Kapitel 52
4. Februar
Heute Morgen hatte Emilia den Anruf bekommen, dass sie die Einladungskarten abholen konnte. Sie freute sich sehr und wollte direkt heute noch dorthin gehen. Vielleicht kam Chris auch mit, denn er war heute aus Stuttgart wieder zu Hause angekommen. Emilia und er hatten sich knapp verpasst, deswegen hatte er ihr eine kurze Nachricht geschrieben, dass er wieder da war.
Das Wochenende hatte Emilia damit verbracht ein paar Dekoideen für ihre Hochzeit rauszusuchen. Carolin und Marina hatten ihr dabei geholfen und anschließend hatten sie noch einen Filmeabend gemacht. Mit Sekt und Pizza, wie es sich für einen richtigen Mädelsabend gehörte. Lediglich Carolin trank alkoholfreien Sekt, da Sven selber unterwegs war und sie sonst nicht nach Hause kam, das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.
Als Emilia gegen 16 Uhr nach Hause kam war Chris zu Hause. Sie hörte ihn leise singen und musste grinsen. Nach der kleinen Kostprobe auf Heikes Geburtstag war sie mehr als positiv von Chris und Andreas‘ Können überrascht und sich sicher, dass die beiden mit ihrem Album Erfolg hatten. Zumindest wünschte sie es den beiden von ganzem Herzen. Sie klopfte leise an die Tür des Arbeitszimmers und Chris bat sie herein. „Hey, da bist du ja. Wollen wir heute noch was zusammen machen?“ fragte Chris Emilia direkt. „Wir können die Einladungen abholen. Vielleicht können wir noch einen Spaziergang dranhängen?“ schlug Emilia vor. „Gerne, wollen wir direkt los?“ fragte Chris gut gelaunt. „Dann lass uns“ sagte Emilia und freute sich auf einen ruhigen Spaziergang mit Chris, denn das war eine kleine Seltenheit. Sie gingen erst zu dem kleinen Geschäft wo Emilia die Einladungen bestellt hatte. „Die Einladung ist echt schön. Ich bin gespannt wie unsere Familie sie findet“ sagte Chris als die Verkäuferin die Karten nochmal zeigte. Auch Emilia war sehr zufrieden damit und so verließen sie, nachdem sie bezahlt hatten, strahlend und voller Vorfreude den kleinen Laden. Sie schlenderten noch ein wenig durch die Innenstadt und gingen dann durch einen nahegelegenen Park. Es war noch relativ kalt, aber es war einfach schön gemeinsam in Ruhe und ohne Stress Spazieren zu gehen. Als sie wieder zu Hause ankamen war es bereits dunkel. „Jetzt wäre so ein schöner Kaminofen toll … schön ans warme Feuer setzen, vielleicht noch ein warmer Kakao oder Tee“ sinnierte Emilia als sie aus der Kälte in die Wohnung kamen. „Den könntest du vielleicht irgendwann haben… wenn wir uns in Zukunft ein Haus kaufen oder bauen“ sprach Chris ein Thema an, das sie nach der Fehlgeburt nicht mehr angesprochen hatten. Sie hatten sich seinerzeit Exposés zukommen lassen, sich dann jedoch kein einziges Haus angesehen. Chris hätte gerne Eigentum. Für ihn alleine reichte aber seine Mietswohnung und er hatte keinen wirklichen Antrieb gehabt sich alleine ein Haus zu kaufen. Jetzt aber war die Situation eine andere. „Vielleicht können wir uns ja nochmal ein paar Exposés zukommen lassen und auch mal nach Grundstücken gucken. Je nachdem was uns eher zusagt“ kam es von Emilia. Sie hatte nach der ganzen Sache keine Motivation gehabt nach einem Haus zu schauen, so wie es eigentlich geplant war. Der Hauptgrund für den Hauskauf, das Baby, war nicht mehr da, deswegen hatten sie die Suche direkt auf Eis gelegt. Es waren nun fast vier Monate vergangen und auch wenn sie keinen Nachwuchs erwarteten, wäre es nun doch schön, wenn sie irgendwann ein eigenes Haus hätten. „Ich rufe morgen mal bei der Maklerin an, ob sie aktuell was für uns hat und dann sehen wir weiter“ sagte Chris und freute sich, dass Emilia von der Idee zu angetan war. „Gute Idee… Ich habe langsam echt Hunger“ sagte Emilia und direkt danach knurrte ihr Bauch. „Machs dir erst noch auf dem Sofa gemütlich oder so, heute koche ich mal für uns“ sagte Chris motiviert. „Hab ich irgendwas verpasst? Was hast du mit meinem Verlobten gemacht? Du bist vor mir zu Hause… und willst für uns kochen?“ sagte sie verwundert aber auch amüsiert. „Ich wollte dir auch mal wieder zeigen, wie wichtig du mir bist. Ich weiß, dass ich momentan nicht so viel Zeit für dich habe wegen der Tour“ sagte Chris daraufhin. „Danke Chris. Das ist echt lieb von dir und das bedeutet mir sehr viel“ kam es von Emilia und sie war echt ein wenig gerührt.
Nachdem Chris seine Kochkünste unter Beweis gestellt hatte und es beiden auch wirklich gut geschmeckt hatte, machten sie sich noch einen gemütlichen Fernsehabend mit einem heißen Kakao. Sie kuschelten sich in eine Decke ein und schliefen irgendwann aneinander gekuschelt auf dem Sofa ein. Die Zeit mit- und füreinander tat ihnen heute sehr gut und gab ihnen Kraft um die Zeiten zu überstehen, wo sie wenig Zeit miteinander verbringen konnten. Erst als Emilia mitten in der Nacht wach wurde, bewegten sie sich in ihr Bett und schliefen dort weiter.Ein kleines und unspektakuläres Kapitel für euch 🙈😅
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem 😊
Wünsche euch morgen einen schönen Feiertag 🤗
Ich werde am Freitag das nächste Kapitel online stellen!
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers Fanfiction
FanfictionDieses ist die Fortsetzung von "Liebe auf den ersten Klick Teil 1" Hier geht es weiter mit Emilia und Chris. Die Geschichte ist frei erfunden und es entsprich nichts der Realität. Ich habe mir die Ehrlich Brothers lediglich „ausgeliehen" um meinem H...