Monster (Teil 2)

33 4 2
                                    

Tick 's Sicht:

Ich konnte es nicht glauben. Erst konnte Lena ihre Kräfte nicht kontrollieren und gerade jetzt, wo Ruby sauer auf uns war, geschah das gleiche bei ihr. Das konnte kein Zufall sein. Stöhnend richtete sich Trick auf, wobei Nicky ihn die ganze Zeit stützte. "Was ist hier gerade passiert," fragte Luke fassungslos. "Ganz einfach. Ruby hat die Kontrolle über ihre Kräfte verloren," antwortete Track gelassen. "Ganz plötzlich? Ohne Grund," fragte Lena skeptisch. "Was meinst du," fragte ich interessiert. "Ich hatte damals Angst vor meinen Kräften und hatte sie nicht akzeptiert. Daher hatte ich zeitlang keine Kontrolle darüber. Aber Ruby hatte keine Angst und hatte es hingenommen," erklärte Lena. "Leute, keiner von uns weiß, was wirklich in Ruby vorgeht. Niemand weiß, wie sie sich fühlt. Sie ist allein, ihr Leben wurde erneut auf den Kopf gestellt und jetzt plötzlich besitzt sie magische Kräfte. Das ist ziemlich viel auf einmal," warf Nicky ein. Wir blickten sie überrascht an. So hatten wir das gar nicht betrachtet. "Das mag zwar sein, aber dennoch glaube ich, dass FOWL dahinter steckt," erwiderte Lena. "Wieso ausgerechnet FOWL," fragte Trick stöhnend. Seine Hand stützte immer noch seine Schulter. "Weil Jack damals gesagt hatte, dass Ruby nicht bei uns sein dürfte. Nur mit ihr hätten wir eine Chance auf den Sieg," erinnerte Lena. "Das stimmt. Aber Ruby wäre niemals so dumm und würde jemanden von FOWL an sich ranlassen," bemerkte ich. "Du hast gerade Ruby und nicht so dumm in einem Satz verwendet," murrte Violetta leise. Bei Lenas Blick zog sie sich jedoch zurück. "Was ist passiert," fragte Daniel besorgt, der plötzlich mit Fenton auftauchte. "Ruby hat die Kontrolle über ihre Kräfte verloren," fasste Track kurz zusammen. "Das ist furchtbar. Sie ist eine Magiequelle. Wir müssen ihr sehr schnell helfen, ihre Kräfte wieder zu kontrollieren. Sonst kann sie womöglich die Welt vernichten," rief Daniel aufgeregt. "Was," fragte ich verwirrt. "Ruby ist doch eine Magiequelle. Das heißt, sie selber erzeugt Magie. Also könnte sich Lena theoretisch auch Magie von ihr holen. Daher sind ihre Kräfte viel stärker. Und wenn sie die nicht kontrollieren kann, könnte das, das Ende unserer Welt bedeuten," erklärte Daniel. "Wieso passiert uns immer sowas," überlegte Track laut. "Weil wir die Ducks sind und jetzt unserer Freundin helfen," rief Trick bevor er wimmernd zu Boden sank. "Trick, du musst dich ausruhen. Nicky, bleib ruhig bei ihm. Wir schaffen das schon," rief Lena und rannte los. Track folgte ihr.

Track 's Sicht:

"Lena, warte mal. Wo willst du hin," fragte ich keuchend. Wie konnte sie so schnell rennen und normal atmen? Ich war jetzt schon nass geschwitzt und atmete heftig. "Natürlich will ich zu Ruby. Ich bin die einzige, die ihr helfen kann," rief Lena, nachdem ich sie eingeholt habe. "Das ist keine gute Idee. Sie hat Angst. Und wenn du so angerannt kommst, machst du ihr Angst und sie verliert möglicherweise nochmal die Kontrolle. Lass uns erst mal einen Plan machen," warf ich ein. "Dazu bräuchten wir Zeit, die wir nicht haben. Jeder ist hinter Ruby her. Und wenn die falschen an sie heran kommen..." Lena ließ den Satz offen. "Ich verstehe dich. Aber wir müssen bedacht vorgehen," versuchte ich Lena zu beruhigen. Diese drehte sich jedoch um und wollte weiter. Damit hatte ich gerechnet. Schweren Herzens nahm ich die Spritze mit der Betäubung raus und rammte sie Lena in die Schulter. Keine Minute später brach Lena ohnmächtig zusammen. Wow. Nicky war verdächtig gut darin, solche Sachen zu mixen. Vorsichtig hob ich Lena hoch und trug sie weg. Ich wusste, dass sie mich dafür hassen würde, aber ich wollte sie nur vor Ruby beschützen. Ruby hatte keine Kontrolle und wenn Lena was passieren würde, würde ich mir das nie verzeihen.

Ruby's Sicht:

Ich war einfach nur abgehauen. Ich wollte niemanden verletzen, aber alle waren hinter mir hier. Nachdenklich blickte ich auf den See vor dem ich stand. "Warum bist du weggerannt," fragte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um. Dort stand Jo. "Du hast mir das alles angetan. Wegen dir habe ich jemanden verletzt und du fragst mich wirklich, wieso ich abgehauen bin," fragte ich fassungslos. "Hör mir zu. Ich besitze auch Magie. Vor ein paar Jahren fand ich dann heraus, dass meine ach so tolle Familie versucht hat, mich loszuwerden. Das hat in mir so ein Chaos ausgelöst, dass ich auch die Kontrolle verloren habe. Und das war das Beste, was mir je passiert ist. Ich habe vielleicht keine falsche Familie mehr, aber dafür meine Freiheit," erzählte Jo. "Jo, ich hatte doch noch nie eine Familie. Ich war doch immer nur eine Waise. Und endlich habe ich eine und du zerstörst mir das," flüsterte ich. "Manchmal ist die Wahrheit zu hart. Aber so wie deine Familie zu dir ist, musst du überlegen, wer wirklich deine Familie ist. Familie ist jemand, der immer für dich da ist, dich so liebt und akzeptiert wie du bist, dich nie aufgibt und dich bei allem unterstützt," meinte Jo. "Und die Ducks waren genau das für mich, bevor du hier aufgetaucht bist," erwiderte ich. "Bist du dir sicher? Ich beobachtete dich schon lange. Offenbar hast du mehr verdrängt, als du zugeben willst. Wie war das noch mit Tick und Lena, die dich nicht dabei haben wollten? Die du sogar schon verlassen hattest, bevor du wieder zurück gekommen bist? Und was ist mit Violetta, die bei jeder Gelegenheit gegen dich stichelt? Wo waren die Drillinge, als du sie gerettet hattest und danach selbst in andere Dimension gebracht wurdest? Wo waren Track und Nicky, als ich dir das Verbrechen abgehängt habe, und sie dir ja komplett vertrauen," fragte Jo zunehmend lauter. "Hör auf," rief ich. Ich wollte das nicht noch mal durchleben. "Warum? Du musst endlich mal aufwachen und erkennen, dass ich nur das Beste für dich will. Komm mit mir. Ich stell dich meiner Familie vor. Und sie haben gegen niemanden Vorurteile. Sie werden dich akzeptieren, beschützen und unterstützen," bat mich Jo. Ich musste nachdenken. War das der Neuanfang, den ich so sehr wollte?


Tick 's Sicht:

Nicky brachte Trick zurück in die Villa, Track war mit Lena verschwunden. Zurückblieben nur noch Violetta, Luke, Daniel, Fenton und ich. Da ich wusste, dass Luke und Violetta zurzeit nicht so gut miteinander konnten und Daniel Fenton nur aufhalten würde, beschloss ich rasch Teams zu bilden. "Okay, Fenton. Du machst dich allein auf die Suche. Du bist am besten ausgerüstet. Du gehst in die Stadt. Daniel, Violetta ihr geht zum Wasser. Luke, du kommst mit mir. Wir suchen den Park ab," befahl ich schnell. Luke schien sichtlich erleichtert von Violetta wegzukommen und kam schnell zu mir. Fenton machte sich direkt auf den Weg und verwandelten sich noch rasch in Krachbumente. Violetta blickte schon etwas mürrischer zu Daniel hinüber. Bevor jemand widersprechen konnte, zog ich Luke hinter mir her. "Danke, dass du mich von Violetta weggeholt hast," murmelte Luke. "Ich will nur Ruby finden. Und ihr beide in einem Team funktioniert nicht," erklärte ich. Luke nickte zustimmend. "Hast du irgendeinen Plan," fragte Luke mich. "Ruby finden und in Sicherheit bringen," antwortete ich knapp. "Das ist kein Plan. Das ist eine Wunschliste. Ich dachte, du bist der organisierte in der Gruppe," erwiderte Luke. "Wir müssen uns der Situation anpassen. Wir wissen nicht, was uns erwartet und müssen spontan sein, was ich über alles hasse. Aber das ist der einzige Weg," gab ich zu. "Spontan ist aber nicht dein Ding. Spontan sind Trick, Track, Ruby und ich. Aber wahrscheinlich hast du dich auch auf die spontanen Situationen vorbereitet," bemerkte Luke. "Vielleicht," murmelte ich verlegen. "Hey, vielleicht wäre es besser, wenn ich mich um Ruby kümmere. Wir kennen uns länger und haben ein ganz anderes Verhältnis zueinander," warf Luke vorsichtig ein. "Das Verhältnis der Kriminalität," fragte ich sauer. "Ich habe Fehler gemacht. Fehler, die Rubys Leben und ihre Zukunft gefährdet haben. Aber sie hat mir verziehen. Und daher wüsste ich nicht, was du dich da einmischt," antwortete Luke in etwas schärferem Ton. "Du willst Ruby doch nur helfen, weil Violetta dich nicht wollte," warf ich ein. "Ja. Das mit Violetta und mir hat nicht funktioniert. Ja, ich will Ruby zurück. Aber nicht so. Ich helfe ihr, weil sie meine Freundin ist. Sie hat mir mehr geholfen, als sonst jemand. Sie hat mich immer unterstützt, verdammt, sie hat ihr Leben für mich aufgegeben. Und jetzt braucht sie mich. Anstatt mich also aufzuhalten, sag mir in welche Richtung du gehst, ich geh dann in die andere. Du hast mich schon genug aufgehalten," fluchte Luke. "Ich geh links. Wo du hingehst, ist mir egal," murmelte ich nur, bevor ich mich umdrehte. Ich ging einfach weiter. Ich hoffte so sehr, dass ich sie finden würde. Ich durfte sie nicht an Luke verlieren. Erst an Mark, jetzt an ihn. Das durfte nicht passieren. Wo bist du nur, Ruby?



Hey Leute,

ich lebe noch (irgendwie 😜). Letzte Woche hatte ich extrem viel Stress mit Ausbildung und Schule. Und diesen Mittwoch wurde ich das zweite mal geimpft und liege seitdem flach. Ich habe wirklich jede Nebenwirkung bekommen, die man nur kriegen kann🤦‍♀️. Ich bin immer noch nicht fit, habe es aber irgendwie geschafft, das Kapitel zu vollenden (ich weiß selber nicht wie). Da ich morgen wieder zur Ausbildung gehe, weiß ich nicht, wie es mir abends geht, weil ich wie gesagt immer noch nicht fit bin. Ich versuche nächste Woche das nächste Kapitel hochzuladen. Jedoch könnt ihr mir schreiben, was ihr euch wünscht. Wie soll es weitergehen? Soll Ruby mit Jo gehen? Soll Tick oder Luke Ruby finden oder jemand ganz anders? Ich versuche alle Wünsche zu berücksichtigen. Ansonsten bleibt gesund und bis irgendwann.

Eure Chocolatleya ❤🍫❤🍫



Ein unerwartetes Abenteuer (1. Buch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt