zwischen euch

531 18 6
                                    

Ich vernehme Stimmen aus dem Flur und sehe sofort meine Chance ihnen, natürlich rein zufällig, über den Weg zu laufen. Es ist ja nicht so, dass ich jede freie Minute nur auf ein Lebenszeichen von ihnen warte.

Ich greife nach dem Buch, welches ich mir ausgeliehen habe und verlasse mein Zimmer. Ich schaue mich um doch keine Spur ist von ihnen zu sehen. Vorsichtig, wie als sei ich auf der Hut, laufe ich den Gang entlang zum Aufenthaltsraum. Mit dem Buch in meiner Hand schaue ich behutsam um die Ecke. Wusste ich doch, dass ich sie gehört habe. Barby und Maite laufen durch den Raum und scheinen etwas zu suchen, da sie sämtliche Dinge hochheben und durch die Gegend schieben. Meine Hände werden leicht schwitzig und ich weiß von gestern Abend ganz genau wie mein Körper auf solche Situationen reagieren kann doch trotzdem lasse ich mir die Möglichkeit, ihnen mal so nahe zu sein, nicht zu nehmen. Außerdem mag Barby mich. Naja, glaub ich es zumindestens. Ich meine, sie hat mit mir geredet und mir die Haare gemacht.

Amelie, hast du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht einfach nur höflich war? Du bist ein Fan und sie der Star. Sie lebt von Leuten die sie bewundern, da gehört höflich sein zum Job.

,,Amelie" sagt Barbys zierliche, hohe Engels-Stimme fröhlich und Maite dreht sich erschrocken zu mir um. Maites ausdrucksstarke Augen schauen direkt in meine und mein ganzer Körper gefriert zu Stein. ,,Ich wollte nur das Buch zurück bringen" lüge ich und halte es zum "Beweis" in die Höhe. Ach ja... Mutig laufe ich in den Raum hinein und versuche auf dem Weg zum Bücherregal zu ignorieren, dass zwei meiner Idole mit mir in einem Zimmer stehen.

,,Ihr habt wunderschöne Stimme" rutscht es aus mir raus während ich mich von dem Regal, in das ich grade das Buch zurück gestellt habe, weg drehe und in Maites fragendes Gesicht schaue. Doch schnell entwickelt sich aus ihrem ernsten Gesichtsausdruck ein Lächeln. ,,Danke". ,,Was sucht ihr eigentlich?" frage ich und hoffe ihnen damit nicht zu nahe zu treten. ,,This" lächelt Barby und zieht einen zusammen gefalteten Zettel aus der Ritze des Sofas hervor. ,,Ein neuer Song" sagt Maite und entnimmt Barby das Stück Papier.

,,Willst du mitkommen? Wir singen oben ein bisschen" fragt sie mich. ,,I think this is not a good idea" flüstert Barby in Maites Richtung. ,,She is a friend from Paddy. I think its okay for the others" antwortet Maite ihr. Barby schaut entschuldigend zu mir herüber während Maite von dieser Idee fest entschlossen ist. Das Barby nicht so überzeugt ist kann ich ihr nicht übel nehmen. Ich bin ein Fan und in der einzigen Zeit in der sie für sich sein können soll ich jetzt auch noch dabei sein? ,,Komm" lächelt Maite.

Aber wenn es mir ein Kelly schon anbietet, warum nicht?

Eingeschüchtert lächel ich den beiden zu und laufe hinter ihnen her.

Ein großer Raum, mit einem großen Sofa, auf dem alle zusammen,in ihren Kelly Klamotten, sitzen und ein Kamin der im Hintergrund brennt sowie lauter Teetassen und ein Haufen an Papier und Stiften. So habe ich mir ein solches Szenario immer vorgestellt, doch in echt ist es ein wenig anders. Ein ganz normaler Raum, um die 20 Quadratmeter, mit einer Coach für ungefähr 4 Leute und ein Sessel. In der Mitte des Zimmers steht ein kleiner Tisch auf dem Glasflaschen, gefüllt mit Wasser, stehen und ein paar Gläser. Kein Tee, keine Zettel und auch keine Stifte. Einen Kamin gibt es zwar, doch dieser brennt nicht. ,,Wir haben Amelie mitgebracht also schnell Angelo und Paddy verstecken" scherzt Maite. Ich lasse meinen Blick einmal durch den Raum schweifen und das erste was mir mit großer Freude auffällt ist, dass Johnny mit der Gitarre auf dem Sofa sitzt und neben ihm ein Platz frei. ,,Maite?" fragt Kathy sie mahnend. ,,She is a friend of Paddy" versucht sie sich zu erklären. Tja Maite, ich will dich ja nicht enttäuschen aber das stimmt so leider nicht. ,,Ein bisschen kann sie ja bleiben" lächelt Patricia. ,,Komm" bittet Barby mich hinein. Ermutigt laufe ich durch den Raum und schaue noch einmal umher. Johnny sitzt mit Jimmy auf der Coach. Joey auf einem braunen Sessel. Der Rest sitzt mit sämtlichen Kissen auf dem Boden verteilt. Vor Barby stehen eine kleine Trommel, Patricia hat Perkussions in der Hand, Angelo seine Drum-Sticks und Johnny die Gitarre. Die Mädchen tragen alle weite, bequeme Kleider und die Jungs ganz normale Hosen und T-shirts. Bis auf Johnny der trägt eigenen Kelly-Merch am Leib. Alle sitzen sie hier, bis auf Paddy. Das er nicht da ist knickt mich innerlich etwas aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch kommen wird.

i just wanna feel youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt