Kapitel 46

465 20 16
                                    

Kapitel 46

31. Dezember

Es war erst morgens, aber Emilia machte sich schon auf den Weg nach Oberhausen.  Sie freute sich sehr, Chris nach fast einer Woche wiederzusehen. Sabrina und die Kinder waren schon seit dem Showauftakt in Frankfurt dabei. Heike war dieses Jahr über Silvester mit ein paar Freundinnen verreist und Emilias Eltern feierten mit Freunden. So machte sie sich alleine auf den Weg dorthin.  Die Straßen waren leer, somit brauchte sie nicht länger als geplant und kam quasi passend zum Mittagessen in Oberhausen an. Da Emilia sich nicht angemeldet hatte, sondern ohne wissen von Chris und der anderen, und schon so früh vor Ort war, wollte der Security-Mitarbeiter sie nicht auf den VIP Parkplatz lassen. „Ich bin die Freundin von Chris“ sagte Emilia. „Das kann mir ja jede erzählen“ sagte dieser. Emilia konnte verstehen, dass er skeptisch und vorsichtig war. „Wenn Sie die Freundin von dem Künstler sind, dann rufen Sie ihn doch einfach an. Wenn er oder seine Mitarbeiter mir das okay geben, lasse ich Sie gerne rein“ sagte er dann bestimmend, aber freundlich. Emilia angelte sich ihr Handy aus der Tasche und entsperrte es. 3 Prozent Akkuladung hatte sie noch, ob das noch zum Telefonieren reichte? Oder sie schrieb Chris schnell eine Nachricht. Sie hatte grade Whatsapp angeklickt, da verabschiedete sich ihr Handy. Emilia war hellauf begeistert. „Mist, der Akku ist grade leer gegangen. Ich kann ihn also nicht kontaktieren. Ich bin aber wirklich seine Freundin.“ sagte sie daraufhin. „Ich darf Sie so leider wirklich nicht reinlassen. Das könnte mich meinen Job kosten“ sagte er. „Ich kann das ja verstehen, wirklich. Aber wie komme ich dann heute rein, wenn ich niemanden erreichen kann… ich habe nicht mal eine offizielle Eintrittskarte“ sagte Emilia und war den Tränen nahe. Jetzt stand sie hier und würde heute wohl nicht mehr reinkommen und alle würden sich Sorgen machen, da sie nicht erreichbar war. Der junge Mann merkte, dass Emilia kurz vorm Weinen war. „Warten Sie mal bitte einen Moment“ sagte er und ging Richtung Halle.  Emilia versuchte ihr Handy doch noch irgendwie anzubekommen, aber da war nichts zu machen. Hatte sie nicht noch ihre Powerbank in der Handtasche? Sie suchte und kramte in ihrer Tasche, aber wurde leider nicht fündig. „Scheiße“ sagte sie und war sauer auf sich selbst. Hätte sie mal ihre Handy vernünftig geladen oder einfach vorher jemandem Bescheid gesagt, dass sie unterwegs nach Oberhausen war. Die anderen rechneten erst heute Nachmittag mit ihr. Sie hatte ihre Arme aufs Lenkrad gestützt und ihren Kopf darauf gelegt. „Sie behaupten also die Freundin von Chris Ehrlich zu sein? Das stimmt nicht“ sagte plötzlich jemand zu ihr. Emilia erschrak und schaute nach links zu ihrem offenen Fenster. Sie schaute Chris direkt ins Gesicht. „Ich dachte wir sind verlobt“ sagte er grinsend und gab ihr einen Kuss. „Blödmann“ sagte Emilia lachend und war erleichtert, dass Chris war. Er stieg auf der Beifahrerseite ein und der Security-Mitarbeiter öffnete die Schranke. Emilia rief ihm noch ein freundliches  „Danke“ zu und fuhr dann weiter auf den Parkplatz. „Ich war ganz überrascht, als der Security ankam und mich ansprach, als ich grade auf dem Weg zum Bus war. ‚Haben Sie eine Freundin? Da hinten an der Schranke steht eine junge Frau in einem VW Fox mit dem Kennzeichen HF EB 87‘ hatte er gesagt und da wusste ich natürlich dass du es bist. Und dabei ist mir aufgefallen, dass dein Kennzeichen echt gut zu unserem Künstlernamen passt“ lachte Chris. „Jetzt wo du es sagst… habe ich noch nie drüber nachgedacht“ lachte auch Emilia. „Ich habe übrigens noch gar nicht mit dir gerechnet. Warum hast du grade denn nicht angerufen?“ fragte Chris nach. „Ich wollte dich bzw. euch überraschen. Mein Akku ist natürlich vorhin genau in dem Moment leer gegangen, wo ich dir schreiben wollte. So typisch. Und dann saß ich da mit meinem Talent. Aber wirklich sehr lieb, dass der Security zu euch gegangen ist. Das hätte nicht jeder gemacht“ antwortete Emilia. Chris nahm Emilias kleine Reisetasche von der Rückbank, Emilia nahm ihre Handtasche und dann gingen sie in die Halle. „Chris, ich dachte du wolltest nur kurz deinen Laptop holen. Wo bleibst du denn?“ fragte Andreas  echt gestresst. „Entspann dich mal, ich habe Emilia quasi abgeholt, die stand vor der Schranke zum Parkplatz“ sagte dieser daraufhin. „Ach Emilia, schön dich zu sehen“ sagte Andreas und begrüßte sie mit einer Umarmung. „Hi Andreas“ begrüßte Emilia ihn auch. „Kommt mit, die anderen sind grade am Mittagessen“ kam es von Andreas „dann legen wir nun auch eine Pause ein Chris und machen danach weiter“ fügte er noch hinzu. Chris brachte noch Emilias Tasche in die Umkleide und Emilia ging schon mit Andreas vor. Sie begrüßte alle und auch kurze Zeit später stieß Chris dazu. Gemeinsam mit ein paar anderen Mitarbeitern aßen sie dann zu Mittag und unterhielten sich angeregt.
„Wir wünschen euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr“ rief Andreas zum Abschluss der Show. „Alles Gute für das neue Jahr! Wir sehen uns auf Tour! Macht es gut“ sprach Chris zum Publikum. Die Silvester-Show hatten sie somit erfolgreich hinter sich gebracht. Die beiden Brüder gingen direkt unter die Dusche und machten sich für die Silvesterfeier fertig. Diese fand unweit der Kö-Pi-Arena statt, dort hatten sie das Restaurant eines kleinen Hotels gemietet um mit der Crew und allen Familienmitgliedern zu feiern. Die die wollten hatten dort für diese Nacht auch ein Zimmer zur Verfügung. Nachdem alle angekommen waren wurde gemeinsam gegessen und gefeiert. Um kurz vor zwölf gingen alle nach draußen um zum Jahreswechsel das örtliche Feuerwerk bewundern zu können. Emilia und Chris hatten sich etwas abseits hingestellt, sie wollten diesen Moment ein bisschen für sich haben. „Ich wünsche mir, dass das neue Jahr positiv für uns wird. Ich freue mich auf unsere Hochzeit, darauf, dass ich dich dann meine Frau nennen darf... und darauf, dass wir vielleicht auch irgendwann eine kleine Familie werden“ flüsterte Chris Emilia ins Ohr. Diese hatte Tränen in den Augen. Sie hoffte auch, dass das neue Jahr viel Positives für sie bringen würde. „Ich freue mich auch sehr auf unsere Hochzeit... gemeinsam werden wir alles meistern was noch auf uns zukommt“ sagte sie zuversichtlich. Sie lagen sich in den Armen und passend zum Jahreswechsel küssten sie sich. Der Kuss dauerte etwas an, aber genau diesen Moment hatten sie für sich gebraucht, ehe sie dann zu anderen gingen und allen ein frohes neues Jahr wünschten. 

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt