9. Traditionelle Familien

295 30 1
                                    

„Und sie hat dich angeschrien?" Die Stimme meiner Mutter klang entsetzt.

Ich stocherte in meinem Essen herum.

„Wahrscheinlich hatte sie nur einen schlechten Tag.", versuchte ich es zu erklären.

„Ihre Mutter ist sehr eigenartig."

Mama wechselte mit Ms.Crow einen Blick.

„Kennen wir ihre Mutter noch von früheren Zeiten?", fragte sie.

„Eine Mrs....."

„Balder."

„Eine Mrs. Balder?"

Ms.Crow legte den Kopf schief wie eine alte Krähe.

„Oh ja.", meinte sie schließlich.

„Wie die Schauspielerin Joeline aus dem Film, nicht wahr?"

Ich nickte.

„Es sind Nachfahren von ihr. Sie haben Joeline nach ihr benannt, wie man sieht."

Ms.Crow sah wieder Mama an.

„Eine alteingesessene Familie.", meinte sie. „Eine der Traditionellen."

„Traditionelle?"

Mama tätschelte meinen Arm. „So nennt man die Familien hier, die schon über mehrere Generationen hier leben."

Ich grinste. „Wir sind auch Traditionelle?"

Meine Mutter rollte mit den Augen.

„So könnte man es sehen, ja."

Ich nahm doch noch einen Bissen, stellte meinen Teller dann brav zu den übrigen schmutzigen Geschirr.

„Also ich bin traditionell Londonerin.", verkündete ich feierlich und machte mich auf den Weg nach oben.

„Gute Nacht, Liebling!", rief meine Mutter während Ms.Crow gleichzeitig flüsterte: „Du willst sie einfach so aufstehen lassen, Luise? Ich sag es dir, das Mädchen wird noch schrecklich unerzogen..."



Stonegrave, Schule der Engel und HexenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt