Kapitel 2

704 29 21
                                    

Kapitel 2

13. Juli

Die beiden Folgen für den „Showdown der weltbesten Magier" waren erfolgreich aufgezeichnet worden. Heute war die Generalprobe für Zauberwelten angesagt, doch heute war so ein Tag zum Vergessen. Eigentlich fing es gestern schon mit dem Anruf von Emilia an, dass sie nicht nach Stuttgart kommen konnte. Sie hatte eine Magen-Darm-Grippe erwischt. Emilia war sehr traurig, dass sie nicht kommen konnte, denn Andreas hatte heute bei den Proben Großes vor. Er wollte Chris für „Verstehen Sie Spaß?“ mal so richtig verarschen. Die Crew war eingeweiht und Andreas hatte auch Emilia bescheid gegeben. Sie fand die Idee sehr lustig und wäre zu gerne live dabei gewesen. Den weiten Weg nach Baden Württemberg hätte sie aber nicht geschafft, ihr ging es richtig schlecht.

Kurz nach 9 Uhr erhielt Emilia eine Nachricht von Chris „Hier haben zwei ein Meet&Greet mit uns gewonnen… die beiden sind verrückt. Und sie hat mir schon zweimal in die Haare gefasst… ich hasse das" Emilia musste lachen. Das war also Streich Nr. 1. Wenn jemand an Chris‘ Haare ging, da wurde er sauer und verstand keinen Spaß. Sie waren sein Heiligtum. Emilia antwortete ihm „Mach das Beste draus. Die hat das bestimmt nicht böse gemeint". Emilia stand auf und wollte duschen gehen. Sie war etwas wackelig auf den Beinen, musste nun aber schon wieder ins Bad eilen und sich übergeben. Sie war gestern nach der Arbeit noch beim Arzt gewesen und hatte Tropfen bekommen, diese nahm sie dann auch direkt. Sie hoffte, dass sie nach dem Wochenende wieder fit war, denn schon nächsten Donnerstag sollte es mit Chris nach Portugal gehen, in den lang herbei gesehnten Urlaub.
Nachdem sie sich dann auch geduscht hatte, fühlte sie sich schon etwas  besser. Sie machte sich einen Tee, nahm ihre Bettdecke und machte es sich auf dem Sofa gemütlich. Hier konnte sie wenigstens noch fernsehen. Sie zappte sich so durchs Programm und blieb bei irgendeiner Sendung hängen. Ihr Handy piepte erneut und es war wieder Chris. „Es ist so verdammt heiß hier… die blöde Klimaanlage ist defekt und diese beiden Leute hier, die nerven mich so. Wir müssen proben und die wollen ständig Selfies. Ich drehe durch!“ schrieb Chris. Er klang wirklich verzweifelt und er tat Emilia auch ein bisschen leid. Aber da musste Chris nun durch. „Oh nein, ihr Armen. Und das bei den Temperaturen“ schrieb sie zurück. Der Sommer war extrem warm und heute waren auch hier Temperaturen weit über 30 Grad. Emilia nahm noch einen großen Schluck Tee und machte dann noch ein kleines Nickerchen.

Chris' Laune näherte sich immer weiter dem Abgrund. So angenervt war er schon lange nicht mehr. Wer um alles in der Welt hatte dieses Meet&Greet vor die öffentliche Geberalprobe gelegt? Die Frau wollte ihm ständig an die Haare und Selfies machen und der Mann streunerte auf der Bühne rum und fasste alles an. Andreas war total lässig und fand das auch noch gut. Chris konnte seine Gelassenheit nicht nachvollziehen. Plötzlich knallte es. Jan, der Gewinner, hatte einen Pyroeffekt ausgelöst. Chris eilte zu ihm und nahm ihm wütend das Schaltpult aus der Hand. Andreas und ein Crewmitglied löschten den kleinen Brand, der dadurch verursacht wurde. „Chris… deine Jacke" sagte Andreas und hielt Chris' Lederjacke, die es nur ein einziges Mal gab, hoch. Diese hatte ein riesen Brandloch und stank nach Feuer. „So eine verdammte Scheiße! Wir müssen die Nummer streichen!“ rief Chris wütend. Er war den Tränen nahe und richtig wütend. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Am liebsten wäre er jetzt heulend aufs Hotelzimmer gegangen und hätte Emilia angerufen, aber das ging natürlich nicht. Als nächstes wurde das Opening geprobt, bei dem er mit Hilfe von Seilwinden in Richtung Decke gezogen wurde. Vorher brauchte er aber erstmal ein Brot mit Schokocreme. Dieses stopfte er sich rein und schon ging es los. Weiter oben wars noch heißer als am Boden und dort eingehängt zu sein, war auch nicht grade angenehm. Auch dieser Trick lief nicht wie geplant. Eine Seilwinde klemmte und Chris hing einige Zeit in der Luft. „Alter, Leute ich muss aufs Klo. Seht zu, dass das wieder funktioniert hier" motzte Chris. Was war das denn bitte heute für eine Pannenshow?
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde Chris aus seiner misslichen Lage befreit und er konnte endlich zur Toilette rennen. Er hatte echt keine Lust mehr, was sollte denn noch alles schief gehen? In wenigen Stunden war die öffentliche Generalprobe und nichts klappte. Und zusätzlich noch diese unerträgliche Hitze, das war wirklich unmenschlich. Es war grade einfach alles beschissen. Er wünschte sich Emilia her, das wäre wenigstens ein Lichtblick an diesem Tag. Als er von der Toilette kam, wurde die Bühne grade umgebaut. Chris hatte sich in die erste Reihe gesetzt und hing seinen Gedanken nach, als er Andreas rufen hörte „Nein! STOP! Der Laptop". Ein Stapler war über Chris' Macbook gefahren. Andreas gab Chris den völlig demolierten Laptop, den dieser dann erfolglos versuchte anzuschalten. „Ist da denn noch was wichtiges drauf für morgen?“ fragte Andreas. Chris konnte nicht fassen was da grade passiert war. Das war wirklich die Krönung. „Wir hatten die Datensicherung noch nicht gemacht" sagte Marco kleinlaut. Chris konnte sich nun die Tränen nicht mehr zurückhalten. „Wir sagen alles ab" sagte er schluchzend. Er nahm sein Handy und rief Emilia an.

Emilia war bereits wach, sie hatte sich nochmal übergeben müssen, aber es ging ihr schon etwas besser. Ihr Handy klingelte, es war Chris. Sie war gespannt, ob Andreas ihn schon aufgeklärt hatte. „Hi Chris" ging sie dran. „Emilia… heute ist so ein beschissener Tag“ sagte er und Emilia hörte genau, dass ihr Freund weinte. Was hatte Andreas ihm nur für Streiche gespielt? „Was ist denn los, Schatz?“ fragte sie vorsichtig. „Es ist alles scheiße… und zu guter letzt ist mein Laptop nur noch Schrott und es ist alles weg… wir können am besten alles absagen… mein Sakko ist kaputt, weil dieser blöde Gewinner einfach einen Pyroeffekt gezündet hat… und es ist so unerträglich heiß… ich will nach Hause" sagte er unglücklich. „Oh nein, das ist ja schrecklich. Heute ist wohl echt nicht euer Tag" sagte Emilia daraufhin. Da hatte Andreas sich aber ganz schön miese Sachen ausgedacht. Emilia hatte ein bisschen Mitleid mit Chris, sie konnte es einfach nicht haben, wenn Chris weinte. „Ich wünschte du wärst hier… mir geht’s grad echt beschissen" sagte Chris. „Tut mir leid… wäre auch gern bei dir, aber ich glaube nicht, dass ihr da eine Magen-Darm-Grippe gebrauchen könnt" antwortete sie. Im Hintergrund konnte sie Andreas hören. „Chris, hey, Kopf hoch. Komm mal mit" sagte dieser. „Ich muss Schluss machen. Melde mich später. Ich vermiss dich. Gute Besserung“ „Alles klar. Das wird schon wieder. Ich dich auch. Danke. Tschüssi" sagte Emilia und legte auf. Große Brüder konnten so mies sein, aber die ganze Aktion würde Chris nicht auf sich sitzen lassen.
Andreas nahm seinen Bruder in den Arm. „Hey Kleiner, komm wir schauen mal was wir noch retten können" und zog ihn mit sich auf die Bühne. Chris hatte keine Lust mehr, aber ließ sich von Andreas mitziehen. „Ich zaubere jetzt mal was" sagte Andreas und zog Chris' Sakko aus einer Mülltonne. „Hää?“ fragte Chris nun ungläubig. Und als nächstes holte Andreas ein Macbook aus der Tonne. „Tada! Mach mal an" forderte Andreas seinen Bruder auf. Der Laptop funktionierte wieder einwandfrei, Chris staunte nicht schlecht. „Herzlich Willkommen, bei ‚Verstehen Sie Spaß'“ sagte Andreas laut und lachte sich kaputt.

Vielen lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum 1. Kapitel. Das hätte ich niemals erwartet 🙈
Das nächste Kapitel folgt am Montag. Schönes Wochenende!

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt