12.12.19

108 7 4
                                    

Hey Leute,
Ja die Hälfte der Adventszeit ist schon vorbei. Ich hoffe die erste Hälfte hat euch gut gefallen und die andere Hälfte wird für euch auch noch echt super. Noch 12 Tage und 3 Kapitel an einem Tag. Und am 25.12.19 und dem 26.12.19 kommen an beiden Tagen jeweils 2 Kapitel raus. Heute gehe ich mal aus Entenhausen raus und schreibe über Zeus und Selene. Hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim Lesen.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤

Sicht Zeus:

Seit ich meinen Sohn verbannt hatte, war ich ganz allein auf Interquck. Stakulus Mutter war schon seit Jahren tot, die Bewohner hatte ich durch meine Launen und Unwetter verscheucht und meinen Sohn jetzt auch verbannt. Ich war eigentlich allein auf Interquck. Obwohl momentan Dagobert und noch irgendwelche Leute dabei waren. Es ging irgendwie um sowas wie eine Schnitzeljagd. So viel hatte ich mitbekommen. Selene hatte ihren Tempel dafür zur Verfügung gestellt. Ich verstand diese Göttin einfach nicht. Sie war immer gut gelaunt, hilfsbereit und war definitiv keine, die sich an Regeln hielt. Letzteres konnte ich gar nicht verstehen. Ohne Regeln und Gesetze würde überall doch nur noch Chaos sein. Aber irgendwie erinnerte sie mich an meine verstorbene Frau. Und das, obwohl sie vom Charakter ganz anders war. Ich machte gerade einen Spaziergang und sah, wie das Flugzeug von Dagobert wieder weg flog. Selene tauchte neben mir auf. Wir gingen zusammen weiter und sie erzählte mir alles, obwohl es mich gar nicht interessierte. Wie konnten nur so viele Wörter aus dem Schnabel einer Ente kommen? Sie war unglaublich. Warte. Was hab ich gerade gedacht? Selene und unglaublich? Ich sollte mich echt mehr auf ihr Gespräch konzentrieren. Ich versuchte ein normales Gesicht aufzusetzen.

Sicht Selene:

Ich erzählte Zeus von der Schnitzeljagd. Sie war echt witzig gewesen und ich drückte Dagobert und seiner Familie die Daumen, dass sie die Lampe finden konnten. Ich bemerkte jedoch nach einer Weile, dass Zeus nicht ganz bei der Sache war. Schließlich versuchte er ein normales Gesicht zu halten. Das sah so witzig aus, dass ich anfangen musste zu lachen. Er blickte mich fragend an. Ich erklärte ihm, dass ich ihn zu gut kannte, als das er mir was vorspielen könnte. Jetzt musste er auch lachen. Dabei berührten sich unsere Schnäbel und wir wurden beide zart rot.

Zeitsprung: Abend

In der Nacht konnte ich nicht schlafen und wälzte mich von einer Seite zur anderen. Schließlich gab ich auf und ging raus. Draußen saß Zeus im Gras. Ich setzte mich neben ihn. "Sie fehlt mir," sagte er nur und ich wusste, direkt um wen es geht. "Aber es scheint nur noch eine Erinnerung zu sein. Mein Schmerz wurde fortgespült und ich bin wieder frei. Und darum fühle ich mich schuldig," gestand er mir. "Du hast dich in jemand anderen verliebt, " erklärte ich ihm. Er blickte mich ungläubig an. Ich lächelte ihn ermutigend an. Er lächelte zaghaft und legte einen Arm um meine Schulter. Vorsichtig lehnte ich meinen Kopf an seine Schulter. Irgendwann schliefen wir so ein. Am nächsten Morgen wachten wir gleichzeitig auf. Dabei mussten wir beide lachen. Obwohl Zeus mir nie eine Liebeserklärung oder so gemacht hat, sind wir zusammen gekommen und lieben uns. Zeus hat endlich wieder seine Gefühle zugelassen und jetzt regieren wir gemeinsam Interquck. Stakulus kommt uns manchmal besuchen,  lebt aber weiterhin in Entenhausen.

Hey Leute,
Ja ich weiß, dass Kapitel kam nicht früher. Tut mir leid, aber ich hab noch für eine Arbeit gelernt, weshalb das Kapitel auch etwas kurz ist. Und außerdem bin ich müde. Ich freue mich auf auf das Wochenende und auf die Ferien nächste Woche. Für alle, die jetzt schon Ferien haben, schöne Ferien und den andren wünsche ich ebenfalls schöne Ferien. Bitte schreibt mir Wünsche und Vorschläge in die Kommentare Kommentare.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤ ❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt