Der Überfall in der Nacht (2.Weihnachtsspecial)

129 7 1
                                    

In der Nacht schliefen Nicky, Lena, Trick und Track gut. Nur Tick wälzte sich schlaflos hin und her. Bei jedem Geräusch war er hellwach. Er beschloss sich unten ein warmes Getränk zu machen, um sich zu beruhigen. Als er an der Tür des Speisesaals vorbei kam, hörte er ein Geräusch. Schnell schnappte sich Tick den Baseballschläger aus dem Flur und öffnete vorsichtig die Tür. Das Fenster war offen, aber ansonsten nichts zu sehen. "Hallo ist da jemand. Ich habe einen Baseballschläger und habe keine Angst ihn einzusetzen," rief ich in die Stille. Nichts. Ich ging zum Fenster um es zu schließen. Dafür musste ich zwar den Baseballschläger hinlegen, aber es war doch eh keiner da. Als Tick das Fenster schloss, kam gerade der kalte Wind ins Zimme. Die Blätter waren schon auf dem Boden. Bald war Winter und Weihnachten. Tick griff wieder zum Baseballschläger, aber er lag nicht mehr da. Tick blickte sich suchend in der Dunkelheit um. Und dann wurde ihm der Baseballschläger gegen den Kopf gedonnert. Ohnmächtig fiel Tick auf den Boden und bekam doch noch ein wenig Schlaf.

Intro

Sicht Nicky:

Ich wachte am nächsten Morgen früh auf. Lena war auch schon wach. Wir beschlossen leise runter zu gehen und den Tisch zu decken. Auf einmal rief mich Lena panisch zu sich. Ich ging zu ihr und die Schüssel mit den Brötchen fiel mir aus der Hand. Vor dem Fenster lag ein bewusstloser Tick, mit einer fetten Beule am Kopf! Vorsichtig legten wir ihn auf das Sofa. Ich holte ein Glas Wasser und einen Kühlbeutel. Langsam kam Tick wieder zu sich. Er blickte erschrocken hinter uns. Wir drehten uns um. Dort stand ein Entenmädchen in unserem Alter. Sie hatte den Baseballschläger in der Hand. Dann sah sie Lena. Der Baseballschläger fiel ihr aus der Hand und rollte hinter sie. "Lena,ich hab dich endlich gefunden, " flüsterte sie. Dann verdrehte sie die Augen und kippte auf den Boden. Hinter ihr standen Trick und Track. Trick hielt den Baseballschläger in der Hand. "Geht es euch gut," fragte Trick. Obwohl die Frage an alle gerichtet war, sah er nur Nicky an. Alle nickten. "Wer ist das," fragte ich Lena. "Ich weiß es nicht," antwortete Lena. Irgendwann öffnete die Fremde die Augen. "Wer bist du," fragte Lena finster. Als die Fremde Lena sah, sah sie so glücklich aus. "Ich hab dich endlich gefunden," wiederholte sie. "Wer bist du, " fragte Lena wieder. "Ich bin Rubina, aber ihr könnt mich Ruby oder Robin nennen," stellte sie sich vor. "Und wieso hast du mich gesucht," fragte Lena. "Ich bin deine Cousine," antwortete Ruby. Lena starrte sie geschockt an. "Tut mir leid wegen der Beule, "entschuldigte sich Ruby bei Tick kleinlaut. Er nickte nur vorsichtig. Glücklich umarmte Ruby Lena und strahlte. "Endlich hab ich meine Familie wieder," lachte Ruby. Lena löste sich schnell aus der Umarmung und winkte die Jungs und mich raus. Ruby blieb liegen. Draußen blickte Lena uns panisch an. "Was ist los," fragte ich. "Wenn Sie wirklich meine Cousine ist, dann ist sie Gundels Tochter. Sie hat dann wahrscheinlich auch solche Zauberkräfte und ist genau so bösartig wie sie. Wir müssen sie ganz schnell wieder loswerden," meinte Lena besorgt. "Zuerst sollten wir uns sicher sein, dass sie wirklich Gundels Tochter ist und ob sie überhaupt böse ist," erwiderte ich. Tick und Trick stimmten mir zu. In dem Moment streckte Ruby ihren Kopf aus dem Türspalt und meinte, dass wir zum Frühstück kommen sollten. In den 2 Minuten, die wir draußen waren, hatte das Mädchen ein komplettes Frühstück auf die Beine gestellt. Wie war sowas möglich? Sie kannte sich doch gar nicht im Haus aus, oder?

Sicht Ruby:

Endlich habe ich meine Cousine gefunden. Ich hab zwar einen ihrer besten Freunde niedergeschlagen, aber woher sollte ich wissen, dass er nicht böse war? Als die anderen raus gingen, machte ich schon mal Frühstück. Letzte Nacht hatte ich ja genug Zeit gehabt, mich überall umzusehen und so fand ich die Sachen relativ schnell. Als ich fertig war, rief ich die anderen rein.

(Übrigens trägt Rubina diesen Pullover, also ein ähnlicher Kleidungsstil wie Lena

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Übrigens trägt Rubina diesen Pullover, also ein ähnlicher Kleidungsstil wie Lena. Die Frau könnt ihr ignorieren. Und sie hat so blonde Haare wie Goldi, aber im Gegensatz zu Goldi trägt Ruby ihre Haare offen)

Die andren waren erstaunt, dass ich mich schon so gut auskannte. Ich lächelte vorsichtig. Um ehrlich zu sein, hatte ich gar keine Ahnung was ich tun sollte. So standen wir eine ganze Weile rum. Dann kamen irgendwann 3 Erwachsene in den Saal. "Ihr habt ja schon gedeckt Kinder. Danke," rief Frieda überrascht.  "Wer bist du," fragte mich die ältere Ente. "Ich bin Rubina,  die Cou-," fing ich an, aber die andren riefen, das ich eine Freundin aus der Schule wäre. Ich nickte. Die Erwachsenen stellten keine weiteren Fragen. Nach dem Frühstück wollte ich Frieda noch helfen, den Frühstückstisch abzudecken, aber die anderen zogen mich in Nickys Zimmer. Da keiner redete blickte ich mich im Zimmer um. Die anderen blickten mich schweigend an. "Was," fragte ich. "Wieso bist du erst jetzt gekommen," fragte Lena. "Ich hab erst vor ein paar Jahren erfahren, dass ich eine Cousine habe. Dann habe ich mich sofort auf die Suche nach dir gemacht," antwortete ich. "Weißt du wer deine Mutter ist," fragte Nicky. Ich schüttelte betroffen den Kopf. "Nein leider nicht. Ich habe die ganze Zeit ein falsches Leben geführt," erklärte ich. Die anderen wirkten irgendwie erleichtert. "Kennt ihr denn meine Mutter," fragte ich. Sie verneinten. Ok. Das lief ja wie geschmiert. Sarkasmus. "Eine Frage noch, hast du irgendwelche besonderen Fähigkeiten," fragte Tick mich. Wie kam er denn auf sowas? Die anderen warteten auf meine Reaktion. Ich trat mit dem Fuß auf den Boden. Nichts. Jetzt blickten mich die anderen verwirrt an. "Tja. Das war meine Chance die Eiskönigin zu werden," meinte ich grinsend. Die Jungs lachten jetzt auch. Außer Tick. Na ja. Zumindest würde ich mit seinen Brüdern hinkommen. "Nein hab ich nicht," lachte ich, damit Tick noch mal mündlich meine Antwort hat. Er nickte. Sie erzählten mir von ihren Abenteuern. Ich hörte aufmerksam zu. Am späten Nachmittag ging ich jedoch wieder. In dem einem Lokal gab ich noch schnell eine Bewerbung ab und bekam sogar den Job als Kellnerin. Dann holte ich mir noch schnell eine Wohnung in Entenhausen und meldete mich auch noch auf der Entenhausener High-school an. Schließlich war ich noch Minderjährig. Übrigens habe ich einen gefälschten Personalausweis. Darum den Job und die Wohnung. Ich hatte mich Tick, Trick, Track,  Nicky und Lena für den nächsten Tag in der Mall verabredet. Ich liebe Shopping. Das wird bestimmt toll. Ich hoffe nur sie finden nicht mein Geheimnis raus oder das ich gelogen habe...

Hey Leute,
Noch mal fröhliche Weihnachten. Was ist wohl Rubinas Geheimnis oder wann hat sie gelogen? Schreibt doch mal eure Theorien in die Kommentare. Wie findet ihr eigentlich Rubina? Wart ihr schon in Frozen 2? Wie fandet ihr den Film? Ich hoffe ihr bekommt viele, tolle Geschenke und natürlich wünsche ich euch eine schöne Zeit mit euren Familien.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤ ❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt