Kapitel 101
19. August
Chris und Andreas waren grade auf dem Weg nach Hannover, denn ab heute waren sie im Tonstudio um ihr Album aufzunehmen. Sie waren beide aufgeregt und auch sehr gespannt. Es war zwar nicht ihre erste Aufnahme, da sie „Flash“ und „Gravity“ bereits dort aufgenommen hatten, aber nun waren es mehr Lieder und teilweise auch sehr emotionale Songs. Sie hatten sich zwei Zimmer in einem Hotel in der Nähe des Studios gebucht, denn es waren vier Tage für die Aufnahmen eingeplant. Diesmal wurden sie nicht gefahren, sondern Andreas fuhr selber. „Der Arztbesuch hat bei Louisa übrigens bleibenden Eindruck hinterlassen“ sagte Andreas. „Oh, hat sie Sabrina tatsächlich gefragt, ob sie noch ein Baby bekommt? Sie hat auf dem Rückweg gesagt, dass sie Sabrina mal fragen will“ reagierte Chris und musste grinsen. „Ja, beim Abendessen hat sie ihren Vorschlag kundgetan. Sabrina hat sich fast am Salat verschluckt und ich hab auch nicht schlecht aus der Wäsche geguckt“ sagte Andreas und musste auch grinsen. „Und? Was habt ihr zu ihrem Vorschlag gesagt?“ hakte Chris nach. Er wusste zwar, dass bei Sabrina und Andreas eigentlich keine Kinder mehr geplant waren, aber man wusste ja nie. „Wir haben ihr versucht die Idee auszureden. Bei uns steht definitiv kein Kind mehr an. Wir haben unsere drei Rabauken und damit sind wir komplett. Außerdem sind wir auch schon Ende 30 bzw. ich schon 41“ sagte Andreas. „Hätte ja sein können, dass ihr euch noch einen kleinen Nachzügler vorstellen könnt“ sagte Chris. Er hätte nichts dagegen nochmal Onkel zu werden. „Ne ne, drei Kinder reichen uns definitiv“ bestärkte Andreas seine Aussage nochmal. „Ich freue mich jetzt erstmal bald Onkel zu werden“ fügte er nochmal hinzu und lächelte seinen jüngeren Bruder an. „Ja… in vier Monaten sind die beiden schon bei uns… kaum zu glauben…“ sagte Chris und schaute etwas nachdenklich aus dem Fenster. Andreas merkte, dass Chris nachdenklich wurde. Zwillinge waren schon eine kleine oder auch große Herausforderung. „Das wird schon alles, Chris. Die ganze Familie wird helfen wo sie kann, du kannst dich auf uns verlassen“ sagte Andreas und klopfte Chris brüderlich auf den Oberschenkel. Chris hing noch ein wenig seinen Gedanken nach, bis Andreas noch ein anderes Thema ansprach und die beiden den Rest des Weges noch über eine Illusion diskutierten.
Nachdem sie im Hotel eingecheckt hatten, machten sie sich auf den Weg ins Tonstudio wo sie schon erwartet wurden.
Emilia musste heute arbeiten und irgendwie war es ein typischer Montag. Sie hatte nicht gut geschlafen, dann musste sie Chris bis Donnerstagabend verabschieden und dann hatte sie noch ihr Frühstück und Mittagessen zu Hause stehen gelassen. Zu allem Überfluss machte ein Lieferant Ärger und Emilia hatte schon morgens um 10 Uhr den Kaffee auf und war richtig genervt. Ihr Telefon klingelte grade zum gefühlt hundertsten Mal, nur wenige Sekunden nachdem sie den letzten Anruf beendet hatte. Sie ging ran „Sickmann GmbH, Reinelt“ sagte sie. „Firma Frasch, Ilona Kollmeyer. Ich möchte Frau Bachmann sprechen“ sagte diese schnell. Auf diese Firma hatte Emilia grade gar keine Lust. Die letzte Lieferung war, wie leider sehr häufig, nicht in Ordnung gewesen und diese Dame versuchte sich immer wieder rauszureden und der Spedition die Schuld in die Schuhe zu schieben. „Frau Bachmann gibt’s hier nicht mehr“ sagte Emilia stumpf. „Oh okay…“ sagte diese. „Ich verbinde Sie mit Herrn Ostner“ gab Emilia zurück und verband die Frau mit ihrem Kollegen Hendrik. Der saß mit Emilia in einem Büro und hatte alles mitbekommen. Er nahm das Gespräch an und diskutierte mit der besagten Dame. Nach einer Viertelstunde legte er auf und war sichtlich genervt. Er ging zu Emilia an den Schreibtisch. „Coole Ausrede, dass es Frau Bachmann hier nicht mehr gibt“ sagte er und grinste Emilia an. „Kam mir spontan in den Kopf. Auf die Frau hatte ich grade echt keine Lust. Sorry, dass ich es auf dich abgewälzt habe Heute ist echt nicht mein Tag“ sagte Emilia daraufhin. „Schon gut. Und dass du auf die keine Lust hattest, kann ich verstehen. Was ist denn los?“ antwortete Hendrik. „Heute Nacht waren die Babys eine Weile ziemlich aktiv und ich konnte nicht so gut schlafen. Mein Essen steht zu Hause… und mein Telefon hört heute einfach nicht auf zu klingeln. Blöder Montag“ sagte sie daraufhin. „Weißt du was? Du stellst dein Telefon für heute auf meine Leitung, gehst fix zum Bäcker und holst dir was zu Essen und dann sieht es vielleicht schon etwas besser aus. Auf eine schlecht gelaunte Emilia habe ich nämlich nicht so viel Lust“ sagte er, aber grinste dabei. Die beiden verstanden sich sehr gut und erzählten sich auch ein bisschen was Privates. Aber Hendrik wusste nicht mit wem Emilia verheiratet war und das blieb auch so. Vanessa hatte bisher ihr Versprechen gehalten und niemandem von Chris erzählt. Für Hendrik war Chris Christian und kein Magier sondern im Messebau tätig. „Danke, du bist ein toller Kollege“ sagte sie. Sie stellte das Telefon um und machte sich auf den Weg zum Bäcker.
Der Rest des Arbeitstages verlief ruhig und Emilia konnte ein paar liegengebliebene Sachen bearbeiten.
Nach Feierabend fuhr sie kurz nach Hause und holte das Geschenk für Carolin ab. Von Chris hatte sie heute noch nicht wirklich was gehört, aber der war vermutlich den kompletten Tag im Studio beschäftigt. Bei Carolin angekommen, öffnete Sven ihr die Tür und begrüßte Emilia herzlich. Marina war schon da, sowie die Eltern von Carolin. Emilia begrüßte alle herzlich. Carolins Mutter fragte Emilia direkt über ihre Schwangerschaft aus und so war Emilia direkt in ein längeres Gespräch verwickelt. Zum Abendessen hatte Emilias Mutter Salate, Brot und Frikadellen mitgebracht. Carolin durfte ja nichts mehr machen, sondern hielt sich den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett auf. Emilia hatte ihr aus dem Urlaub ein Buch mitgebracht, das hatte sie bereits durchgelesen. Die beiden weiteren Teile der Buchreihe hatte Emilia ihr heute geschenkt, worüber Carolin sich sehr gefreut hatte. Nach dem Essen machte Emilia sich auch auf den Heimweg. Sie war fertig vom heutigen Tag und wollte unbedingt heute noch mit Chris telefonieren.Wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, dass ihr alle gesund seid 🍀🤗
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanfictionDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...