18.12.19

85 6 2
                                    

Hey Leute,
Heute schreib ich über Dagobert und McMonesack und wie sie Freunde werden. Ich glaub zwar nicht, das das in der Serie passiert, aber McMonesack gehört auch dazu und bekommt jetzt auch mal einen Oneshot. Bitte Wünsche, Ideen und Vorschläge in die Kommentare. Viel Spaß beim Lesen
Eure Chocolatleya 🍫 ❤ ❤

Dagobert's Sicht:

Wieder ein Tag vorbei, die reichste Ente der Welt zu sein. Aber ich war nicht nur deswegen glücklich, sondern auch weil ich eine Familie hatte. Meine Familie. Ich hatte Della wieder. Ebenso wie Donald und natürlich meine Neffen Tick, Trick und Track. Und nicht zu vergessen Nicky, die aufmerksamste Ente, die ich kannte und ihre Oma Frieda. Wir hatten die Mondbewohner besiegt und Entenhausen ist mittlerweile wieder aufgebaut. Trick ist endlich mit Nicky zusammen und auch seine Brüder haben Freundinnen mit den Namen Lena und Violetta. Aber um ehrlich zu sein, Debbigail (Trick und Nicky) ist mir das liebste Shipping. Frieda war wie schon immer meine beste Freundin und engste Vertraute. Und ich war mit Goldi zusammen. Ja. Die Gaunerin, die mich schon so ausgetrickst hatte, war meine feste Freundin. Sie hatte sich geändert, nachdem ich ihr das Leben gerettet hatte. Wir waren sogar schon verlobt. Obwohl sich vieles geändert hatte, war es dennoch wie beim Alten. Es gab immer noch Abenteuer, die selben Feinde und Gegner und ein Tag war wie der vorherige. Zwar hatte McMonesack geholfen, gegen die Mondbewohner zu kämpfen, aber wir waren nach wie vor Gegner. Goldi und er waren mittlerweile Freunde geworden, aber mich hasste er. Auf Goldi's Wunsch hin gehe ich jetzt zu ihm, um mit ihm zu reden. Ich werde zu ihm gebracht. "Was tun Sie hier," fragt er verblüfft. Ich seufzen. "Ich biete dir hiermit Frieden an. Ich weiß, wir haben so viele Differenzen und an vielen bin ich nicht so ganz unschuldig, aber wir können auch zusammen arbeiten. Denken Sie doch mal daran, wie wir die Mondbewohner besiegt haben. Und ich wäre dazu bereit, unsere Firmen zu verbinden," erkläre ich ihm mein Anliegen. Er schaut mich verblüfft an. Und dann plötzlich fängt er an zu lachen. Nach 10 Minuten hat er sich endlich mal wieder eingekriegt. "Soll das ein Witz sein? Sie waren immer die beste. Egal in was. Sie haben es mir ständig unter die Nase gerieben und jetzt kommen sie für ein Friedensangebot," kicherte McMonesack und wischte sich die Lachtränen weg. "Ich weiß, wir hatten nicht immer die beste Vergangenheit und meine Fehler tun mir auch leid, aber als Verbündete wären wir unschlagbar. Und ich bin nur die reichste Ente geworden, weil ich dafür immer gearbeitet habe. Ich habe mir mein Geld ehrlich verdient. Sie wurden eine der reichsten Enten, weil sie mich bestohlen haben. Wissen Sie, was für mich der Anfang war zu kämpfen? Ein Kreuzer. Als wir uns damals das erste mal begegneten, sollte der Kreuz 10 dich motivieren. Jedoch machte er dich zu einem Dieb. Ich kann verstehen, daß es dich ärgert, das du immer nur zweiter bist, aber denk mal bitte an die Zeit zurück, in der du Duke Belonly warst. Du warst ein glücklicher Fischer. Du warst nicht reich, aber du warst glücklich," erzählte ich. Irgendwie schien er betroffenen. "Ich wusste das mit dem Kreuz 10 nicht," gestand er. Ich hielt ihm als Angebot die Hand hin und er umfasste sie. Es war vorbei. Ein Gegner weniger, der mich umbringen will. Ach und er wurde mein Trauzeuge.

Hey Leute,
Das Kapitel ist schon wieder kurz. Tut mir auch echt leid. Ich weiß nicht, ob ich morgen was hochlade, weil ich morgen Abend in den neuen Star Wars Film gehe und danach wahrscheinlich sehr müde sein werde. Also kann es sein, dass am Wochenende 2-3 Oneshots kommen. Schreibt mir doch bitte Wünsche, Ideen und Vorschläge in die Kommentare. Denkt dran, bald ist die Adventszeit vorbei und die Oneshots dann auch.
Eure Chocolatleya 🍫 ❤ ❤ ❤ 🍫

Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt