Kapitel 95

407 18 16
                                    

Kapitel 95
10. Juli

Die beiden hatten sich für den kompletten Urlaub einen Strandkorb reserviert und heute war ideales Strandwetter. Chris wollte unbedingt in der Ostsee baden, Emilia blieb lieber im Strandkorb und beließ es bei kurzen Abkühlungen mit den Füßen im Wasser. Ganz so der Fan vom Baden im Meer war sie dann doch nicht, so gerne sie auch Urlaub am Wasser machte. Chris war grade aus dem Wasser zurück und setzte sich in ein Handtuch gehüllt zu Emilia in den Strandkorb. „Weißt du, wozu wir noch so gar keine Zeit hatten?“ fragte Emilia ihn dann. „Nein, wozu denn?“ fragte Chris zurück. „Wir haben uns noch gar nicht über Namen unterhalten, jetzt wo wir wissen, dass es Junge und Mädchen werden“ sprach sie. „Stimmt, dann leg mal los, welche Namen dir so gefallen würden“ sagte Chris. Emilia holte einen kleinen Block und einen Kugelschreiber aus ihrer Tasche und schrieb alle Namensvorschläge von Chris und sich selber auf. Dann gingen sie alle Namen und durch und einige wurden wieder gestrichen, weil sie nicht ihnen beiden gefielen. Zum Schluss machten sie eine Liste mit Namen, die in die engere Auswahl kamen.

Mädchen:
- Carla
- Elisa
- Isabell
- Mia
- Hannah

Jungs:
- Matteo
- Ben
- Erik
- Cedric
- Johann

Auf diese Namen hatten sich die beiden geeinigt und je einer sollte es werden, denn Doppelnamen wollten die beiden nicht. Wie ihre Kinder dann heißen sollten, wollten sie nach der Geburt entscheiden, wenn sie die beiden zum ersten Mal sahen. Beide fühlten sich gut und waren glücklich, dass sie sich auf Namen einigen konnten. „Ich habe nächste Woche den nächsten Arzttermin und einen Termin mit meiner Hebamme. Vielleicht magst du zum Arzt mitkommen?“ fragte Emilia Chris. „Liebend gerne, in der Firma passiert eh kaum was. Es haben fast alle Urlaub, Andreas fährt nächste Woche für zwei Wochen nach Schweden und dann haben ich eigentlich auch frei“ antwortete Chris. „Schön, das freut mich. Auch wenn ich ganz fest davon ausgehe, dass alles gut ist, habe ich trotzdem immer eine gewisse Angst im Hinterkopf und fühle mich sicherer, wenn du dabei bist“ sagte Emilia daraufhin. „Wenn dir das hilft, dann versuche ich auch bei allen weiteren Terminen dabei zu sein“ antwortete Chris und gab seiner Frau einen Kuss. Emilia war froh, dass Chris sie verstand und er sie begleiten wollte.
Chris ging nochmal ins Wasser und Emilia warf einen Blick auf ihr Handy. „Emilia, ich muss ins Krankenhaus“ Emilia war geschockt. Ob etwas mit dem Baby war? „Was ist denn los? Ist was mit eurem Baby?“ fragte Emilia per Nachricht. Die Antwort ließ auf sich warten. Chris kam aus dem Wasser und sah Emilia etwas aufgelöst dasitzen. „Was hast du?“ fragte er überrascht. „Caro musste ins Krankenhaus, ich weiß aber nicht warum. Sie hat mir nicht mehr geantwortet“ sagte Emilia völlig fertig, denn sie war in Sorge um ihre beste Freundin. „Warte doch noch einen Moment und sonst schreibe Sven an“ schlug Chris dann vor. Sie wollten langsam wieder zurück zum Hotel und packten ihre Sachen zusammen, als Emilias Handy den Erhalt einer Nachricht verkündete. „Vorzeitige Wehen... Habe Wehenhemmer gespritzt bekommen und muss nun erstmal im Krankenhaus bleiben... Ich habe so Angst, es sind doch eigentlich noch 11 Wochen“ las Emilia die Nachricht laut vor. „Scheiße..“ sagte Chris nur. Emilia fing an zu weinen, sie hatte nun richtig Angst um Carolins Baby. Sie musste sich erstmal wieder beruhigen, ehe sie ihrer besten Freundin antworten konnte. „Alles wird gut Caro, da bin ich mir sicher. Die Ärzte bekommen das hin! Wir denken ganz fest an dich. Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, besuche ich dich. Ich drück dich ganz doll“ schrieb sie und wollte Carolin damit etwas Mut zusprechen. Chris hatte seinen Arm um Emilia gelegt und gemeinsam gingen sie zum Hotel zurück. „Süße, es wird alles gut gehen mit dem Baby“ versuchte Chris Emilia gut zuzusprechen, die wir ein Häufchen Elend neben ihm herging. „Ich hoffe es so sehr“ sagte diese daraufhin leise.
Sie aßen eine Kleinigkeit im Restaurant das im Hotel ansässig war und ließen den Abend dann auf dem Balkon ausklingen. Zu mehr hatten die beiden nach der Nachricht heute keine Lust mehr. Sie saßen aneinander gekuschelt, Emilia hatte sich eine Decke umgelegt und schauten auf das Meer und den Sonnenuntergang, auf die sie von ihrem Zimmer aus einen sehr guten Blick hatten. Emilia hatte vorhin noch kurz mit Sven telefoniert. Auch er war ziemlich fertig, aber die Ärzte hatten den beiden Mut gemacht. Die Hemmer hatten gut angeschlagen, für Carolin hieß es nun aber strikte Bettruhe. Jede Woche bzw. jeden Tag den das Baby weiter im Bauch blieb war wichtig. Das Telefonat hatte Emilia und Chris zwar etwas beruhigt, dennoch war die Sorge nun natürlich da. „Was ist, wenn doch irgendwas passiert?“ fragte Emilia irgendwann besorgt. „Mila, Sven hat doch gesagt, dass die Ärzte eine positive Prognose gestellt haben. Nächstes Jahr krabbeln unsere beiden und die Kleine von Caro und Sven bei uns im Garten um die Wette“ antwortete Chris daraufhin. „Du hast recht. Wir müssen nun positiv denken“ sagte Emilia und konnte nun auch schon wieder ein bisschen lächeln. Trübsal blasen brachte grade wirklich niemandem was. Emilia beschloss, morgen ein bisschen durch die kleinen Läden zu bummeln und für Carolin ein paar Sachen zur Aufmunterung zu besorgen. Ein schönes Buch, ein Glücksbringer, etwas fürs Baby und was Emilia noch so finden konnte. Bevor Emilia gleich ganz auf dem Balkon einschlief, ging das junge Ehepaar wieder ins Zimmer und machte es sich im Bett gemütlich.

Für welche Namen werden die beiden sich wohl entscheiden?
Ich bin gespannt, ob jemand richtig liegt 😁

Wir lesen uns nächste Woche wieder, muss erstmal wieder ein paar Kapitel vorschreiben 🙈
Schönes Wochenende und liebe Grüße 🥰

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt