Kapitel 8

575 22 20
                                    

Kapitel 8

25.August

Es war 8 Uhr morgens und Emilia war bereits wach. Sie war grade dabei ein paar Hygieneartikel in ihren Kulturbeutel zu legen, da sie nachher nach Bensersiel fuhren, um dort im Strandkorb zu übernachten. Dabei fiel ihr eine Packung Tampons in die Hände, diese hatte sie schon länger nicht gebraucht, kam es ihr dann in den Sinn. Sie nahm sich ihr Handy und schaute in ihre App, wann ihre nächste Periode anstand. „Oh shit, 2 Wochen überfällig“ sagte sie leise. Sie überlegte, die Pille hatte sie aber immer genommen, ob es vom vielen Stress auf der Arbeit kam? Es waren viele im Urlaub und Emilia musste zwei Kollegen vertreten und hatte somit Arbeit für drei. Aber während der Zeit mit der Systemumstellung hatte ihr Körper auch nicht so auf den Stress reagiert. Sie war sich grade völlig unsicher. Konnte sie wirklich schwanger sein, obwohl sie die Pille regelmäßig nahm? Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, der Magen-Darm-Virus. Natürlich hatte sie ihre Pille immer genommen aber an diesen Tagen wieder ausgebrochen. Darüber hatte sie sich gar keinen Kopf gemacht, dass der Schutz dann ggfs. nicht mehr gegeben war, wenn die Einnahme quasi ein paar Tage nicht erfolgt ist. Aber bestimmt war es trotzdem ein Fehlalarm und nur die Einnahmeunterbrechung hatte nun dafür gesorgt, dass sich ihre Regelblutung jetzt verschob. Das wäre ja schon Zufall, wenn die beiden ausgerechnet an ihren fruchtbaren Tagen miteinander geschlafen hatten. Sie lud sich noch eine App runter, mit der man seine fruchtbaren Tage bestimmten konnte. Sie übertrug ihre letzten Perioden und ihr wurden die vermutlich fruchtbaren Tage angezeigt. 20.- 23. Juli… da waren die beiden in Portugal und Emilia erinnerte sich an den schönen Abend am Strand, an dem die beiden sich sehr nahe gekommen waren. Sie versuchte ruhig zu bleiben, aber ihre Nervosität stieg immer mehr an und sie musste jetzt wissen was Sache war. Sie packte ihren Kulturbeutel fertig und verließ dann das Bad. Chris lag noch im Bett. „Chris, ich hole uns Brötchen. Bis gleich“ flüsterte sie und machte die Schlafzimmertür wieder zu. Sie wusste nicht, ob er es gehört hatte oder nicht, aber das war ihr nun auch egal. Sie schnappte sich ihre Handtasche und machte sich dann auf den Weg zum Edeka, hier bekam sie sowohl Brötchen als auch einen Schwangerschaftstest. Sie hoffte, dass sie niemanden traf den sie kannte. Sie ging schnellen Schrittes und kam schon bald an. Sie ging schnurstracks zu dem Bereich mit den Hygieneartikeln und wurde schon nach einer kurzen Suche fündig. Sie nahm direkt zwei Schwangerschaftsfrühtests mit und ging direkt zur Kasse, zum Glück war weit und breit niemand Bekanntes zu sehen. Beim Bäcker nahm sie noch ein paar Brötchen mit und machte sich dann wieder auf den Heimweg. Gleich war die Stunde der Wahrheit. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass sie so kurz nach ihrem Gespräch über das Thema Kinder, in die Situation kam einen Schwangerschaftstest machen zu müssen. Einmal in ihrem Leben hatte sie bereits einen gemacht, damals wo sie noch mit Martin zusammen war. Dieser war zu Glück eindeutig negativ gewesen und zwei Tage nach dem Test hatte sie ihre Periode bekommen. Nicht auszumalen was gewesen wäre, wenn sie von diesem Mistkerl schwanger geworden wäre.
Zuhause schloss sie leise die Wohnungstür auf, in der Wohnung war es noch still also schlief Chris wohl noch. Sie legte die Brötchen auf den Esstisch und ging mit ihrer Handtasche, in der sie die Tests versteckt hatte, ins Badezimmer. Sie atmete tief durch. Sollte sie genau heute wirklich einen Test machen? Vielleicht bekam sie ihre Tage ja heute oder morgen. Emilia hatte plötzlich richtig Angst den Schwangerschaftstest zu machen.  Schließlich öffnete sie den einen Test und las sich kurz die Anleitung durch. Okay, ein Strich bedeutete nicht schwanger, zwei Striche bedeuteten schwanger.  Sie zog sich langsam die Hose runter und setzte sich auf die Toilette. Dann klopfte es an der Tür. „Emilia, bist du gleich fertig? Ich müsste mal ganz dringend“ sagte Chris. „Ja Moment, bin sofort fertig“ sagte sie und packte den Test zurück in die Packung und diese packte sie in ihre Tasche. Blödes Timing, dann musste der Test wohl noch etwas warten.

Heute ein etwas kürzeres Kapitel. Dafür gibts im Laufe der Woche aber noch zwei neue Kapitel 😊
Liebe Grüße 🥰

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt