auf zumuntern, dies klappte aber nur wage. Tief holte ich Luft und schloss die Augen.
Was war nur das Problem hier? Jeder gab sein bestes, doch sie aggierten nicht als Team... Kurz bevor die zweite Runde begann lief ich zu Ukai.
"Ukai... tausch Keiji für mich ein." Verwirrt blickte er zu mir. "Du legst dich mit dem Trainier von denen an und nun, obwohl du noch nicht mal gezeigt hast was du kannst, soll ich dich eintauschen?" Ich nickte nur. "Mädchen du verwirrst mich." - "Tut mir leid. Aber vielleicht kann es uns so helfen."
Und schon begann die zweite Runde, nach dem ersten aufschlag, stand Keiji bereit und ich sah die Verwirrung in den Gesichtern der anderen. Auch der Trainer unserer Gegner starrte zu mir, im Blick die Überheblichkeit, das er recht hatte. Ich eine Schwachstelle für das Team war.
Auch Keiji schaute verwirrt zu mir, doch ich lächelte ihn nur an und dann setzte ich mich auf die Bank.
Das Spiel ging weiter. Toru stand vorne mit Kuroo und Bokuto. Als Block waren sie sehr gut, doch die allgemeine zusammenstellung war nicht das wahre.
Ich beobachtete das Spiel aufmerksam, wir trafen einige Male, doch die anderen waren eindeutig uns einen schritt voraus.
Mit jedem Treffer der anderen, sah man das frustrierte und angespannte Gesicht unserer Mannschaft. Oikawa machte super Zuspiele. Nur die anderen waren noch zu sehr in ihrem alten Spiel drinnen. Besser gesagt.. Ihre alte Mannschaft gewöhnt. Plötzlich hatte ich eine Idee.
"Ukai. Warum.... wechselst du nicht die Positionen?", richtete ich die Worte flüsternd zu ihm. Er blickte zu mir runter und dann schaute er wieder dem Spiel zu. Er dachte nach, das zeigte sein Gesicht und als wir wieder einen Ball ins aus katapultierten schaute er zu mir.
"Wie?" Ich erklärte Ukai meine Idee und dann setzte er eine Pause ein.
"So geht das nicht weiter. Und da es ein Trainingsspiel ist, möchte ich was versuchen.... ich Wechsel eure Positionen."
Mein Blick glitt in die Runde und man sah das sie nicht wussten was sie davon halten sollten.
"Mehr als schief gehen kann es nicht.", starrte Oikawa in die Runde. Ukai wartete noch einmal ab und dann fuhr er Fort.
" Oikawa du übernimmst weiter das Zuspiel. Iwaizumi du wirst hinten sein und die Rolle des Libero übernehmen." Skeptisch blickte er Ukai an. Ukai rang nach Worten und dann sprang ich ein. " Du bist robust und der schnellste hier von allen. Zwar bist du groß doch sehr flink." Alle Augen richteten sich auf mich, doch Iwa starrte mich an und nickte nur. "Zudem lassen wir das nur so, solange ich mit spiele. Da sonst Keiji als Libero aggieren sollte und Iwa den Mittelblock mal ausprobieren sollte. Den Außenangriff sollten Daichi und Bokuto übernehmen und Kuroo sollte die Position vom Ace am besten meistern." Sprach ich das was ich vorhin zu Ukai sagte, nun den anderen aus.
Schweigend schauten sie mich an. Nervös biss ich auf meine Unterlippe, bis Ukai das Wort ergriff. "Mehr als schief gehen kann es nicht, doch laut dem aktuellen Spielstand kann es nicht viel schlimmer werden." Knurrend schauten die anderen zu Boden und wussten das sie kein gutes Spiel leisteten.
"Gut, lasst es uns versuchen." Ertönte Daichis stimme dabei schaute er ernst zu mir.
"Dann lasst uns endlich mal zeigen was ihr könnt!", erhob Ukai die Stimme und die anderen Stimmten mit ein.

Das Mädchen aus einer anderen StadtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt