Kapitel 51

445 18 4
                                    

Kapitel 51

27. Januar

Emilia war grade auf dem Weg zu Lydia und Markus, denn sie hatte schon länger keinen Nachmittag mehr mit Alina verbracht. Auf der Fahrt machte sie sich so ihre Gedanken. Wer sollte eigentlich ihr Trauzeuge oder Trauzeugin werden? Wen wollte Chris fragen? Andreas oder doch Simon? Darüber hatten sie noch gar nicht gesprochen, dabei musste auch dies entschieden werden. Noch hatten sie aber drei Wochen Zeit, denn da hatten sie erst einen Termin beim Standesamt um ihre Eheschließung anzumelden. Reserviert war ihr Termin schon, da sie auf einem Samstagnachmittag heirateten, hieß das zwar, dass es teurer als normal wurde, aber das war den beiden in dem Fall egal.
Emilia wurde fröhlich von Alina empfangen.Ihrem Bruder und ihrer Schwägerin konnte sie nur kurz „Hallo“ sagen, denn sie wurde direkt von Alina in ihr Zimmer gezerrt. „Schau, hier wohnt meine Puppe“ präsentierte sie stolz. „Das ist aber ein tolles Zimmer für deine Puppe“ kam es von Emilia zurück. Es war schön mal wieder Zeit mit ihrem Patenkind zu verbringen. Die Zeit verging so schnell und jetzt wurde Alina bald schon vier. Lydia und Markus hielten sich die meiste Zeit im Wohnzimmer auf, zum Kaffee trinken und Kuchen kam Emilia und Alina auch dorthin. „Wie geht’s dir denn Emilia? Wie laufen eure Hochzeitsvorbereitungen?“ fragte Lydia neugierig nach. „Soweit ganz gut. Chris und ich sehen uns jetzt leider wieder wenig, da die Tour wieder losgegangen ist, aber sonst ist alles im grünen Bereich. Ich habe am Freitag die Einladungen bestellt, ich kann sie vermutlich nächste Woche schon abholen… Es wird immer ernster“ sagte Emilia, musste dabei aber lächeln, denn sie freute sich sehr darauf. Sie hätte zwar nie gedacht, dass sie so schnell heiraten würde, aber meistens kommt sowieso alles anders als man denkt. „Ich kanns noch gar nicht glauben, dass mein kleines Schwesterherz bald heiratet“ sagte Markus voller Vorfreude. „Ich auch nicht“ kam es dann von Emilia und die drei Erwachsenen mussten lachen. „Alina komm schnell rüber, dein Bruder tritt grade“ sagte Lydia dann und Alina sprang förmlich vom Stuhl um ihrer Mutter an den Bauch zu fassen. „Ohja! Hallo Bruder“ rief sie und kuschelte dann ihren Kopf an den Bauch von Lydia. Ein wunderschönes Bild, aber zeitgleich auch etwas schmerzlich für Emilia, doch sie ließ es sich nicht anmerken. Lydia warf Emilia einen vorsichtigen Blick zu, Emilia lächelte sie an um ihr zu signalisieren, dass alles in Ordnung war. Sie las noch ein Buch mit Alina und verabschiedete sich dann langsam.

28. Januar

Irgendwann am sehr frühen morgen legte Chris sich zu Emilia ins Bett. Sie wurde zum Glück nicht wach als er sich an sie schmiegte. Wie immer, hatte er sie sehr vermisst und war froh, endlich wieder zu Hause zu sein. Um 6:15 Uhr klingelte dann Emilias Wecker, woraufhin sie wach wurde und bemerkte, dass Chris seine Arme um sie geschlungen hatte. „Guten Morgen Chris, du bist ja schon da“ sagte sie verschlafen und gab ihm einen Kuss. Chris war noch sehr müde, er war ja auch erst vor 1,5 Stunden ins Bett gekommen, und machte langsam auch die Augen auf. „Morgen Schatz“ sagte er verschlafen. „Ich muss jetzt leider aufstehen und zur Arbeit, wir haben um 8 Uhr eine wichtige Besprechung“ sagte Emilia, als Chris versuchte sie wieder richtig ins Bett zu ziehen. „Willst du nicht bei uns arbeiten?“ fragte Chris dann plötzlich. „Dann bist du viel flexibler“ fügte er noch hinzu. „Chris, Nein. Wir hatten das Thema bereits vor einiger Zeit und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich möchte berufliches und privates trennen“ sagte sie etwas strenger. „Ja… ich habe es verstanden“ sagte er etwas geknickt. Er würde es richtig toll finden, wenn Emilia bei Ehrlich Entertainment arbeiten würde, aber nach der zweiten „Abfuhr“ von ihr, wollte er nun nicht mehr nachfragen, weil er ihre Meinung akzeptierte und sie auch zu nichts drängen wollte, was sie eigentlich nicht wollte. Emilia machte sich im Badezimmer fertig, machte sich noch eine Kleinigkeit zu essen und verabschiedete sich dann von Chris, der im Bett liegen geblieben war. „Wann sehen wir uns heute Abend?“ fragte sie ihren Verlobten. „Wann soll ich zu Hause sein? Wir haben heute keine festen Termine, Andreas ist vermutlich sowieso nicht wirklich in der Firma. Er hat eine Entzündung im Knie und ist gehandicapt“ antwortete dieser ihr. „Dann lass uns doch gegen 19 Uhr zusammen essen… ich wollte noch was mit dir bezüglich der Hochzeit besprechen“ sprach Emilia daraufhin. „Alles klar, dann sehen wir uns heute Abend“ „Bis heute Abend und lass dich nicht ärgern meine Süße“ sagte Chris, der mit seinen durchwuschelten Haaren und völlig verschlafen einfach niedlich aussah.
Pünktlich um 19 Uhr schloss Chris die Wohnungstür auf. Eigentlich wollte er schon etwas eher da sein, aber er hatte sich noch mit einer Kollegin aus dem Büro verquatscht. „Ich hab einen riesen Hunger“ sagte er als er in die Küche kam, wo Emilia noch dabei das Essen zuzubereiten. Emilia begrüßte Chris und kam dann mit zwei Tellern zum Tisch. Es gab Suppe und selbstgebackenes Brot, genau das richtige für das kalte Wetter. „Worüber wolltest du bezüglich der Hochzeit sprechen?“ fragte Chris dann. „Hast du dir schon Gedanken gemacht wer dein Trauzeuge sein soll?“ fragte Emilia daraufhin. „Da habe ich mir tatsächlich schon Gedanken drüber gemacht… Ich denke ich werde Andreas fragen. Ich habe natürlich auch schon über Simon nachgedacht, aber den würde ich, wenn es bei uns soweit sein sollte, als Patenonkel fragen. Ja, ich weiß das ist absolute Zukunftsmusik, aber ich habe mir diese Gedanken schon gemacht. Und hast du schon jemanden den du fragen möchtest?“ antwortete Chris und ging dann nochmal zum Topf um sich einen Nachschlag von der Suppe zu holen. „Ich habe drei Personen die für mich in Frage kommen würden… mein Bruder, Carolin und Max. Ich finde es echt schwer…“ sagte Emilia. „Mir ist es auch nicht leicht gefallen… Sandra hatte ich auch noch im Kopf, aber auch sie würde ich dann als Patentante in Erwägung ziehen, wenn es mal dazu kommt“ „Ich glaube ich frage Markus… Er ist mein großer Bruder und ich durfte bei den beiden Trauzeugin sein… Carolin und Max sind zwar meine besten Freunde und wirklich immer für mich da, aber irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass ich Markus fragen soll. Caro und Max würden garantiert auch super Patentante und Patenonkel abgeben. Auch wenn das wahrscheinlich noch weit entfernt ist“ sprach Emilia. Sie war da wirklich in einem kleinen Zwiespalt, am liebsten hätte sie alle drei gefragt, aber leider konnten nur zwei Personen beim Standesamt unterschreiben. Chris war sich nach der Fehlgeburt unsicher gewesen, ob Emilia noch Nachwuchs wollte. Sie mochte nicht wirklich drüber reden und er wollte sie auch nicht unter Druck setzen. Aber ihre Überlegung, dass Caro und Max gute Paten abgeben würden, ließ wieder eine Hoffnung in ihm aufkeimen. Jetzt stand aber erstmal die Hochzeit an und was danach kam, würden sie dann sehen. „Wir können die Einladungen ja persönlich vorbeibringen und dann fragen, oder wie meinst du sollen wir die beiden fragen?“ riss Emilia Chris aus seinen Gedanken. „Gute Idee, ich würde die beiden auch auf jeden Fall gerne persönlich fragen“ antwortet er.

Startet gut in die neue Woche 🤗🥰

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt