Lena's Sicht:
Ich versuchte wirklich vieles um an den ersten Kreuzer von Dagobert ranzu kommen. Ich ging mit Nicky runter in den Keller, wo Dagobert's Schätze waren. Diese waren jedoch von gefährlichen Kreaturen bewacht. Zum Beispiel das Einhorn, welches mich fast aufgespießt hatte, wenn Nicky mir nicht das Leben gerettet hätte. Und dort unten bekam ich meinen schlimmsten Albtraum : Meine Tante bekam Dagobert's Kreuzer Nummer 1 und nahm sich Nicky und verwandelte sie in ein Stofftier. Dann flog das Stofftier alias Nicky auf mich zu und machte mir Vorwürfe. Ich versuchte mich zu rechtfertigen, aber meine Tante riss das Nickystofftier in Fetzen. Meine erste und einzige Freundin war tot. Nicky rüttelte mich wach. Ich war so froh, dass sie lebte und umarmte sie direkt. Sie schien überrascht, umarmte mich aber auch. Danach gingen wir zurück. Ich war froh, dass meine Tante den Kreuzer nicht bekommen hatte und Nicky lebte. Obwohl ich sie eigentlich nur ausnutzen wollte, war sie mir echt ans Herz gewachsen. Sie war eine so tolle Freundin. Aber ich gab nicht auf. Bei einer Pyjamaparty mit Nicky mogelte ich einen magischen Stein zu den Schätzen vom letzten Abenteuer. Die Schätze samt magischem Stein kamen zu Dagobert's Vermögen. Daraus wurde ein Geldhai. Er suchte für meine Tante diesen Kreuzer von Dagobert. Jedoch eskalierte die Sache, als der Geldhai Trick fraß. Nicky schaute echt entsetzt und besorgt. Ich fragte mich, ob zwischen den beiden nicht mehr als nur Freundschaft war. Sofort gingen wir zu Dagobert's Geldspeicher. Quck kam auch mit. Er war einer von Trick's besten Freunden. Na ja. Besser gesagt, wir flogen mit dem Flugzeug von Onkel Dagobert mit dem Boot von Onkel Donald zu dem Geldspeicher von Onkel Dagobert. Jedoch wurden auch Tick, Track und Quack gefressen. Nicky und ich blieben zurück. Sie versuchte den Hai zu zerstören. Jedoch brach der Hai aus dem Geldspeicher aus und sorgte für Chaos in Entenhausen. Auch Nicky und ich wurden verschluckt. Unsere Armbänder, die unsere Freundschaft stärkte, leuchteten und zerstören den Geldhai. Unsere Freundschaft war so stark. Mir war nie bewusst gewesen, wie wichtig mir Nicky war. Allerdings musste ich sie hintergehen. Ach es war kompliziert. Wieso konnte meine Familie nicht auch so sein? Und würde ich später eine Familie haben? Ich hatte eigentlich nie eine Familie oder so gehabt und wusste nicht, ob ich dafür geschaffen war. Ich war zwar schon immer eine Einzelgängerin gewesen, aber durch Nicky wurde ich nicht nur freundlicher, sondern erkannte auch den wahren Wert von Freundschaft. Früher dachte ich, dass mich sowas schwächer machen würde, aber heute hatte ich den Beweis, dass Freundschaft das stärkste war. Der Sieg über den Geldhai war der Beweis. Auf der einen Seite wollte ich das nicht aufgeben, aber auf der anderen Seite wollte ich meine Familie retten. Wie sollte ich mich nur entscheiden?
Wie versprochen gibt es zum Ende der Woche das neue Kapitel. Tut mir leid, aber mir sind in der Woche echt ein paar dumme Sachen passiert. Ich will euch damit auch gar nicht belästigen. Am Wochenende kommt wahrscheinlich ein neues Kapitel. Wenn nicht am Anfang nächster Woche. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich
Liebe Grüße
Chocolatleya 🍫 ❤
DU LIEST GERADE
Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)
HumorDie Enten von DuckTales erleben immer wieder Abenteuer und dann kommen Gefühle ins Spiel. Es handelt sich dabei um die Disney Channel Serie 2017. Allerdings bringe ich meine eigenen Ideen rein