Kapitel 94

374 18 6
                                    

Kapitel 94
7. Juli

Erst gegen Mittag wurden Emilia und Chris wach. Chris hatte Emilia noch aus ihrem Kleid geholfen und sich selbst noch ausgezogen, danach waren die beiden hundemüde ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. Chris war zuerst wach und beobachtete Emilia noch ein bisschen. Er war einfach nur glücklich, denn sie waren nun verheiratet und hatten gestern eine wunderbare Feier gehabt. Emilia drehte sich und lag nun mit ihrem Gesicht genau an seinem. Sie öffnete langsam sie Augen und lächelte, als sie sah, dass Chris schon wach war. „Guten Morgen“ sagte sie verschlafen. „Guten Morgen Frau Reinelt“ sagte Chris und grinste dabei über beide Ohren. Jetzt trugen sie denselben Nachnamen, das machte Chris ein kleines bisschen stolz. „Gut geschlafen?“ fragte Chris. „Wie ein Stein. Man war ich platt“ sagte Emilia daraufhin. „Das habe ich gemerkt, mit dir war ja nichts mehr anzufangen… unter der Hochzeitsnacht hatte ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt“ sagte Chris und lachte. „Ey, du bist gemein“ sagte Emilia und tat beleidigt. „Ach Quatsch, alles in Ordnung. Ich bin doch selber direkt eingeschlafen. Wir holen die Hochzeitsnacht morgen im Hotel nach, was hältst du davon?“ sagte er und grinste schelmisch. „Aber gegen so einen kleinen Vorgeschmack jetzt gleich hätte ich auch nichts…“ fügte er noch hinzu. „Du bist so ein typischer Mann…“ sagte Emilia und lachte. „Ich geh jetzt erstmal unter die Dusche… und dann überlege ich mir das nochmal“ sagte sie noch und zwinkerte im zu. „Weißt du was, ich komme einfach mit“ sagte er breit grinsend und folgte Emilia ins Badezimmer.

Eine ganze Weile später, machten sie sich etwas zu Essen und Emilia wollte Chris heute sein Geschenk geben. Sie wollte es ihm gerne alleine überreichen und nicht vor allen anderen. „Chris, ich wollte mich nochmal bei dir für das Lied bedanken… Ich kann es kaum in Wort fassen, wie viel mir das bedeutet“ sagte Emilia. Chris freute sich sehr, dass es Emilia gefiel. Das Lied kam auch aufs Album, aber in einer anderen Version. Die Version mit Klavierbegleitung war ganz allein für Emilia. „Ich habe auch noch ein Geschenk für dich“ sprach sie weiter und übergab Chris das Geschenk. Es öffnete vorsichtig das Papier und zog einen Bilderrahmen heraus. Es war ein Taufzertifikat für einen Stern. Er hieß „Stella“ und das Taufdatum war der 9. Oktober 2018, der Tag an dem sie Stella verloren hatten. „Ich… ich weiß nicht, ob es dir gefällt oder du es vielleicht übertrieben findest … Ich weiß, wir haben den Verlust langsam verarbeitet, aber ich denke jeden Tag an sie… und ich stelle mir so viele Fragen, welche Augenfarbe sie wohl hätte, welche Haarfarbe… Ich kann es auch noch rückgängig machen, wenn es dir nicht gefällt“ redete Emilia drauf los. Chris stand wortlos auf und ging zu Emilia rüber. Er nahm sie in den Arm und drückte sie fest an sich. „Danke, es ist ein wunderbares Geschenk. Und das Zertifikat wird einen Ehrenplatz in unserem Zuhause finden“ sagte Chris und Emilia merkte, dass er grade mit den Tränen kämpfte. „Es freut mich sehr, dass es dir gefällt“ antwortete Emilia. Sie ließen sich nicht los. „Ich denke auch jeden Tag an unsere Tochter und stelle mir auch diese Fragen. Sie gehört zu uns und wird immer ein Teil unserer Familie sein“ sagte Chris und Emilia war sehr berührt von diesen Worten. „Ich möchte so einen Verlust nicht nochmal erleben. Ich hoffe mit unseren beiden wird alles gut“ flüsterte sie daraufhin. „Alles wird gut, davon bin ich überzeugt“ sagte Chris nun und sah Emilia in die Augen. Er küsste sie und legte dann seine Hände auf ihren Bauch. Egal was die Zukunft ihnen noch brachte, Emilia war sich sicher, dass sie mit Chris an ihrer Seite alles meistern konnte.

8. Juli

Nach einer mehrstündigen Autofahrt waren Emilia und Chris in Warnemünde an der Ostsee angekommen. Das Wetter war einfach traumhaft. Die Fahrt war ein wenig anstrengend gewesen, also legten sie im Hotel noch eine kurze Pause ein, ehe sie sich auf den Weg zum Strand machten. Sie genossen die Sonne und gleichzeitig die frische Brise vom Meer. Sie gingen an der Strandpromenade entlang und suchten sich schon mal ein Restaurant für den Abend aus und reservierten sich direkt einen Tisch. „Echt schön hier“ sagte Emilia. „Finde ich auch und genau das Richtige nach der stressigen Zeit und vor der nächsten stressigen Phase“ entgegnete Chris. „Da hast du völlig recht... wir sollten die Woche hier wirklich genießen“ kam es von Emilia zurück. „Das werden wir“ sagte Chris daraufhin lächelnd zurück. Sie gingen noch weiter und kamen an einer Eisdiele vorbei. „So ein Eis wäre toll“ sagte Emilia und stupste ihren Mann an. „Meinst du?“ sagte dieser grinsend. „Nicht nur ich... deine Kinder würden es auch wahnsinnig erfrischend finden. Deine Tochter hätte gerne Erdbeere und dein Sohn gerne Vanille“ sagte Emilia und schaute Chris mit großen Augen an. „Na wenn das so ist, dann wird ich uns mal ein Eis besorgen“ sagte Chris lachend. Emilia war manchmal wirklich ein wenig verrückt, aber genau das liebte er an ihr.
Ihr Eis schleckend gingen die beiden in Richtung Wasser und Emilia zog ihre Flipflops aus, um mit den Füßen in die Ostsee zu gehen. Das Wasser war nicht so warm, aber es war einfach ein tolles Gefühl die Wellen und das Wasser an den Füßen zu spüren. Das war richtiges Urlaubsfeeling.
Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener und einem kleinen Abendspaziergang gingen sie wieder ins Hotel um die verschlafene Hochzeitsnacht nachzuholen...

Besser spät als gar nicht stelle ich heute noch ein neues Kapitel online.
Der Kurzurlaub war ganz wunderbar 😍 Aber der Alltag holt einen ja wieder viel zu schnell ein 🙈🥴

Kommt gut durch die restliche Woche ihr Lieben ❤

Liebe auf den ersten Klick - Teil 2 - Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt