Erwischt

40 4 0
                                    

Ruby 's Sicht :

Ich holte noch einmal tief Luft bevor ich mit Luke die Villa der Ducks verließ, um zurück zur Gang zu gehen. All das, was ich zurücklassen wollte, holte mich ein. Ich betete innerlich, dass der Plan funktionieren würde. "Wo sind die anderen," fragte ich Luke. "Wirst du sehen," grinste er. "Dein Outfit steht dir übrigens gut," bemerkte er. "Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch mal tragen werde," murmelte ich. Als wir an der Hauptstraße ankamen stand dort ein Motorrad. "Spring auf," rief Luke, während er selber drauf stieg. Ohne groß darüber nachzudenken, rutschte ich hinter Luke und schlang meine Arme um seinen Oberkörper. Obwohl ich sein Gesicht nicht sehen konnte, wusste ich, dass er grinste. Luke gab Gas und wir fuhren etwas aus Entenhausen raus. An einem Waldrand hielt er. Vorsichtig stieg ich ab und sah mich um. "Hier lang," rief Luke, während er das Motorrad zu einer Art Carport führte. Unter dem Carport standen 5 weitere Motorräder und 2 Geländetrucks. Automatisch musste ich lächeln. Es war wie früher, obwohl sich so viel geändert hatte. Hinter dem Carport war eine Schranke und dahinter eine verlassene Hütte. Als Luke mit mir eintrat, waren alle Augen auf uns gerichtet. Von innen war die Hütte größer. Vorsichtig sah ich mich um. "Hey, Leute. Habt ihr mich vermisst," fragte ich grinsend. Alle blickten mich finster an und einer zückte sogar ein Messer. "Ich interpretiere euer Schweigen einfach mal als ja. Keine Sorge, ich habe euch auch ganz doll vermisst," redete ich weiter und strahlte sie an, als ob ich nicht vor ein paar Jahren in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen war. "Was willst du," knurrte Samantha, meine damalige beste Freundin. "Darf man etwa nicht alte Freunde besuchen," erwiderte ich. Samantha blickte mich hasserfüllt an. "Wo hast du sie aufgesammelt," fragte Rico. "In Entenhausen. Sie war bei den Ducks für Tee und Kekse eingeladen. Und im übrigen ist Dagobert Duck genau der Typ, den sie um die halbe Million erleichtert hat," höhnte Luke. Die anderen lachten. "Wie auch immer. Ich muss mit meinem Vater reden. Wo ist er," wechselte Luke das Thema. "Er wollte sich mit dir bei einem Italiener in Entenhausen treffen. Es geht wohl um einen neuen Deal. Geht es um sie," fragte July. Sie war die netteste, zierlichste und schüchternste aus der Gang. Mit ihren großen braunen treuen Augen, würde man nie darauf kommen, dass sie zu einer kriminellen Gang gehört. Luke nickte und packte mich grob am Arm und zog mich aus der Hütte. "Hast du wenigstens das gefunden, was du gesucht hast," höhnte Samantha hinterher. Ich riss mich von Luke los, drehte mich um, sah ihr in die Augen und sagte :" Ja. Und es ist das, was du nie haben wirst." Sie blickte mich wütend an, aber ich drehte mich grinsend um. Luke verdrehte nur die Augen, musste aber auch grinsen. Ich zuckte unschuldig mit der Schulter, musste aber auch grinsen. Für einen Moment war alles wie früher. "Wir ziehen den Plan heute Abend durch," entschied Luke. Ich nickte zustimmend. "Wir müssen jedoch unauffällig sein. Zieh dich schick an für den Italiener. Niemand darf Verdacht schöpfen," sagte Luke. Ich nickte. Wir fuhren zurück nach Entenhausen und er ließ mich an der Hauptstraße raus. Ich lief zurück zur Duck Villa, wo ich schon erwartet wurde. "Hey, was ist passiert," fragte Lena unruhig. "Kleine Planänderung. Lukes Vater erwartet ihn heute Abend bei einem Italiener. Ich muss mich umziehen. Es muss alles unauffällig sein," erklärte ich schnell. "Verdammt, ich muss in meine Wohnung. Dort habe ich ein Abendkleid," fluchte Lena. "Ich komme mit dir," rief Track schnell. Da ich los musste, nickte ich und wir machten uns auf den Weg. "Worüber willst du reden," fragte ich ihn. Track sah mich überrascht an. "Okay, na gut. Ich wollte mit dir über Lena reden," gestand Track verlegen. "Weil du sie sehr magst," fragte ich belustigt. Tracks Blick war unbezahlbar. "Jeder weiß es. Übrigens mag sie dich auch. Also rede mit ihr. Aber wenn du ihr weh tust, ich weiß wie man einen Baseballschläger benutzt," zwinkerte ich ihm zu. Endlich waren wir angekommen. Zuerst wischte ich das Make- Up aus meinem Gesicht, dannn wellte ich meine Haare. Dann zog ich das rote Abendkleid an, was ich mir gekauft hatte, nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" gesehen hatte.

Track sah mich überrascht an, als ich so aus dem Badezimmer kam

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Track sah mich überrascht an, als ich so aus dem Badezimmer kam. Ich sah so wohl besser aus, als wenn ich angezogen war, wie eine baseballschlägerschwingende Kriminelle. "Okay, ich muss los," verabschiedete ich mich schnell. Eilig ging ich zu dem Restaurant. Luke wartete schon ungeduldig auf mich. Zum Glück sagte er nichts. Er harkte mich bei sich ein und zusammen betraten wir das Restaurant. Lukes Vater saß an einem Tisch etwas abseits. Er war überrascht mich zu sehen und erwartete die halbe Million. "Als ob ich die in so ein schönes Restaurant mitbringen würde," lächelte ich. Lukes Vater schnippste mit den Fingern. Plötzlich kamen 5 Polizisten und nahmen Luke und mich fest. "Ruby Gaukel. Luke Bridge, hiermit sind Sie festgenommen aufgrund von mehrere Ausbrüchen, die Sie wegen weiterer Straftaten getan hatten. Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden," labberte der eine, während er mir Handschellen anlegte. Verdammt, so sollte das nicht laufen. Lukes Vater hatte uns reingelegt, während wir ihn versucht haben reinzulegen. Und während wir im Knast waren, konnte er ungestört die halbe Million suchen. Und er konnte seinen Namen rein waschen, da er zwei gesuchte Kriminelle der Polizei übergab. Luke und ich tauschten einen entsetzen Blick aus. Dann wurden wir abgeführt.

Hey Leute,

endlich ein neues Kapitel. In der Hinsicht hat Schlafmangel echt einen Vorteil. Ich hoffe trotzdem, das das bald besser wird. Hoffe, das neue Kapitel hat euch gefallen.

Eure Chocolatleya 🍫❤🍫❤

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt