Kapitel 122

323 16 5
                                    

Kapitel 122
25. November

Heute waren Emilia und Maike zusammen frühstücken. Es war vielleicht das letzte Mal, dass sie ohne Kinder und ganz in Ruhe im Café frühstücken gehen konnten. Sie ließen sich den warmen Kakao und das leckere Essen vom Frühstücksbuffet schmecken und quatschten ausgelassen. Maike hatte sich vom Schock und der Trennung von Martin wieder ganz gut erholt. Emilia und Maike hatten sich auch noch einige Male über Martin unterhalten und Emilia hatte ihr alles über und mit Martin erzählt. Das tat Maike leid, aber sie musste ja leider auch am eigenen Leib erfahren, wie Martin sein konnte. Auch wenn es für beide erst ein komische Gefühl war, dass sie beide mal mit dem selben Mann zusammen gewesen sind, schweißte sie diese Tatsache und die damit verbundenen negativen Erfahrungen dennoch zusammen. Man musste immer das Positive aus allem ziehen und das war in diesem Fall eine vertrauensvolle Freundschaft. Nach dem Frühstücken schlenderten sie noch ein wenig durch die Herforder Innenstadt und Maike stattet ihren Arbeitskollegen einen kurzen Besuch ab. Als sie das Modegeschäft verließen,  stockte beiden der Atem. „Martin“ sagte Maike leise und auch Emilia hatte diesen am gegenüberliegenden Geschäft entdeckt. Er schien offensichtlich auf jemanden zu warten. Emilia und Maike waren beide wie versteinert. Dann kam eine blonde Frau aus dem Geschäft und nahm Martins Hand. Jetzt fiel Emilia alles aus dem Gesicht. „Melanie?“ fragte sie mehr sich selber als Maike. „Shit, der Mistkerl ist echt mit Melanie zusammen. Krass. Aber da haben sich genau die beiden richtigen gefunden“ sagte Emilia dann zu Maike. „Ist das etwa die Melanie, die dir Chris ausspannen wollte?“ fragt Maike. „Genau die. Wenn ich das nachher Chris erzähle, der fällt aus allen Wolken“ kam es von Emilia. „Die sieht schon aus wie so eine miese Bitch… entschuldige den Ausdruck, aber mir fällt grade nichts anderes ein“ sagte Maike. „Besser hättest du es nicht ausdrücken können“ sagte Emilia und zuckte mit den Armen. Maike tat es zwar etwas weh, Martin nun mit seiner neuen zu sehen, aber dennoch wusste sie, dass die Trennung das Beste war.

Währenddessen saßen Chris und Andreas in ihrem Büro und schauten sich eine Aufnahme von der Show am Donnerstag an. Sie analysierten genau und machten sich viele Notizen zu negativen aber auch positiven Aspekten. So wollten sie jede Show durcharbeiten und danach an Verbesserungen arbeiten. Ende Dezember sollte die große Premiere in Frankfurt stattfinden. Diese Woche ackerten sie noch voll durch, denn ab der nächsten Woche hatte Chris sich eine Auszeit genommen, da die Zwillinge geholt werden sollten. Er verriet Andreas, nach gefühlt tausend Nachfragen, aber immernoch nicht den Termin in der Klinik. „Eins kann ich dir aber verraten“ fing Chris an, „die Kinder werden nicht an Louisas Geburtstag geholt. Darauf haben wir extra geachtet“.  Louisa wurde nämlich am 3. Dezember acht Jahre alt. Bestimmt waren eine kleine Cousine und ein kleiner Cousin ein tolles Geburtstagsgeschenk, aber trotzdem sollten doch Louisa und die Zwillinge ihren eigenen Ehrentag haben. „Immerhin eine kleine Info. Finde ich aber gut, dass ihr das so gelegt hab“ antwortete Andreas seinem Bruder. Sie machten grade eine kleine Pause, es war nämlich durchaus anstrengend vor dem großen Bildschirm zu sitzen und jedes kleinste Detail zu sehen und sich dazu etwas zu notieren. Andreas ging in die Teeküche und holte für Chris und sich einen Kaffee. „Ach Andreas, wie ist das mit der Wohnung die Ehrlich Entertainment gehört, hier ums Eck auf dem alten Hof“ sprach er laut. Andreas kam mit den beiden Kaffeebechern wieder und setzte sich neben seinen Bruder. „Bin lang nicht dort gewesen, was möchtest du denn damit?“ fragte dieser daraufhin. „Für Julia, unsere neue Mitarbeiterin. Nur für den Übergang, sie zieht doch dann in unsere Wohnung, aber wir müssen erstmal ins Haus ziehen“ sprach Chris. „Ach klar, sie kommt ja nächste Woche schon. Der Schlüssel müsste unten bei Charlotte liegen, ich frag sie nachher mal und schaue mir die Wohnung mal an. Dann werden wir sehen, was wir auf die Schnelle vielleicht noch machen müssen“ antwortete Andreas. Nach dem kurzen Gespräch machten sie die Show wieder an und es ging weiter mit der Analyse.

27. November

Andreas war über das Thema Wohnung schon wieder hinweggekommen, aber heute musste er sich dringend kümmern. „Charlotte, hast du hier irgendwo den Schlüssel für die Wohnung die auf dem alten Hof ist?“ hakte bei seiner Mitarbeiterin nach. „Nein, den habe ich nicht. Sabrina war vor einiger Zeit, das kann schon im Sommer gewesen sein, hier und hat sich den geholt“ antwortete diese. Sabrina hatte sich den Schlüssel für die Wohnung geholt, das wunderte Andreas etwas aber irgendeinen Grund wird es wohl dafür geben. Manchmal wohnten Crew-Mitglieder für ein paar Tage oder auch mal 1-2 Wochen dort, wenn sie eigentlich weiter weg lebten. Es musste ja nicht immer ein teures Hotelzimmer sein, dafür hatten sie damals den alten Hof gekauft und die kleine Einliegerwohnung renovieren lassen. So konnte zum Beispiel Yvette kostengünstig leben, wenn sie mal über mehrere Tage in Bünde gebraucht wurde. Eigentlich war sie nämlich hauptsächlich mit auf der Tour dabei und nicht in der Werkstatt. „Okay, danke. Dann frage ich meine liebe Frau mal. Ich bin dann für heute weg, wir sehen uns morgen“ sagte Andreas zu Charlotte und ging rüber in sein Haus.

„Wo ist Mama?“ fragte Andreas als er ins Haus kam. „Bei Claudia. Kaffeeklatsch oder so“ antwortete Marvin, der gerade an seinen Mathehausaufgaben saß. Louisa war mit Sachkunde beschäftigt und Marius saß oben in seinem Zimmer. Andreas zückte also sein Handy und rief seine Frau an, die nicht dran ging. „Wenn ihr Hilfe braucht, sagt bescheid. Ich bin sonst erstmal im Arbeitszimmer“ sagte Andreas zu seinen Kindern. Irgendwo gab es hier einen Ordner zum Hof und der Wohnung, Grundbucheintrag usw. waren hier abgelegt. Andreas suchte sich durch die Regale und fand tatsächlich einen schmalen Ordner mit der Aufschrift „Wohnung Firma“, dass musste er sein. Er klappte den Ordner auf und ihm fiel direkte eine Anzeige der Polizei Bünde in die Hände. „Hä? Anzeige wegen Einbruchs?“ sagte er laut vor sich hin und las sich diese durch. Die Anzeige war erst von Anfang des Monats und seine Frau hatte diese gestellt. Warum hatte sie ihm nichts davon erzählt? Er nahm nochmal sein Handy um Sabrina anzurufen, aber da hört er schon, dass die Haustür aufgeschlossen wurde.

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt