Kapitel 36
13. November
„Guten Morgen“ weckte Chris seine Freundin, die noch tief und fest am Schlafen war. Er gab ihr einen Kuss und Emilia schlug ihre Augen auf. „Guten Morgen“ sagte sie leise und drehte sich um, um auf ihren Wecker zu schauen. „So früh weckst du mich? Ich kann doch noch eine halbe Stunde schlafen“ sagte sie und gähnte. „Sorry. Ich muss heute mal früher weg. Wir müssen nach Hamburg und treffen uns mit einer Tänzerin für die neue Tanznummer. Und heute Abend sind wir in Wuppertal beim Comedy Camp. Danach geht’s dann ja direkt nach London um dort morgen im Frühstücksfernsehen aufzutreten. Morgen Abend sind wir dann wieder zurück“ sprach Chris. „Bitte wer macht die ganzen Termine für euch aus? Ist das nicht etwas viel aufeinmal?“ fragte Emilia. „Manchmal ist es sehr geballt, ich weiß, aber wenn es nicht anders geht, müssen wir da wohl durch“ sagte er. Ihm passte es teilweise auch nicht, was für einen Terminmarathon sie an manchen Tagen hinlegen mussten. „Ihr solltet dringend mal mit Hannah und Alex reden, so geht das doch nicht“ kam es von Emilia. Sie hatte wirklich Bedenken, dass sowas auf Dauer gutgehen konnte. Natürlich waren die beiden Zauberkünstler und mussten auch etwas Promo machen, aber irgendwann war der Rahmen auch gesprengt. Schließlich hatten sie auch noch ein Privatleben und Andreas hatte Frau und Kinder. Chris hatte derweil ein paar Kleidungsstücke in seinen Koffer geworfen und war nun im Bad um sein „Beautycase“ zu packen. „Was ist das denn nun für eine neue Tanznummer? Kann Yvette das nicht tanzen?“ fragte Emilia als Chris wieder ins Schlafzimmer kam. „Nee, das ist nichts für sie. Yvette hilft nun nur noch so bei den Illusionen und ist aber hauptsächlich unsere Visagistin“ antwortete dieser. „Achso. Na dann bin ich aber wirklich gespannt auf die neue Tanznummer. Wann bekomme ich denn nun endlich mal einen Song zu hören von euch?“ fragte Emilia dann. „Grade warst du noch halb am Schlafen und nun bombardierst du mich mit solchen Fragen?“ lachte Chris während er sich anzog. „Sorry, die kamen mir halt grade so in den Kopf“ sagte Emilia daraufhin. „Wir haben erst 4 Songs geschrieben. Wenn wir mal ein paar Tage Ruhe haben, dann zeige ich sie dir mal, okay? Erst hast du dich noch drüber lustig gemacht“ sagte er dann. „Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ihr neben eurer Zauberei auch noch Sänger seid… sehr gewöhnungsbedürftig“ sagte Emilia vorsichtig. „Das wirst du dann sehen, wie gut das geht. Wir wollten das schon immer machen und die Stadionshow und die neue Tour sind ein guter Anlass dafür das nun zu realisieren“ antwortete er. „Ich bin sehr gespannt darauf“ sagte Emilia und schenkte ihrem Freund ein Lächeln. „Ich muss jetzt langsam los, bis morgen Abend. Pass auf dich auf, ok? Ich liebe dich“ sagte Chris und setzte sich noch auf die Bettkannte, da Emilia immernoch im Bett lag. „Und du pass bitte auf dich auf. Viel Spaß und Erfolg euch beiden. Ich liebe dich auch“ antwortet diese und die beiden küssten sich zum Abschied nochmal. Emilia stand nun auch langsam auf und machte sich für die Arbeit fertig. Sie war heute nicht wirklich motiviert, aber so war das halt manchmal.
In der Mittagspause schaute sie auf ihr Handy und hatte eine Nachricht von Max auf dem Handy. Die beiden hatten sich auch schon eine Weile nicht gesehen und Max hatte nach einem Treffen gefragt. „Spontan heute? Chris ist unterwegs und ich sitze sonst heute Abend eh nur vor dem Fernseher“ antwortete Emilia ihm. „Gerne. Soll ich bei dir vorbei kommen?“ kam sehr schnell die Antwort. „Ab 19 Uhr bin ich bereit. Freu mich!“ schrieb sie noch, ehe sie sich wieder an die Arbeit machte. Sie freute sich auf das Treffen mit Max, auch wenn das vermutlich hieß, dass sie wieder über die Fehlgeburt reden würde. Natürlich schmerzte es jedes Mal, aber es tat irgendwo auch gut darüber zu reden. Vor ein paar Tagen hatte sie auch mit Marina telefoniert und ihr alles erzählt. Carolin wusste ja sowieso bescheid und sie wollte, dass auch Marina es wusste. Und die frohe Botschaft der Heirat, hatte sie ihr natürlich auch mitgeteilt. Emilia war noch am Überlegen, wen sie aus Trauzeugen oder Trauzeugin wählen sollte. Zum Glück hatte sie noch etwas Zeit. Chris hatte direkt gesagt, dass Andreas diesen Part übernehmen sollte.
Um kurz nach 19 Uhr klingelte es an der Tür. Emilia ließ Max rein und wartete oben an der Wohnungstür auf ihn. „Hey“ sagte sie, als er die Treppe hochkam. „Hi Emilia, schön dich zu sehen“ sagte dieser und schloss sie dann in seine Arme. Sie gingen in die Wohnung und nahmen auf dem Sofa Platz. „Wie geht’s dir? Wie läuft es mit Dennis? Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen, es war einfach zu viel los in den letzten Wochen“ sagte Emilia als erste. „Ja, es war einiges los… mir geht es so lala…“ sagte er bedrückt. „Was ist passiert?“ fragte Emilia überrascht. „Dennis hat sich von mir getrennt… er hat sich neu verliebt…“ antwortete Max traurig. „Das tut mir leid“ sagte Emilia betroffen und nahm Max in den Arm, da dieser anfing zu weinen. Er erzählte die ganze Geschichte und es tat Emilia wirklich leid das zu hören. Als Max sich etwas beruhigt hatte, fragte er „Nun genug von mir. Wie geht es dir? Gibt’s was neue bei euch?“ Emilia fing an zu erzählen und am Ende saßen sie beide weinend auf dem Sofa. „Wir wollen aber heute nicht nur über Negatives sprechen oder? Chris und ich werden im Juli heiraten“ sagte Emilia dann. „Was? Das ist großartig!“ sagte Max und sprang schon fast vom Sofa vor Freude. „Wann heiratet ihr genau? Wo heiratet ihr? Hast du schon ein Kleid? Hast du dir schon Gedanken zur Deko gemacht?“ sprudelte es dann euphorisch aus Max heraus. Emilia musste herzlich lachen. „Am 6. Juli und wo, da warte ich noch auf eine Rückmeldung von einer Location, vorher verrate ich nichts. Und nein ich habe weder ein Kleid, noch Ideen für Deko. Zum Kleid Aussuchen bist du herzlich eingeladen“ sagte sie mit einem dicken Grinsen im Gesicht. „Ich darf mitkommen? Das wäre mir eine große Ehre und Freude!“ sagte er aufgedreht. Die schlechte Laune und Traurigkeit waren bei beiden wie weggeblasen und sie verbrachten noch einen tollen Abend miteinander, der den beiden wirklich gut tat.Ich wünschen euch ein ganz tolles Wochenende 🤗💐🐞
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanfictionDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...