Regen

1.6K 85 13
                                    

Nach dem Fiasko am Vortag, war die Stimmung am nächsten Tag beim Frühstück sehr angespannt.
Iwa Zwang Oikawa sich bei Keiji und Daichi zu entschuldigen. Bei Keiji war es was einfaches, doch bei Daichi bekam er nur ein Murmeln heraus. Alles drei sahen so aus als ob sie in einem Boxkampf mitgemacht hätten, ein Gesicht war voiletter als das andere.
Da es draußen in Strömen regnete wurde es heute ein gemütlicher Tag.
Einige schauten auf der Couch Filme, andere spielten Gesellschaftsspiele und manche lasen ein Buch. Abends wollten sie gemeinsam Kochen.
Rin jedoch tat nichts von all den Sachen, sie musste reden. Reden mit Daichi und Oikawa.

Rin
Unten im Wohnzimmer fand sie Daichi, der auf der Couch lag und einen Film mit Azumane, Nishinoya und drei anderen schaute. Ich steuerte das Sofa an und Daichi blickte schon zu mir rüber, mit einem leicht beschämten Lächeln.
Da das Sofa mitten im Raum stand, ging ich hinter die Couch und flüsterte Daichi ins Ohr, um die anderen nicht zu stören . "Können wir reden." Er nickte und erhob sich. Im Wohnzimmer waren zu viele Leute und auch in der Küche saßen Akane, Kuroo, Kei, Yukie, Yui und Yuji. Diese haben auf der gesamten Theke verschiedene Flaschen und Gläßer aufgebaut. Verwirrt schaute ich zu ihr, doch sie war mit Kuroo beschäftigt ein Glas aufzufüllen.
"Lass uns auf die Terrasse gehen."
Als wir diese betraten wurden meine Ohren erst von dem Regen eingenommen. Zum Glück war ein Teil überdacht, so setzen wir uns an den Gartentisch. Eigentlich wollte ich mit ihm reden, doch Daichi übernahm das Wort.
"Rin-San..., mir tut es leid das ich mich gestern so provozieren lassen habe. Es war auch teils meine Schuld." Ja, eigentlich war es nicht üblich das sich Daichi auf so was einlässt, doch nun ist es bei Oikawa das zweite mal passiert.
Ich legte meine Hände auf seine, die auf der Tischplatte nervös lagen.
"Erzähl mir bitte was in der Küche los war. Und diesmal die ehrliche Version." Seine braunen Augen schauten mich an. Kurz räusperte er sich, schaute sich um ob wirklich keiner in der Nähe war und ob die Tür zur Terrasse auch zu war. Dann fing er an zu reden.
"Es ist kein Geheimnis, glaube ich für dich, das du der Grund warst... Er ist ausgeflippt als er erfahren hat das wir... Zusammen...miteinander geschlafen haben." Innerlich verdrehte ich die Augen. Ich fragte aber auch nicht nach warum er es Oikawa unter die Nase rieb, lieber ließ ich ihn einfach erzählen. Daichi erzählte mir auch alles, auch das er sich etwas wie ein Idiot verhalten hatte, doch für mich war es immer noch Oikawa den ich nicht einschätzen konnte. Ich hörte aufmerksam zu und musste etwas schmunzeln wenn ich daran dachte, wie sie sich mit Gurken und Tomaten gewehrt haben. Doch wäre das mit Keiji nicht passiert, hätte es noch schlimmer enden können. Mich verletzte es das Oikawa mich als Spielzeug ansah und für mich habe ich entschlossen das mit ihm lieber zu lassen. Ich war kein Gegenstand... er hatte genug Fangirls die das mit sich machen ließen... doch dazu gehörte ich nicht.
Das Gespräch zwischen Daichi und mir wurde wieder lockerer, die Terrassentür wurde aufgemacht und Sugawaras Kopf schaute hinaus.
"Ich will wirklich nicht stören." verbeugt er sich mit zusammen gepressten Händen. "Daichi du musst aber mit kommen. Es ist... Ein kleines... Fopa in unserem Zimmer passiert." Nun Kratze sich Suga verlegen und Daichi ließ den Kopf hängen. Das brachte mich zum Lachen. "Du solltest lieber mit." Grinste Ich ihn an und er nickte. Als er merkte das ich nicht mit aufstand blickte er zu mir. "Ich genieße noch etwas die frische Luft." zwinkerte ich ihm zu und schon verschwanden beide ziemlich schnell im Haus.
Eigentlich war dieser Haufen reines Chaos, dennoch mochte ich jeden von ihnen.
Mein Blick schweifte durch die grüne Wiese, hinten erstreckten sich Hecken und Büsche mehr war aber auch nicht zu sehen. Es war wie am anderen Ende der Welt. Als in der Ferne plötzlich zwei Köpfe auftauchten.
Durch den strömenden Regen kamen sie joggen auf das Haus zu. Desto näher sie kamen, desto genauer konnte ich erkennen um wen es sich handelt. Iwaizumi und Oikawa.
Iwa war hinter Oikawa, der lachend vor ihm her rannte. Irgendwas riefen sie sich zu und Iwaizumi grinste und überholte Oikawa. Er sah wirklich zufrieden aus und das Lachen war ehrlich. Unbewusst lächelte ich auch.
Nun waren sie im Garten angekommen und rannten über die Wiese weiter auf mich zu.
"Los wer als erstes auf der Terrasse ist!" Noch sahen sie mich nicht.
Beide rannten immer schneller und Iwaizumi überholte Oikawa.
"Noch hast du nicht gewonnen!" rief er Iwa lachend hinterher und beschleunigte. Sie waren einige Meter vor mir, als Iwa mich als erstes erblickte. Das machte ihn etwas langsamer und Oikawa kam ihm näher. "Sag bloß du machst schlapp!",dabei streckte er den Arm nach Iwa aus, doch dann traf sein braun mein grün. Seine Augen weiteten sich, dabei passte er nicht mehr auf, stolperte über seine eigenen Beine und fiel nach vorne.
Dabei zog er Iwa mit und beide rutschten mit dem Gesicht voran über die matschig Wiese. Entsetzt schaute ich die beiden an und hoffte inständig die haben sich nicht weh getan.
Iwa und Oikawa sprangen auf und dann donnerte die Faust von Iwa auf dem Kopf von Toru. "BAKA!!"
Voller Schlamm standen sie da. Die ganzen Klamotten... Deren Gesichter, Arme und Beine komplett dreckig und nass.
"Habt ihr euch weh getan?", fragte ich besorgt. "Alles halb so schlimm..", kam es von Iwa der versuchte den Matsch aus dem Gesicht zu bekommen, dabei schaute er wütend zu Oikawa der mich anstarrte und dann zu mir... Und ich Oikawa anstarrte wie er mich.
"Ich geh mal duschen. Pass auf das du nicht irgendwelche Scheiße machst Shittykawa."Schaute er immer noch im Wechsel von ihm zu mir, legte eine Hand im vorbeigehen auf die Schulter von Oikawa und verschwand im Haus.... und so waren wir nun allein. Der Regen um uns herum, stand Oikawa wie ein Häufchen elend vor mir.

Das Mädchen aus einer anderen StadtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt