Kapitel 99

308 19 2
                                    


Kapitel 99
2. August

Emilia und Chris hatten sich schick gemacht, um zu Max‘ Geburtstag zu fahren. Chris musste natürlich erst noch ein Foto schießen und dieses bei Facebook hochladen. „Und warum musst du da nun unbedingt ein Foto hochladen?“ fragte Emilia genervt. Chris blockierte mit seiner Fotoaktion das Badezimmer, denn das Foto musste perfekt sein und deswegen mussten gefühlt 1000 Bilder gemacht werden. „So zwischendurch mal was privates ist doch ganz nett, außerdem finden unsere weiblichen Fans das bestimmt klasse“ sagte er und grinste vor sich hin. Er wusste nämlich ganz genau wie er die Damen um den Finger wickeln konnte. „Schön, dass du die Weiber anfüttern willst! Ich würde mich gerne fertig machen für den Geburtstag, Mister Casanova!“ sagte sie daraufhin sauer. Da hatte Chris den Bogen etwas überspannt, seit Emilia schwanger war, bewegte er sich mit solchen Aussagen häufig auf sehr sehr dünnem Eis. Und meiner Aussage grade, war er wohl eingebrochen. Chris verzog sich schnell aus dem Bad und entschuldigte sich kleinlaut für seinen Kommentar. Emilia grummelte nur etwas vor sich hin und Chris ließ sie sich nun besser in Ruhe fertig machen und verkniff sich jedes weitere Wort. Er wollte es nicht noch schlimmer machen und in solchen Situationen konnte jedes gesagte Wort gegen ihn verwendet werden, egal wie es eigentlich gemeint war.
Nachdem Emilia sich auch fertig gemacht hatte, hatte sich ihre Laune auch wieder gebessert. „So Frauenschwarm, können wir dann los?“ sagte sie zu Chris, der grade mit dem Smartphone in der Hand am Tisch saß und das Bild in den sozialen Medien hochgeladen hatte. „Ich möchte doch nur dein Schwarm sein“ sagte er und merkte, dass Emilia nicht mehr sauer oder genervt war. „Jaja, dass sagen die Männer alle… aber dir glaube ich es ausnahmsweise mal“ sagte sie und grinste ihren Mann an. Sie war selber ein bisschen genervt, dass sie bei einigen Dingen öfter gereizt reagierte, aber das war momentan halt so. Sie gingen aus der Wohnung und Emilia zog die Tür hinter den beiden zu. Sie wollte den Schlüssel aus ihrer Tasche nehmen, da war aber keiner. „Scheiße“ kam es aus ihrem Mund. „Was denn?“ fragte Chris. „Ich hab meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen. Ich glaube wir haben uns ausgesperrt. So ein Mist“ sagte sie schon fast verzweifelt. „Locker bleiben, ich habe meinen Schlüssel dabei“ sagte Chris und zog sein Schüsselbund aus der Hosentasche. „Glück gehabt… Kannst du mir mal sagen, wie ich mit meiner Vergesslichkeit die nächsten Monate überleben soll?“ kam es von Emilia. „Ich bin ja noch da“ sagte Chris grinsend und gab Emilia einen kleinen Kuss. „Jetzt müssen wir aber wirklich los, sonst kommen wir wieder zu spät“ sagte Emilia dann und sie machten sich auf den Weg nach Herford zu Max.

Sie saßen in kleiner und gemütlicher Runde zusammen. Neben Emilia und Chris waren noch Pascal, Klara & Simon, Anna, die Schwester von Max, und natürlich Johannes anwesend. Klara und Simon hatten Jonas zu Simons Eltern gebracht, damit sie nicht so früh nach Hause mussten. Der kleine Junge freute sich immer riesig, wenn er einen Tag oder auch über Nacht bei seinen Großeltern bleiben durfte. Emilia und Klara quatschten ein wenig über das Thema Schwangerschaft und Kinder. Emilia konnte ja nun endlich auch mal Ultraschallbilder zeigen. „Warst du auch so unglaublich vergesslich?“ fragte Emilia Klara. „In der Schwangerschaft ging es, aber kurz nach der Geburt… frag lieber nicht… da halfen manchmal nur noch Post-it´s. An der Haustür klebte von innen einer mit „Schlüssel?“ “ winkte Klara ab und lachte. „Vielleicht sollte ich das auch machen, das Thema Schüssel vergessen hatten wir heute auch schon“ erzählte Emilia. Irgendwann gesellte Max sich dazu und fragte „Wie geht’s klein Chris und kleine Emilia?“ „Haha, auch eine Namensidee für die beiden“, lachte diese, „Ich denke gut. Seit letzter Woche merke ich regelmäßig leichte Tritte“ fügte sie stolz hinzu. „Das freut mich sehr. Ich bin ja schon so gespannt auf die beiden und auf mein Patenkind“ sagte Max aufgeregt. „Habt ihr schon Namen?“ kam es dann neugierig von Klara. „Wir haben uns auf einige festgelegt, aus denen wählen wir dann nach der Geburt für jeden einen aus“ sagte Emilia.
„Da bin ich aber gespannt“ kam es von Klara und auch von Max. Nicht nur die beiden waren gespannt, auch Emilia selbst. Sie wusste zwar welche Namen zur Auswahl standen, aber sie wollten sich ja spontan entscheiden. Natürlich hatte sie heimliche Favoriten, aber ob es davon auch ein Name werden würde, zeigte sich dann nach der Geburt.
Chris war richtig gut gelaunt heute. Er genoss es richtig mit seinen Freunden Zeit zu verbringen, das gehörte zu den Dingen, die ihn immer wieder erdeten und ihm Energie für die anstrengenden Tourzeiten gab. Denn bei seinen Freunden brauchte er keine Rolle spielen, da war er er selbst und nicht der Magier. Sie saßen bis fast 2 Uhr zusammen und hatten einen tollen und lustigen Abend.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Lasst Euch nicht ärgern 😁😊🤗

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt