Das etwas andere Date

79 7 2
                                    

Tick's Sicht:

Trick und Track kamen erst spät in der Nacht wieder. Anscheinend hatten sie noch ewig mit ihren zukünftigen Freundinnen getanzt. Dementsprechend waren die beiden echt müde und ich beschloss mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich ging zu Violetta. Diese trug noch Schlaf Klamotten, als ich um halb 10 bei ihr klingelte. Sie ließ mich rein und ging sich in der Zwischenzeit umziehen. 10 Minuten später kam sie wieder. Sie trug normale Klamotten, hatte ihre Haare gemacht und sah wacher aus. "Was willst du um diese Uhrzeit Tick," fragte Violetta vorwurfsvoll. Ich lächelte verlegen. Irgendwie kam mir meine Idee gerade dumm und albern vor. Doch da hatte ich die rettende Idee. "Violetta, ich habe kürzlich von einer interessanten Studie gelesen und wollte fragen, ob du Lust auf ein Experiment mit mir hast," fragte ich sie, um sie neugierig zu machen. Sie schien wirklich interessiert. Jedoch hatte ich ein schlechtes Gewissen,  weil ich sie an log. "Was wäre das für ein Experiment," fragte sie. "Ein nettes Essen unter Freunden. Dabei stellen wir uns gegenseitig 10 bestimmte Fragen und müssen uns 2 Minuten ohne zu blinzeln in die Augen sehen. Laut einer Studie verliebt man sich dann. Ich glaube nicht daran und weil ich weiß, dass du auch Studien und Experimente magst, wollte ich dich fragen, ob du dieses Experiment mit mir durch ziehen willst," erklärte ich mein Vorhaben. Sie nickte. "Gerne. Heute Abend gegen 8," fragte sie. Ich nickte. "Ich werde dich abholen kommen," versprach ich. Dann verabschiedete ich mich und ging Heim. Ich suchte im Internet ein romantisches Restaurant aus und reservierte einen Tisch. Danach suchte ich noch 10 Fragen im Internet raus, die lustig, verrückt und dennoch persönlich waren. So würden wir uns noch besser kennenlernen. Trick und Track schliefen noch, aber Nicky und Lena waren mittlerweile wach. Sie hatten irgendwelche Gesichtsmasken im Gesicht und Augenpads gegen Augenringe. Schließlich kaufte ich noch eine einzelne rote Rose und klingelte bei mir. Sie trug ein lila Strickkleid.

(Violetta's Kleid)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Violetta's Kleid)

Ich überreichte ihr die Rose. Sie lächelte mich an, harkte sich bei mir ein und zusammen gingen wir zum Restaurant.

Zeitsprung im Restaurant:

"Was? Das kann nicht sein. Ich habe hier heute angerufen und einen Tisch reserviert," erwiderte ich verzweifelt. Der Kellner meinte, ich hätte heute nicht angerufen und kein Tisch wäre auf meinen Namen reserviert. Seufzend gab ich auf und ging mit Violetta raus. "Und was jetzt," fragte ich vorsichtig. Mir war das ganze nämlich ziemlich unangenehm. "Wie wäre es mit McDonalds," schlug sie vor. Ich nickte. Leider hatte es angefangen zu regnen und wir kamen komplett durchnässt und durchfroren an. Wir bestellten unser Essen an den Automaten und begannen Gesamtkosten in Höhe von 65€ hin. Als wir uns setzten sah ich sie. Ruby saß ein paar Tische weiter und hatte anscheinend gerade ein Date mit irgend einer Ente. Mit Genugtuung stellte ich fest, dass es nicht Goofy war.

 Mit Genugtuung stellte ich fest, dass es nicht Goofy war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Rubys Kleid)

Wie immer starten sie alle an, aber sie beachtete die anderen Enten gar nicht. Zum Glück wurde gerade der erste Teil unseres Essens gebracht. Violetta und ich redeten ein wenig Smalltalk wie z.B., wie unser Tag war und über die Schule und verschiedene Aufgaben. Schließlich kam Violetta auf die 10 Fragen zu sprechen. Ich gab ihr 5 Fragen. Die anderen 5 behielt ich selber. "Ladys first. Du fängst an," meinte ich lächelnd. Violetta nickte und las sich die Frage durch. "Okay. Was ist deine liebste Jahreszeit," fragte sie. Ich musste lange überlegen. "Hm. Wahrscheinlich der Frühling. Es wird langsam wärmer. Es gibt ab und zu etwas Regen und die Natur erwacht wieder," entschied ich mich schließlich. Violetta nickte. "Und bei dir," fragte ich sie nun. "Ich finde den Herbst etwas toller. Vor allem wenn es Gewitter gibt. Es gibt kaum etwas faszinierendes," gab Violetta ihre Antwort bekannt. Ich nickte und schaute auf meine Frage. "Bist du eine Partyente oder eher ein Partymuffel," fragte ich. "Partymuffel, du?" fragte sie. "Auch," antwortete ich ehrlich. Ich nahm einen Schluck von meiner Cola und beobachte unauffällig Ruby und ihr Date. Es war Jake, der Quarterback aus meiner Klasse. "Wie viele Beziehungen hattest du schon und woran sind sie gescheitert," fragte mich Violetta. "Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich noch gar keine Beziehung. Und du," gestand ich. "Ich hatte eine Fernbeziehung," erzählt Violetta. "Sie ging an der Entfernung in die Brüche," erzählte sie. Ich blickte sie mitfühlend an. So ging es weiter. Mit jeder Frage lernten wir uns besser kennen. Jedoch hatte ich mich nicht in sie verliebt. Im Gegenteil. Ich hatte mich zu Ruby hingezogen gefühlt. War wahrscheinlich ihr Fluch. "Das Experiment war witzig und es war gut, weil ich dich jetzt  besser kenne, aber ich habe mich nicht in dich verliebt," gesteht mir Violetta. Ich nicke ihr zustimmend zu und brachte sie noch nach Hause. Daheim verabschiedete ich sie. Ich wollte wieder nach Hause gehen, als ich Ruby sah. Sie war sogar allein. "Hey," begrüßte ich sie. "Hi," grüßte sie zurück. "Ich hab dich eben mit Jake gesehen," erzähle ich. "Ja, ich bin mit ihm seit heute zusammen," schwärmt sie. "Und was ist mit Goofy," frage ich innerlich grinsend. Wir waren ein paar Wochen zusammen, aber ich habe mich gestern von ihm getrennt," erzählt sie. "Warum," frage ich neugierig. Sie schaut mich komisch an. "Ich mein, es tut mir leid für dich," versuche ich mich schnell rauszureden. Sie lacht. "Es war mir immer unangenehm, dass er sich immer so aufgeführt hat und mich immer überwachen und kontrollieren wollte," erzählt sie. "Zum Glück ist das jetzt vorbei," lächelt sie. Ich nicke. "Aber sag den anderen bitte nichts davon. Ich stehe irgendwie schon oft genug im Mittelpunkt," bittet sie mich. Ich nicke. Ich verabschiede mich und gehe zur Villa. Nicky und Lena haben Trick und Track geweckt. "Wo warst du," fragt Nicky mich. "Ich hatte ein Date," sage ich schnell und verschwinde im Badezimmer. Ich brauche dringend eine heiße Dusche um alles zu verarbeiten. Der Tag war ja schon irgendwie eigenartig gewesen.

Hey Leute,
Gute Neuigkeiten, ich lebe noch. Oder besser gesagt, ich kann nicht schlafen und schreibe das neue Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Den ist das letzte Kapitel für dieses Jahr. Ich hoffe euer 2019 war gut. Und das 2020 erst richtig der Hammer wird. Rutscht gut rein.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt