Schulstress

63 8 2
                                    

Nicky's Sicht:

Die Zeit verging. Wir gingen weiterhin zur Schule. Wir waren weiterhin die Außenseiter. Nur Ruby nicht. Irgendwie beneidete ich sie darum. Sie war die beliebteste und hübscheste Ente und ich blieb nach wie vor die Streberin. Lena glaubte immer noch, das Ruby einen bösen Plan hatte oder sowas in der Art. Aber ich konnte das nicht glauben. Sie war viel zu viel damit beschäftigt, immer gut auszusehen und eine gute Cheerleader zu sein. Außerdem war sie dafür viel zu freundlich. Allerdings war sie auch ziemlich dumm. Sie hatte nur vieren und schlechteres. Aber wenn mich jemand runter machte, war sie immer für mich da und wies diese Person in ihre Schranken. Hatte sie sogar letztens bei unserem Mathe Lehrer gemacht.

Rückblick:

Ich war mit allen Aufgaben fertig und unser Lehrer war genervt von mir, weil er nicht mehr wusste, welche Aufgaben er mir geben sollte. Schließlich schrie er mich an, was mir einfällt immer so oberstreberhaft zu sein. Ich musste die Tränen zurück halten. In dem Moment schrie Ruby ihn an und meinte, was ihm einfällt seine beste Schülerin so runter zu machen und das er gefälligst froh sein soll, dass jemand in seinem langweiligen Unterricht aufpassen würde. Die Klasse hatte lautstark mit protestiert und der Lehrer wusste nichts mehr darauf zu erwidern.

Rückblick Ende

Ja, Ruby war echt immer für mich da gewesen. Aber ein Problem hatte ich noch. Ich hatte mich in Trick verliebt. Lena's Vorhersage war eingetroffen. Und das durfte nicht sein. Er war mein bester Freund und das war keine gute Idee. Es könnte unsere Freundschaft zerstören und außerdem liebte er mich gar nicht. Ich beschloss zu lernen, um mich abzulenken. Außerdem schrieben wir eh bald ganz viele Arbeiten. So verbrachte ich 3 Stunden. Als ich fertig war, hatte ich mir nichts davon behalten. Ich war die ganze Zeit von Tricks wunderschönen Augen abgelenkt gewesen. Nicht das er im gleichen Zimmer war, aber ständig sah ich seine Augen vor mir und hörte sein Lachen. Und bald war ein Weihnachtsball. Ich wollte so gerne mit ihm hingehen, wusste aber das er auf Cherry stand. Sie war irgend so ein dummer Cheerleader. Wie auch immer. Allerdings kamen sich Track und Lena langsam näher. Endlich. Und sogar Tick hatte letztes ein Date mit Violetta gehabt. Ich würde nicht zum Ball gehen beschloss ich. Wer sollte mich schon fragen? Richtig. Niemand. Beim Abendessen schwärmte ich von dem Essen. Ja, meine Oma konnte echt gut kochen. Außerdem merkte so keiner, das ich geistig abwesend war. Nach dem Abendessen kam Ruby noch vorbei. Wie immer ein tolles Outfit.

Wie schaffte sie das nur? "Hey," begrüßte sie mich und Lena und schob uns in ihr Zimmer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie schaffte sie das nur? "Hey," begrüßte sie mich und Lena und schob uns in ihr Zimmer. Dort angekommen blickte sie uns auffordernd an. "Was," fragte Lena schnippisch. Ja. Lena mochte Ruby wie gesagt immer noch nicht. "Mit wem geht ihr zum Ball und was trägt man da so," fragte Ruby. "Ich geh mit Track und man trägt dort ein langes Kleid," antwortete Lena. "Langes Kleid. Gut zu wissen. Und du Nicky," fragte sie mich. "Ähm. Ich gehe nicht zum Ball," stottere ich schnell vor mich hin und senke meinen Blick auf den Boden. "Wieso nicht," fragt Ruby sanft. "Ich bin nicht so die Partyente," erwiderte ich. Lena schaut mich misstrauisch an. "Okay. Wenn du aber doch magst, kann ich dir ein Date organisieren," bietet Ruby freundlich an. Ich nicke dankend. Dann geht Ruby auch wieder. "Ich bin nicht so die Partyente," fragt Lena. "Ist doch so," erwidere ich. Sie blickt mich nur skeptisch an. "Okay, war ne Ausrede," gestehe ich. "Ach echt," verdreht Lena die Augen. "Es ist wegen Trick. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, aber er steht doch total auf Cherry," sage ich. Lena blickt mich mitfühlend an. "Und wenn du Ruby für das Date fragst," fragt Lena. Ich schüttelt den Kopf. Dann gehen wir schlafen. Und natürlich träume ich von Trick.

Hey Leute,
ich hab es geschafft. Ein neues Kapitel ist da. Dieses mal aus Nicky's Sicht. Hoffe es gefällt.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt