Kapitel 87
2. Juli
Emilia hatte diese Woche schon Urlaub und so konnte sie heute Vormittag ganz entspannt, zusammen mit ihrer Mutter, das Hochzeitskleid abholen. Chris war heute den ganzen Tag eingespannt und heute Abend gab es die große Überraschung. Andreas hatte gestern bei Emilia angerufen und ihr seine Überraschung für Chris mitgeteilt. Andreas hatte für sich, Chris, Markus, Max, Johannes, Simon, Karsten, Sven und Alex Karten für Rammstein in Hannover. Die Karten für Chris und sich hatte er sowieso schon direkt zu Vorverkaufsstart gehabt und die anderen hatte er dank seiner Kontakte noch bekommen. Chris hatte er erzählt, dass er keine Karten mehr bekommen hatte und es auch durch verschiedene Kontakte keine Chance mehr gab an Tickets zu kommen. Eigentlich hatte er Chris das Ticket zum Geburtstag schenken wollen, aber dann kam ihm direkt die Idee, ihn lieber damit zu überraschen und seinen JGA daraus zu machen. Chris war darüber ziemlich enttäuscht gewesen, denn Rammstein waren seine absolute Lieblingsband und manche Lieder hatten sie sogar in ihrer Show eingebaut. Noch gestern hatte Chris am Laptop gesessen und auf Ebay und sonstigen Plattformen geschaut, ob er nicht doch noch kurzfristig an ein oder zwei Tickets kam. Da Emilia ja seit gestern auch bescheid wusste, musste sie sich wirklich zusammenreißen nichts zu sagen, denn Chris war wirklich traurig, dass er dort mangels Ticket nicht hinkonnte. Während Emilia also den restlichen Tag bei ihren Eltern und bei Lydia, Markus und den Kindern verbrachte, wurde Chris von Andreas und den anderen Männern überrascht. Da sie erst irgendwann nachts nach Hause kamen, hatte Emilia den Abend für sich alleine und konnte ganz in Ruhe ihr kleines Eheversprechen schreiben, schließlich musste dieses bis Samstag fertig sein.
„So Chris, wir haben nachher noch einen Termin der etwas weiter weg ist, wir müssen in einer Stunde auch schon los“ sagte Andreas zu Chris als sie grade aus der Werkstatt ins Büro gingen. „Was denn bzw. wo denn? Als ich heute Morgen in unseren Kalender gesehen habe, stand dort nichts“ entgegnete Chris seinem Bruder. „Ein ganz spontaner Termin. Hannah hat mich vorhin auch erst darüber in Kenntnis gesetzt“ flunkerte Andreas. „Boah, als hätte ich in der Woche vor unserer Hochzeit nicht eh schon genug um die Ohren. Donnerstag noch das Richtfest. Morgen habe ich noch einen Termin bei meinem Friseur… Und da haut sie uns heute Abend noch einen Termin rein…“ meckerte Chris los. Andreas grinste sich einen ins Fäustchen. „Meckern bringt nichts, wird bestimmt besser als du nun denkst“ versuchte er Chris zu beschwichtigen. „Ja ich weiß, trotzdem passt mir das echt gar nicht in den Kram. Ich muss Emilia dann gleich noch anrufen. Sag aber nicht, dass wir uns noch in unsere Show-Outfits werfen müssen?“ kam es von Chris. „Nein nein, keine Showoutfits. Wir dürfen ganz normal gekleidet sein“ antwortete Andreas. Beinah hätte er gesagt, dass Chris Emilia nicht anrufen musste, da diese schon längst bescheid wusste. „Immerhin etwas… Gut, dass ich hier auch immer was an normaler Kleidung liegen habe… Kann ich gleich kurz mit zu euch rüber um mich frisch zu machen? Du willst dich doch sicher auch noch umziehen, oder?“ fragte der Jüngere den Älteren. „Ja auf jeden Fall, so fahre ich da nicht hin. Dann lass uns rüber“ forderte Andreas seinen Bruder auf. Chris holte noch ein Ersatzoutfit aus dem Schrank im Büro und dann gingen die beiden gemeinsam rüber. Nachdem sich beide umgezogen und fertig gemacht hatten, stellte Sabrina ihnen noch Kaffee und Kekse hin. „Wir müssen auch gleich los“ sagte Andreas nach einer Weile. Er verabschiedete sich noch von Sabrina und auch Chris verabschiedete sich von ihr. Die Kinder waren nicht zuhause sondern bei Freunden. Als die beiden wieder rüber in Richtung Zauberwerkstatt gingen, stand ein großer Van auf dem Parkplatz. „Hä? Wofür ist der Wagen?“ fragte Chris überrascht. Mario stieg grade aus dem Auto und kam auf Chris und Andreas zu. Er drückte Andreas den Schlüssel in die Hand und wünschte den beiden viel Spaß. „Für uns beide ? Warum mieten wir so ein großes Auto? Wir können doch einen Firmenwagen nehmen“ wunderte Chris sich immer mehr. „Stell nicht so viele Fragen, steig einfach ein“ sagte Andreas und Chris kam seiner Aufforderung nach. Trotzdem fragte er sich die ganze Zeit, was das alles nun sollte. „Und wo fahren wir nun hin?“ fragte Chris nachdem Andreas den Wagen gestartet hatte und vom Firmengelände gefahren war. „Lass dich überraschen“ sagte Andreas und grinste. Sie fuhren eine Weile und machten dann halt. Chris erkannte sofort, dass sie grade bei Klara und Simon vor dem Haus hielten. Jetzt wusste er gar nicht mehr was das alles sollte. Die Haustür ging auf und Simon kam gefolgt von Markus, Karsten, Sven, Alex, Max und Johannes heraus. Die Männer hatten zwei Kisten Bier dabei. „Was habt ihr denn vor?“ fragte Chris überrascht. „Steig mal aus“ forderte Andreas ihn auf und auch er selber verließ das Fahrzeug. „Überraschung“ rief die Männertruppe. Und Chris war immernoch völlig überrannt von der Situation, damit hatte er nun nicht gerechnet. „Dein Junggesellenabschied findet heute statt. Wir wollten dich überraschen. Öffne den Umschlag, dann erfährst du was wir heute machen“ sagte Andreas uns zog einen Umschlag aus der Innentasche seiner Jacke. Chris war echt aufgeregt und brachte nur ein „Danke“ heraus. Was da wohl drinnen war? Er machte den Umschlag auf und zog Tickets heraus. Tickets für Rammstein. „Wie geil ist das denn bitte? Hammer! Und wir fahren da jetzt alle zusammen hin?“ rief er euphorisch und freute sich riesig. Die Männer freuten sich auch, dass Chris sich so freute. Chris hätte vor Freude echt weinen können. Er war so enttäuscht gewesen, dass er kein Ticket bekommen hatte und nun fuhr er mit seinem Bruder, seinen Schwagern und seinen Freunden gemeinsam dorthin und sie verbanden seinen JGA damit. Damit hatte er wirklich niemals gerechnet und seine Freude war riesengroß. Andreas übergab Karsten die Schlüssel, da dieser heute fuhr. Er musste morgen arbeiten und trank somit keinen Alkohol. Die anderen inklusive Chris, machten es sich im hinteren Teil des Kleinbusses bequem und öffneten das erste Bier. „Auf einen richtig hammer Abend mit euch. Danke für diese mega Überraschung!“ bedankte sich Chris und stieß mit allen an. Auf der weiteren Fahrt bis nach Hannover wurde noch das ein oder andere Bierchen getrunken und die Stimmung wurde immer heiterer.
Sie erlebten ein einzigartiges und unvergessliches Konzert und hatten sehr gute Plätze. Alle waren begeistert und genossen das Konzert in vollen Zügen. Die Krönung des Abends war, dass Chris noch zwei Bandmitglieder treffen konnte und natürlich auch ein Foto mit diesen entstand. Chris war einfach nur glücklich, der Abend war unvergesslich. Er bedankte sich bei den Männern und vorallem bei seinem Bruder, dass er das alles organisiert hatte. Irgendwann in der Nacht kamen sie wieder zu Hause an.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanfictionDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...