water

413 18 9
                                    

,,Dieses Mal können wir die Nacht nicht durchmachen" grinst Maite und setzt ihre Reisetasche auf dem hergemachten Hotelbett ab. Damit spielt sie auf Vorgestern an. Wir fanden es eine super tolle Idee. Doch als sie noch am selben Tag auf der Bühne stand, bekam sie den Schlafmangel mit voller Macht zu spüren. Gleich als das Konzert vorbei war, fiel sie tot müde ins Bett. Ich hatte schon Sorge sie würde nie wieder wach werden. Trotzdem hat sie die Show, meiner Meinung nach, gemeistert. Sie sang voller Energie und hüpfte wie immer super ausgelassen über die Bühne. Jedenfalls in den Momenten, die ich noch mitbekam, denn im Backstage-Bereich holte ich den fehlenden Schlaf erst einmal nach. Ich bin aufgrund der Lautstärke die, die Kellys verursacht haben wieder aufgewacht. Paddy saß am Rand der Couch und wenn ich an seinem Rücken vorbei geguckt habe, konnte ich auch die anderen Kellys entdecken. Und ein paar Mitarbeiter. Manche saßen sogar auf dem Boden, weil ich die ganze Couch einnahm. Ich fand es irgendwie süß, dass Paddy bei mir saß. Aber zugleich fühlte ich mich auch unwohl bei dem Gedanken, dass man mir beim schlafen zusehen konnte. Zumindestens solange, bis Paddy sich vor mein Gesicht setzte.

Ich liebe ihn.

,,Ich schau mal wo Paddy bleibt" sage ich zu Maite und mit einem nicken gibt sie mir das Go. Nicht das ich ihr Einverständnis bräuchte nur wäre es unhöflich, ungesagt den Raum zu verlassen. Ich schnappe mir einen dieser polierten Zimmerschlüssel und begebe mich in den Korridor und muss mir kurz einen Überblick verschaffen um zu wissen in welche Richtung ich muss.

Es ist ein großes Hotel, weshalb man hier die unterschiedlichsten Leute trifft. Ob Rentner in Badebekleidung, Männer und Frauen in schicken Anzügen, junge Menschen in der neusten Mode oder gar ganze Großfamilien. So wie diese, mit der ich hier bin. Nur weniger auffällig. Und doch das ein oder andere Kind weniger. Wenn wir schon beim Thema Auffälligkeit sind... Unentdeckt blieben die Kellys anscheinend nicht. Mit einem Schmunzeln schaue ich, von der Lobby aus, hinaus und sehe wie Johnny, Kathy und auch Paddy draußen stehen und das ein oder andere Autogramm verteilen. Mein Blick gleitet über die einzelnen Gesichter hoch zu den Gebäuden. Wunderschöne Gebäude! In welcher Stadt sind wir eigentlich?

Ich entschließe mich dazu, mit dem wenigen Geld, das ich in meiner Hosentasche gefunden habe ein Speisesaal oder eine Caffeetariea aufzusuchen. Irgendwie sowas muss es hier ja geben. Hauptsache ich bekomme dort Kuchen. Einen der saftig ist. Zitrone? Ohja, Zitrone wäre perfekt. Okay, hör auf Amelie und geh dir deinen Kuchen holen!

~~~~~~

Meine Suche verlief zum Glück erfolgreich und so setze ich mich, mit meinem Stück Kuchen, an einen der runden Tische. Eigentlich hätte ich ihn mir nicht leisten können, da ich zu wenig Geld hatte. Doch eine Dame, die hinter mir in der Schlange wartete, bekam anscheinend Mitleid und gab mir die fehlende Mark. Ich habe mir geschworen, dass wenn ich sie morgen sehen sollte, ich ihr das Geld zurückzahle! Oder der jenige, der sich grade von hinten angeschlichen hat und mir ein Stück stibitzte.

,,Erschreck mich nicht so" sage ich und beobachte Paddy dabei, wie er sich das Kuchen-Stück in den Mund befördert. Mein schöner Kuchen...
,,That was not my intention" antwortet er. ,,Du bist ohne mich Kuchen essen gegangen" fügt er hinzu. ,,Du warst beschäftigt" entgegne ich ihm. ,,Jetzt grade nicht" grinst Paddy und bricht sich ein weiteres Stück ab. ,,Den habe ich eigentlich für mich geholt. Beziehungsweise bekommen" merke ich an. ,,Von wem?" will er gern wissen. Ich schau mich kurz in dem Raum, nach der Dame, um. ,,Einem netten Herren" lüge ich. ,,Thats nice..." antwortet er und blickt mir tief in die Augen. ,,Aber ich weiß das du lügst". ,,Woher?" will ich wissen.
,,I know you" schmunzelt er. ,,Und was wäre, wenn es nicht gelogen wäre?". ,,Ich muss jetzt leider wieder los" weicht er meiner Frage schmunzelnd aus. ,,Jetzt schon?". ,,Ja" antwortet er und bricht sich erneut ein Stück des Kuchens ab. Ich musste so darum kämpfen und wer isst ihn jetzt? Naja, er hat Geburtstag. Lasse ich ihn das heute mal durchgehen. ,,Yeah. Angelo and me, you know?". Achja...das Radio-Interview. ,,Okay, viel Spaß" wünsche ich ihm und spitze meine Lippen, für einen schnellen Abschiedskuss.

i just wanna feel youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt