Della Duck

154 8 3
                                    

Aber etwas lies Trick keine Ruhe. Auf einem der vielen Bilder in der Villa war seine Mutter beim Kämpfen Seite an Seite mit Donald und Dagobert.  Er beschloss mehr über seine Mutter rauszufinden. Er ging in die Bücherei und schnappte sich das Buch von Nicky mit dem Familienstammbaum. Er wollte gerade anfangen zu lesen, als plötzlich Nicky kopfüber vor ihm hing. Er erschrak sich, stolperte zurück und lies das Buch los,  welches Nicky geschickt auffing. Dann sprang sie auf die Füße und blickte Trick fragend an. Er überlegte, ob er ihr die Wahrheit oder eine Lüge erzählen sollte. Er entschied sich für die Wahrheit.  Nicky hörte ihm aufmerksam zu und versprach ihm nichts seinen Brüdern zu erzählen.  Jetzt ging es ihm irgendwie besser,  weil er wusste das Nicky ihm helfen würde.
Nicky's Sicht:

Ich sah Trick mit dem Buch des Familienstammbaums, welches ich gebastelt hatte. Er erzählte mir von seinem Vorhaben seine Mutter zu finden. Ich war davon echt begeistert.  Ich versprach ihm nichts seinen Brüdern zu erzählen.  Das würde mir zwar auf der einen Seite echt schwerfallen, da es meine ersten Freunde waren und schon hatte ich Geheimnisse vor ihnen. Ich freute mich aber auch auf die Geheimnisse und Rätsel und die Zeit die ich mit ihm lösen bzw. verbringen würde. Die Jungs waren mir echt ans Herz gewachsen und ich wollte sie auch nicht verlieren. Aber da ich Trick versprochen hatte niemanden was zu erzählen würde ich das auch nicht tun. Ein echtes Thunderquck Versprechen eben. Wir taten aber echt viel. Wir brachen in eine Bücherei gewissermaßen ein um Infos zu Della Duck zu finden. Die Bibliothekarin war echt seltsam.  Später ließen wir das Flugzeug auf Interquck abstürzen. Wir fanden nämlich in der Bücherei Informationen zu dem Speer der Selene. Die Göttin des Mondes.  Während Dagobert mit Quack versuchte das Flugzeug zu reparieren achtete Donald auf Tick und Track.  Trick und ich schlichen uns weg. Auf dem Weg zu dem Tempel für mehr Informationen.
Allgemeine Sicht:

Währendessen traf Donald Stakulus der Donald als Held, Idol und besten Freund sah. Dagobert traf einen alten Feind. Zeus. Er war eifersüchtig auf Dagobert, da er als Gott von einem Sterblichen besiegt wurde. Er forderte die Familien der beiden zu einem Duell raus.
Trick's Sicht:

Nicky und ich schlichen uns weg und wieder einmal fiel mir auf, wie clever sie doch war. Wir fanden den Tempel kamen jedoch zuerst in der falschen Kammer an. Ein Seeungeheuer wollte uns zuerst fressen, aber da wir den Speer der Selene wollten ließ es uns gehen. Es bewachte nämlich das Schwert der Selene. Es sagte uns sogar wie wir zurück in die große Halle kommen konnten. Schließlich fanden wir einen Nachbau von Interquck.  Oben war eine Luke welche sich durch das Licht kurz öffnete. Langsam gingen wir hoch und sprachen dabei unsere Theorien aus. Ich war davon überzeugt,  dass meine Mutter eine gute Frau sein musste. Nicky meinte, das sie ja auch hätte böse sein können. Nach meinem Blick ruderte sie zurück und sagte, das es auch das sein könnte, was ich gesagt habe. In diesem Moment wurde mir klar, dass ich das Rätsel nicht lösen wollte.  Was wenn Nicky Recht hatte? Was wenn meine Mama böse war? Wie sollte ich das nur meinen Brüdern erklären? Nicky ging weiter.  Ich stellte mich ihr in den Weg. Das Geheimnis meiner Mama sollte ein solches bleiben.  Nicky schaute mich verwirrt an. Klar.  Sie hatte meine Gedanken gerade nicht mitbekommen. "Nicht ", sagte ich. "Wieso denn? Wir sind der Lösung so nah. Wieso willst du sie uns nicht herausfinden "? fragte Nicky. Nach dem Kampf lies ich mich auf den Boden sinken. "Was ist wenn meine Mama böse war"? fragte ich Nicky. "Ok",sagte sie zu meiner Verwunderung. "Dieses eine Rätsel müssen wir nicht lösen", sagte sie, drehte sich um und ging. Sie wirkte traurig.  Ich wusste nicht wieso.  Entweder weil ihr ein Rätsel entging oder weil sie sich mit ihrem Freund gestritten hatte. In dem Moment wurde mir klar, dass es egal war, wie die Wahrheit aussah. Allein das ich sie kannte war das wichtigste. Ich ergriff mir ihre Hand, wobei es mir gut ging, und zog sie durch den restlichen Spalt der Pforte. Kaum waren wir durch, ging das Tor zu. Drinnen trafen wir Selene. Sie erzählte uns von ihrer Freundin Della Duck. Wir fanden raus, das Selene keinen Speer besaß. Nicky überlegte,  dass der Speer der Selene ein Code für etwas sein musste. Zum Abschied schenkte Selene mir noch eine Kugel, in der ich meine Mutter sehen konnte. Wir gingen zurück zu den anderen.  Dagobert hatte Zeus in der letzten Runde gewinnen lassen, damit dieser alberne Streit aufhörte. Dann flogen sie in ihr nächstes Abenteuer.

Dieses Kapitel ist länger als das letzte und beinhaltet Sichtwechsel.  Hoffe es gefällt.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt