Hey Leute,
Heute schreib ich über Daniel Düsentrieb und seinen Praktikanten Fenton. Hoffe es gefällt euch. Vorschläge und Kritik ebenso wie Vorschläge bitte in die Kommentare. Euch allen noch eine schöne Rest Adventszeit.
Eure Chocolatleya ❤ ❤ ❤ 🍫Daniels Sicht:
Mein Praktikant Fenton war eigentlich nicht dumm, nur tat er Sachen ohne sich über die Folgen bewusst zu sein. Er hatte meine Pläne ins Internet gestellt. Und so konnte sich mein Erzfeind Mark Bürzel die Erfindung schnappen. Zwar tat nur die Hälfte aller Erfindungen was sie sollten, aber dennoch sollte sich Mark Bürzel von mir und meinen Erfindungen fernhalten. Aber dafür hatte Fenton Dagobert, Trick, Mark und mir das Leben als Krachbumente gerettet. Diese Erfindung hatte funktioniert, jedoch mussten noch ein paar Sachen verbessert werden. Jedenfalls war Krachbumente Mark Bürzel fast in die Hände gefallen. Ich hoffe, dass Fenton seine Lektion jetzt gelernt hat. Den trotz allem war er mir erstaunlicherweise ans Herz gewachsen. Ich hatte richtig Angst um ihn, als er 2 Wochen im Komma lag. Heute war wieder sein erster Arbeitstag und ich freute mich schon auf seine übertriebene gute Laune, seine total durchgeknallten Ideen und sein übermäßiges Maß an Reden. Er war die geschwätzigste Ente, die ich kannte. Neben ihm, fühlte ich mich manchmal richtig deppresiv obwohl ich gar nicht deppresiv war. In dem Moment kam Fenton rein. Wie immer fröhlich und kaum sah er mich gab es schon den ersten Redeschwalm. Wie hatte ich das nur vermisst. "Komm wir müssen die Krachbumente ausbessern," unterbrach ich den Redeschwalm und erklärte somit auch die Arbeit für heute. Fenton nickte schon eifrig. Ich wollte ihn nur ungern unglücklich machen, aber es musste sein. "Fenton, du wirst die Krachbumente anziehen und ich werde schauen, was verbessert werden muss," meinte ich zögernd. Jetzt sah Fenton schon nicht mehr so glücklich aus. Damit hatte ich gerechnet. "Wir können uns ja auch mal abwechseln, " schloss ich als Kompromiss vor. Jetzt nickte er schon wieder glücklicher und mein Herz schlug aufgeregt. Warte was? Mein Herz schlug aufgeregt? Aber es war doch Fenton. Die Ente, die am schnellsten und meisten reden konnte. Die Ente, die fast immer gute Laune hatte und immer so glücklich war mich als Chef zu haben. Der Fenton, wegen dem ich fast 5 Kilo verloren hatte, als er 2 Wochen im Komma lag. Wieso schlug bei ihm mein Herz schneller? Hatte ich mich etwa in Krachbumente verliebt? War vielleicht nicht die beste Idee, ich immerhin sein Chef. Wir mussten zusammen arbeiten. "Also fangen wir an," fragte ich ihn. Er nickte aufgeregt.
Fenton's Sicht:
Ich war endlich aus dem Krankenhaus draußen und heute war wieder mein erster Arbeitstag. Ich liebte meine Arbeit. Daniel schlug vor heute die Krachbumente aufzubessern. Ich zog sie an und er fing mit irgendwelchen Tests, Fragen und Übungen an. Zur Mittagszeit gingen wir runter zum Mittagessen. Die Hälfte hatten wir zum Glück schon. Nach dem Essen ging es weiter. So ging der Tag vorbei. Daheim fühlte ich mich wieder allein. Nur wenn ich bei Daniel war, war ich richtig glücklich. Er war mein Vorbild, mein Chef und möglicherweise meine große Liebe. Am nächsten Tag ging ich wieder zur Arbeit. Das Büro war verwüstet und Daniel nicht da. Ich machte mir direkt Sorgen um ihn. Ich aktivierte Krachbumente und lokalisierte seinen momentanen Standpunkt. Er war auf dem Dach von Mark Bürzel. Wenn dieser Gauner ihm auch nur eine Feder krümmen würde, würde er die Krachbumente mal richtig kennen lernen. Auf dem Dach angekommen startete Mark Bürzel einen Helikopter, in dem Daniel gefesselt drin saß. Über dem Meer sprang Mark Bürzel plötzlich raus und ein Fallschirm öffnete sich. Dabei machte er die ganze Zeit Selfies. Der Typ hatte echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Daniel rief, das der Helikopter explodieren würde und ich mich in Sicherheit bringen sollte. Ohne darüber nachzudenken flog ich in den Helikopter und begann ihn zu befreien. Kaum waren wir draußen explodierte der Hubschrauber und ein Teil traf Daniel am Kopf. Er verlor das Bewusstsein. Ich brachte ihn ins Krankenhaus und blieb die ganze Zeit bei ihm. Die Ärzte meinten, das er sein Gedächtnis verloren hätte. Nach drei langen Tagen öffnete er die Augen. Die Ärzte hatten Recht, er konnte sich an nichts mehr erinnern. Ich erzählte ihm von der Vergangenheit und er hörte mir aufmerksam zu. Dann fragte er mich, was zwischen uns war. Ich wurde etwas rot und fragte was er damit meinte. "Na waren wir Freunde oder hatten wir eine Beziehung oder was hatten wir? Ich kann mich an nichts mehr erinnern, aber du kommst mir so vertraut vor. Du scheinst das einzig echte hier zu sein," erzählte er mir. "Wirklich?" fragte ich gerührt. Er nickte und dann küssten wir uns. Später unterrichtete ich ihn alles und wir konnten zusammen arbeiten und dann klappten auch die meisten Erfindungen.
Hey Leute,
ich hoffe es hat euch gefallen. Ich wollte eigentlich schon heute Mittag updaten, aber ich musste noch lernen also erst heute Abend. Wie immer alles in die Kommentare.
Eure Chocolatleya ❤ 🍫 ❤
DU LIEST GERADE
Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)
HumorDie Enten von DuckTales erleben immer wieder Abenteuer und dann kommen Gefühle ins Spiel. Es handelt sich dabei um die Disney Channel Serie 2017. Allerdings bringe ich meine eigenen Ideen rein